Hi also ich habe 10 commands alle funktionieren nur trotzdem wenn man /lsdjf macht oder halt ein Command macht der nicht existiert dann kommt Server:Unknown Command. Wie kann man machen das da gar nichts hinkommt wie beim Godfather? Wenn es nicht geht wie macht man da das da steht Befehl nicht gefunden?
Server: Unknown command
- Wer bin ich denn??
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
ganz unten von OnPlayerCommandText anstatt return 0;
return 1; -
return 1; or return 0; vergessen ?
-
Danke D5E[Kevin]!
-
wenn wir schonmal dabei sind, kann mir jemand sagen wie ich das mache, dass dann kommt "SERVER: Unknown Command"...? weil bei mir kommt da immer gar nix...
-
bei
OnPlayerCommandText
steht bei dir return 1; als letzes ne? Da machst du return 0;
Also return 1; durch return 0; ersetzen -
und wenn du da einen Text haben willst, machste
return SendClientMessage(playerid,FARBE,"Befehl gibts nit");
-
und das dann anstatt
return 1; -
der command muss mit return 1; beendet werden, denn nachdem du den Command
nutzt wird er trotzdem 0 Zurückgeben bzw wird zu return 0; ausgeführtalso musste dann dort wo return 0; steht aus der 0 Gametext oder SendClientMessage, was auch immer machen
-
lol? das hab ich jetzt net gecheckt^^ xD
-
public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
{
if (strcmp("/mycommand", cmdtext, true, 10) == 0)
{
return 1; // muss sein sonst Springt er trotzdem zu return 0 und bricht nicht ab
}
return 0; // return 0 , möchtest du hier deine eigene Nachricht haben
}Eigene Nachricht
public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
{
new fgg[128];
format(fgg,sizeof fgg,"Der Command %s wurde nicht gefunden",cmdtext);
if (strcmp("/mycommand", cmdtext, true, 10) == 0)
{
// Do something here
return 1;
}
return SendClientMessage(playerid,COLOR,fgg);
}Wie du siehst return 1; muss sein, da es die Funktion sofort abbricht und return 0; nun keine Chance lässt bzw. OnPlayerCommandText keine Chance gibt
einen nicht gültigen Cmd anzugeben -
sry aber ich glaub das ist zu viel für mich^^ xD ich lass es lieber so wie es ist^^ xD
-
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.