Teamspeak3 server windows auf MYSQL umstellen

  • Guten abend, Ich weiß nicht ob es hier ins forum rein darf oder nicht wenn nicht soll es bitte ein Admin / Moderator wieder löschen,


    So zu meine frage,


    Ich habe einen Windows 2008 Server mit mysql, und möchte gerne meinen TS3 server von SQL auf mySQL umstellen aber habe keine Ahnung wie, Für linux habe ich Tuts gefunden aber für Windows nicht und hoffe auf diese Beitrag auf hilfe,


    Ich bedanke mich schon mal im vorraus :)

    Das Originale SOR ( Street´s of Reallife ) seit 03.10.2009

  • [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video] [video]
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]Guten Abend!


    Um auf Deinem Windows Server überhaupt einen
    MySQL-Server einrichten zu können, brauchst Du
    erst einmal Xampp.


    Dieses Programm installiert einige wichtige Server,
    die Du zum Verwalten der Datenbanken benötigst.


    Installiere einfach Apache und MySQL.
    Den Rest der Anleitung findest Du in den Videos.


    Freundliche Grüße


    4#Future | Fake - Philip

  • Danke xampp nutze ich schon lange :)


    Ich habe nur ein problem mit der non-profil-license von Teamspeak, mein vserver hat kein mail server install weil ich das nicht hin bekomme auf windows 2008, und da habe ich das problem das ich nicht domain und e-mail addrese gleich haben kann und nun habe ich das problem eine License zu bekommen ?

    Das Originale SOR ( Street´s of Reallife ) seit 03.10.2009

  • [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]Um Dir die Lizenz von Teamspeak³ zu holen,
    benötigst Du doch keinen Mail-Server auf Deinem PC.


    Du registrierst Dich einfach mit Deiner Email Adresse,
    gibst Deine Daten und erhälst dann Deine Lizenzdatei.


    Füg sie dann auf Deinem Server ein und schon funktionierts.

  • ja weiß ich die haben das aber alles umgeändert:



    ACHTUNG: Unsere Non-Profit-Lizenz (NPL) Politik haben sich geändert!


    Unsere neuen Anforderungen gehören die folgenden:


    Sie MÜSSEN einen überprüfbaren, operative Website auf einem benutzerdefinierten Domain haben
    (- 'www.mygroupsite.com "zB).
    Sie müssen über eine E-Mail-Adresse mit Ihrer benutzerdefinierten Domäne zugeordnet
    (z. B. - 'yourname@mygroupsite.com' - persönliche E-Mail-Adressen sowie kostenlose E-Mail-Dienste wie Google Mail, Yahoo, Hotmail, etc., sind nicht mehr gültig).
    Sie müssen eine statische IP-Adresse, auf dem Sie beabsichtigen, Ihre NPL-lizenzierten Server auszuführen.
    Wenn ein NPL hat bereits auf der IP-Adresse, die Sie liefern ausgestellt wurde, wird Ihr Antrag abgelehnt werden. Sie MÜSSEN Ihre NPL-lizenzierten Server auf einer eindeutigen IP-Adresse hosten.
    Wenn wir Ihre Website zu überprüfen, können sie keine Spende Buttons oder Werbung jeglicher Art.


    Wenn Sie nicht diesen zentralen Anforderungen, bitte NICHT WEITER .

    Das Originale SOR ( Street´s of Reallife ) seit 03.10.2009

  • Nunja, das wusst ich leider nicht.
    Offenbar brauchst Du allerdings Domain und Mail.


    Eine Domain selbst, kannst Du nicht auf Deinem
    Server registrieren, sondern Du musst diese "mieten".


    Wie ich heraus lesen kann, muss Deine Domain aber
    scheinbar nicht auf Deinen Server weitergeleitet werden.


    Die DNS der Domain und die IP Adresse des Servers,
    müssen anscheinend nicht wirklich identisch sein.

  • hmh okee naja um die license gehts mir gerade nicht so, ich habe eine domain die ist zu meinem server hin gewiesen,


    Ich habe alles so gemacht wie im video mit: teamspeak.exe inifile-ts3server.ini aber das funktionirt immer noch nicht er erstellt immer noch eine sql datei


    Funktionirt immer noch nicht wäre sehr dankbar für hilfe

    Das Originale SOR ( Street´s of Reallife ) seit 03.10.2009

    Einmal editiert, zuletzt von eli ()