welche befehl ist falsch?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • wen ich /makeleader mache und /giverank machen will kommt "Du bist kein Leader" kann mir wer helfen?


    der /makeleader befehl


    ocmd:makeleader(playerid,params[])
    {
    new pID,frakid,string[128];
    if(!isPlayerAnAdmin(playerid,5))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Zugriff verweigert. Benötigter Rang: Fulladmin");
    if(!IsPlayerConnected(pID))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Der angegebene Spieler ist nicht connected");
    if(sscanf(params,"ui",pID,frakid))return SendClientMessage(playerid,Grau,"Fehler: /makeleader [Name/Playerid] [Fraktionsid]");
    {
    SetPVarInt(pID,"Fraktion",frakid);
    format(string,128," [Admin] %s hat %s Leader in Fraktion %i gemacht",SpielerName(playerid),SpielerName(pID),frakid);
    SendClientMessageToAll(Grau,string);
    SpielerSpeichern(playerid);
    SpielerSpeichern(pID);
    }
    return 1;
    }



    der /giverank befehl




    ocmd:giverank(playerid,params[])
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Leader")!= 1) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Leader.");
    new zid,rank;
    if(sscanf(params,"ui",zid,rank)) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Fehler: /giverank [SpielerID] [RankID]");
    if(!IsPlayerConnected(zid)) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Der Spieler ist nicht Online.");
    if(GetPVarInt(playerid,"Fraktion") == GetPVarInt(zid,"Fraktion")) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Der Spieler ist bereits in deiner Fraktion.");
    if(GetPVarInt(zid,"Fraktion") != 0) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Der Spieler ist noch in einer Fraktion.");
    if(rank >6 || rank < 0) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Unbekannter Rank, wähle nur zwischen 0-6");
    new altrank = GetPVarInt(zid,"Rank");
    SetPVarInt(zid,"Rank",rank);
    new info[128];
    if(altrank > rank){format(info,sizeof info,"Du hast von %s einen Rank Down erhalten.Deine aktueller Rank ist nun %i.",SpielerName(playerid),rank);}
    if(altrank < rank){format(info,sizeof info,"Du hast von %s einen Rank Up erhalten.Deine aktueller Rank ist nun %i.",SpielerName(playerid),rank);}
    SendClientMessage(zid,ORANGE,info);
    format(info,sizeof info,"Du hast den Spieler %s den Rank %i gegeben.",SpielerName(zid),rank);
    SendClientMessage(playerid,ORANGE,info);return 1;
    }

    Sei du Selbst, denn all die anderen Gibt es schon !



    **Savas**

  • Ich sehe da nichts, woher dein Script wissen kann, welchen Wert "pID" haben soll. Oder bin ich blind?


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Da steht nur, dass eine Variable namens "pID" erstellt wird. Ohne Wert.
    Wenn der Variable kein Wert zugewiesen ist, kann das Script auch nicht wissen welcher Spieler gemeint ist.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Ah, ich war mir nur nicht bewusst, dass diese Variablen auch weiterhin brauchbar sind. Dachte bislang immer, sie wären temporär für die Funktion ;)
    Danke für die Aufklärung.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'