Unerklärlicher Fehler (für mich :) )

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,


    Ich bin dabei ein Hitmansystem zu machen, doch bereitet mir der Fehler schwirigkeiten: error 033: array must be indexed (variable "OrderReady")


    Ich finde einfach den Grund für den Fehler nicht. Es ist beim bestellen der Waffen.


    MFG
    Niklas

  • So hier die teile, die damit zutun haben:

    Spoiler anzeigen
    new OrderReady[MAX_PLAYERS];public OnPlayerConnect(playerid){ if(IsPlayerNPC(playerid)) { SetPVarInt(playerid,"loggedin",1); SpawnPlayer(playerid); SetPlayerColor(playerid,0xFFFFFF00); return 1; } InBehandlung[playerid] = 0; SkinChanging[playerid] = 0; OrderReady[playerid] = 0; //Hier//Wenn sie bestellt sind//
    Function CustomPickups()
    {
    //new rand;
    //NameTimer();
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    //======================
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(i,5.0,1124.2780,-2039.7357,69.8833))
    {
    if(OrderReady > 0)
    {
    switch (OrderReady[i])
    {
    case 1:
    {
    GivePlayerWeapon(i, 24, 200); GivePlayerWeapon(i, 29, 800); GivePlayerWeapon(i, 25, 100); GivePlayerWeapon(i, 4, 1);
    GivePlayerMoney(i, - 5000);
    SendClientMessage(i, COLOR_LIGHTBLUE, "* Du hast dein bestelltes Paket aufgenommen.");
    }
    case 2:
    {
    GivePlayerWeapon(i, 24, 300); GivePlayerWeapon(i, 29, 1000); GivePlayerWeapon(i, 25, 100); GivePlayerWeapon(i, 31, 800); GivePlayerWeapon(i, 4, 1);
    GivePlayerMoney(i, - 6000);
    SendClientMessage(i, COLOR_LIGHTBLUE, "* Du hast dein bestelltes Paket aufgenommen.");
    }
    case 3:
    {
    GivePlayerWeapon(i, 24, 300); GivePlayerWeapon(i, 29, 1000); GivePlayerWeapon(i, 25, 100); GivePlayerWeapon(i, 30, 800); GivePlayerWeapon(i, 4, 1);
    GivePlayerMoney(i, - 6000);
    SendClientMessage(i, COLOR_LIGHTBLUE, "* Du hast dein bestelltes Paket aufgenommen.");
    }
    case 4:
    {
    GivePlayerWeapon(i, 24, 300); GivePlayerWeapon(i, 29, 1000); GivePlayerWeapon(i, 25, 100); GivePlayerWeapon(i, 31, 800); GivePlayerWeapon(i, 4, 1); GivePlayerWeapon(i, 34, 20);
    GivePlayerMoney(i, - 8000);
    SendClientMessage(i, COLOR_LIGHTBLUE, "* Du hast dein bestelltes Paket aufgenommen.");
    }
    case 5:
    {
    GivePlayerWeapon(i, 24, 500); GivePlayerWeapon(i, 29, 1000); GivePlayerWeapon(i, 25, 100); GivePlayerWeapon(i, 30, 800); GivePlayerWeapon(i, 4, 1); GivePlayerWeapon(i, 34, 20);
    GivePlayerMoney(i, - 8000);
    SendClientMessage(i, COLOR_LIGHTBLUE, "* Du hast dein bestelltes Paket aufgenommen.");
    }
    case 6:
    {
    GivePlayerWeapon(i, 24, 500); GivePlayerWeapon(i, 29, 1000); GivePlayerWeapon(i, 25, 100); GivePlayerWeapon(i, 31, 800); GivePlayerWeapon(i, 4, 1); GivePlayerWeapon(i, 34, 20);
    GivePlayerMoney(i, - 8500);
    SendClientMessage(i, COLOR_LIGHTBLUE, "* Du hast dein bestelltes Paket aufgenommen.");
    }
    case 7:
    {
    GivePlayerWeapon(i, 24, 500); GivePlayerWeapon(i, 29, 1000); GivePlayerWeapon(i, 25, 100); GivePlayerWeapon(i, 30, 800); GivePlayerWeapon(i, 4, 1); GivePlayerWeapon(i, 34, 20);
    GivePlayerMoney(i, - 8500);
    SendClientMessage(i, COLOR_LIGHTBLUE, "* Du hast dein bestelltes Paket aufgenommen.");
    }
    }
    OrderReady[i] = 0;
    }
    }//Hitman delivery stuff
    }
    }
    return 1;
    }
    if(ConnectedToPC[playerid] == 255)
    {
    new idx;
    new tmp[256];
    new giveplayer[MAX_PLAYER_NAME];
    tmp = strtok(text, idx);

