Eigene Gamemode *beginner need help*

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo ich habe heute angefangen mich ein bisschen intensiver mit Pawno zu beschäftigen
    habe angefangen einen eigenen Gamemode zu machen.


    Noch habe ich nicht so viel geschaft im moment ist eigentlich nur drauf:


    • Namen geändert
    • Startpunkt versetzt
    • Anfangkamera versetzt
    • Fahrzeuge gespawnt
    • Pickup = Port eingebaut
    • Join- und Leave Messages

    Also wie gesagt noch sehr wenig mein neuer Spawnpunkt ist bei der Tennisanlage in Los Santos der eingang davon Portet einen zum
    Feld wo man bei den Singleplayer Missionen mit einem Heli brücken bauen und feindliche Panzer zerstören muss.


    Das wollte ich dort auch einbauen schnell gefunden natürlich die id´s von den RC Cars.
    Mir ist natürlich aufgefallen das die sachen unsichtbar sind habe hier auf schon viel zu dem Thema


    "LinkVehicleToInterior"


    gefunden aber wirklich weitergeholfen hat es mich nicht. Wie gesagt fange gerade erst an zu Scripten möchte mir einer vlt erklären was ich da genau eingeben muss ?


    AddStaticVehicle(465,-973.7504,1077.0487,1344.9924,86.5316,0,0);
    LinkVehicleToInterior(465, 10);


    So hat es leider noch nicht geklappt und habe in der SUFU funktion keine genauere erklärung gefunden.


    Wenn einer vlt noch ideen hat was man da noch so reinbauen könnte oder gar lust mir zu helfen oder es mit mir zusammen zu machen
    kann er sich ja melden hier.


    Aber soweit wars das erstmal werde in der SUFU nochmal guggen ob man sachen wie Gangs usw einbauen kann bin der meinung dazu
    schon ein thema gefunden gehabt zu haben und ein paar Threads hab ich mir schon gespeicher will demnächst mal versuchen
    ein Account System reinzubasteln


    wäre Nett wenn sich jemand meldet


    mfg
    Staek

  • Also zu der Autosache:


    Ganz oben unter die includes:


    new zeroauto;


    dann das auto bei OnGameModeInit:



    zeroauto = AddStaticVehicle(465,-973.7504,1077.0487,1344.9924,86.5316,0,0);
    LinkVehicleToInterior(zeroauto, 10);


    So sollte es klappen


    Ich scripte NICHT mehr, ich möchte mit NIEMANDEM einen Server aufmachen habe auch NICHTS mehr mit LoH zu tun, also lasst es mit den PNs!

  • Oh Danke dir bin zwa Anfänger
    aber das hätte ich mir auch denken können ^.-


    Naja Account System hab
    ich drinne will aber net funzen xD
    aber das kriege ich schon irwie hin
    denke ichnma probiere
    da erstmal ein bisschen rum.


    Danke für die Hilfe
    wenn jemand den Thread
    findet wie man ne Fratkion
    einfügt kann er den hier gerne Posten,


    mfg
    Staek

  • ja aber das ist doch für Godfather script das hab ich ja nicht naja so neues Problem


    Ich erstelle gerade einen Pickup wo sich ein Menü öffnet und man sich porten kann wie kann ich aber ein 2. Pickup
    machen wo das gleiche passiert ?


    habe das 2. Pickup gleich wie das 1. definiert aber ingame passiert nix habe auch schon probiert alles einmal zu
    kopieren und dann die wichtigen sachen umzubenennen und es funktioniert einfach nicht

  • Machs einfach so:



    if(pickupid == 0 || pickupid == 1) //oder auch if(pickupid == pickupmenü || pickupid == pickuomenü2)
    {
    ShowMenuForPlayerblablabla
    return 1;
    }


    Ich scripte NICHT mehr, ich möchte mit NIEMANDEM einen Server aufmachen habe auch NICHTS mehr mit LoH zu tun, also lasst es mit den PNs!