    else if ((strcmp("Ränge", tmp, true, strlen(tmp)) == 0) && (strlen(tmp) == strlen("Ränge")))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "|__________________ Agentur Ranks __________________|");
    for(new i=0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Fraktion") == 13)
    {
    GetPlayerName(i, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    format(string, sizeof(string), "* %s: Rank %d", giveplayer,GetPVarInt(playerid,"FRank"));
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, string);
    }
    }
    }
    }
    else if ((strcmp("Bestellen", tmp, true, strlen(tmp)) == 0) && (strlen(tmp) == strlen("Bestellen")))
    {
    if(OrderReady[playerid] > 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du hast bereits ein Packet angefordert , sammel es erst am Hauptquatier auf!");
    return 0;
    }
    tmp = strtok(text, idx);
    if ((strcmp("1", tmp, true, strlen(tmp)) == 0) && (strlen(tmp) == strlen("1")))
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"FRank") < 1) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Dein Rang ist nicht hoch genug. Du kannst das Packet nicht anfordern!"); return 0; }
    if(GetPlayerMoney(playerid) > 4999)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* Du hast Packet 1 angefordert ($5000), es wird an deinem Hauptquatier abgeliefert.");
    OrderReady[playerid] = 1;
    return 0;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY," Du kannst dir dieses Paket nicht leisten !");
    return 0;
    }
    }
    else if ((strcmp("2", tmp, true, strlen(tmp)) == 0) && (strlen(tmp) == strlen("2")))
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"FRank") < 2) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Dein Rang ist nicht hoch genug. Du kannst das Packet nicht anfordern !"); return 0; }
    if(GetPlayerMoney(playerid) > 5999)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* Du hast Packet 2 angefordert ($6000), es wird an deinem Hauptquatier abgeliefert.");
    OrderReady[playerid] = 2;
    return 0;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY," Du kannst dir dieses Paket nicht leisten!");
    return 0;
    }
    }
    else if ((strcmp("3", tmp, true, strlen(tmp)) == 0) && (strlen(tmp) == strlen("3")))
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"FRank") < 2) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Dein Rang ist nicht hoch genug. Du kannst das Packet nicht anfordern!"); return 0; }
    if(GetPlayerMoney(playerid) > 5999)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* Du hast Packet 3 angefordert ($6000), es wird an deinem Hauptquatier abgeliefert.");
    OrderReady[playerid] = 3;
    return 0;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY," Du kannst dir dieses Paket nicht leisten !");
    return 0;
    }
    }
    else if ((strcmp("4", tmp, true, strlen(tmp)) == 0) && (strlen(tmp) == strlen("4")))
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"FRank") < 3) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Dein Rang ist nicht hoch genug. Du kannst das Packet nicht anfordern!"); return 0; }
    if(GetPlayerMoney(playerid) > 7999)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* You have Ordered Package 4 ($8000), it will be delivered at your Head Quarter's Front Door.");
    OrderReady[playerid] = 4;
    return 0;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY," You can't afford that Package !");
    return 0;
    }
    }
    else if ((strcmp("5", tmp, true, strlen(tmp)) == 0) && (strlen(tmp) == strlen("5")))
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"FRank") < 3) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Your Rank is not high enough to Order that Package !"); return 0; }
    if(GetPlayerMoney(playerid) > 7999)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* Du hast Packet 4 angefordert ($8000), es wird an deinem Hauptquatier abgeliefert.");
    OrderReady[playerid] = 5;
    return 0;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY," Du kannst dir dieses Paket nicht leisten !");
    return 0;
    }
    }
    else if ((strcmp("6", tmp, true, strlen(tmp)) == 0) && (strlen(tmp) == strlen("6")))
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"FRank") < 4) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Dein Rang ist nicht hoch genug. Du kannst das Packet nicht anfordern!"); return 0; }
    if(GetPlayerMoney(playerid) > 8499)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* Du hast Packet 5 angefordert ($8000), es wird an deinem Hauptquatier abgeliefert..");
    OrderReady[playerid] = 6;
    return 0;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY," Du kannst dir dieses Paket nicht leisten!");
    return 0;
    }
    }
    else if ((strcmp("7", tmp, true, strlen(tmp)) == 0) && (strlen(tmp) == strlen("7")))
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"FRank") < 4) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Dein Rang ist nicht hoch genug. Du kannst das Packet nicht anfordern!"); return 0; }
    if(GetPlayerMoney(playerid) > 8499)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* Du hast Packet 6 angefordert ($8500), es wird an deinem Hauptquatier abgeliefert.");
    OrderReady[playerid] = 7;
    return 0;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY," Du kannst dir dieses Paket nicht leisten !");
    return 0;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "|__________________ Packete Hitman __________________|");
    if(GetPVarInt(playerid,"FRank") >= 1) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "|(1) ($5000 ) Rank 1 - 5: Knife, Desert Eagle, MP5, Shotgun"); }
    if(GetPVarInt(playerid,"FRank") >= 2) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "|(2) ($6000 ) Rank 2 - 5: Knife, Desert Eagle, M4, MP5, Shotgun"); }
    if(GetPVarInt(playerid,"FRank") >= 2) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "|(3) ($6000 ) Rank 2 - 5: Knife, Desert Eagle, AK47, MP5, Shotgun"); }
    if(GetPVarInt(playerid,"FRank") >= 3) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "|(4) ($8000) Rank 3 - 5: Knife, Desert Eagle, M4, MP5, Shotgun, Sniper"); }
    if(GetPVarInt(playerid,"FRank") >= 3) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "|(5) ($8000) Rank 3 - 5: Knife, Desert Eagle, AK47, MP5, Shotgun, Sniper"); }
    if(GetPVarInt(playerid,"FRank") >= 4) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "|(6) ($8500) Rank 4 - 5: Knife, Desert Eagle, M4, MP5, Shotgun, Sniper"); }
    if(GetPVarInt(playerid,"FRank") >= 4) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "|(7) ($8500) Rank 4 - 5: Knife, Desert Eagle, AK47, MP5, Shotgun, Sniper"); }
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "|________________________________________________________|");
    return 0;
    }
    }
    else if ((strcmp("Ausloggen", tmp, true, strlen(tmp)) == 0) && (strlen(tmp) == strlen("Ausloggen")))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* Du hast den Laptop ausgeschalten.");
    ConnectedToPC[playerid] = 0;
    return 0;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "|___ Hitman Agency ___|");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW2, "|");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW2, "| - Neues");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW2, "| - Aufträge");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW2, "| - Auftraggeben");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW2, "| - Bestellen");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW2, "| - Ränge");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW2, "| - Ausloggen");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "|______________|00:00|");
    return 0;
    }
    return 0;
    }

  • Am anfang da muss


    if(OrderReady[playerid] > 0)


    und nicht


    if(OrderReady > 0)


    oder wo liegt die Error zeile??

    [tabmenu][tab='Angebote','http://cdn3.iconfinder.com/data/icons/glyph/227/Tag-48.png']

    + Die Preise liegen bei 5-100+€ Ablauf:
    + Entweder ihr addet mich in Skype (PN vorher Schreiben) oder Ihr schreibt eine PN an mich (Betreff - Euer Wunsch z.B. Filterscript)
    + So nun schreibt ihr mir was ihr alles in dem Script haben wollt ich werd euch dann sagen ob ich es hinbekomme.
    + Dann machen wir ein groben Preis aus. Ich werde das Script erstellen und es zusammen mit dem Kunden Testen.



    [tab='Kontakt','http://cdn3.iconfinder.com/data/icons/line/36/person_add-48.png']
    edmix23

    + Bitte beim Adden angeben wer ihr seit oder per PN bescheid sagen!
    [tab='Zahlungs Methoden','https://cdn3.iconfinder.com/data/icons/line/36/check_money-32.png']
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  • ich habe gefragt war es den die Zeile
    er schreibt


    danke, doch ist der Fehler in 1290


    heißt Fehle ist behoben :pinch:

    [tabmenu][tab='Angebote','http://cdn3.iconfinder.com/data/icons/glyph/227/Tag-48.png']

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    edmix23

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