hey leute ich habe eine frage wie kan man des machen wen man eine person tötet das man z.b schreibt du Hast hans getötet und +2000$
bitte um antwort
hey leute ich habe eine frage wie kan man des machen wen man eine person tötet das man z.b schreibt du Hast hans getötet und +2000$
bitte um antwort
bei OnPlayerDeaht mit playerid und issuerid arbeiten, dann noch mit SendClientMessage und Strings
public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
{
new string[128];
format(string,sizeof(string), "Du hast %s getötet und erhälst 2000$!",SpielerName(playerid));
GivePlayerMoney(killerid,+2000);
SendClientMessage(killerid,ROT,string);
return 1;
}
So sollte es gehen auf die Schneller geschrieben (Ungetestet)
Im Public "OnPlayerDeath":
new killername[MAX_PLAYER_NAME], deathname[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(killerid, killername, sizeof(killername));
GetPlayerName(playerid, deathname, sizeof(deathname));
new string[128];
format(string, sizeof(string), "Du hast %s getötet und erhältst 2000$!", deathname);
SendClientMessage(killerid, 0xFFFFFF, string);
new string2[128];
format(string2, sizeof(string2), "Du wurdest von %s getötet und verlierst 2000$!", killername);
SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFF, string2);
GivePlayerMoney(playerid, -2000);
GivePlayerMoney(killerid, 2000);
public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
{
new string[255], plname[MAX_PLAYER_NAME], sendername[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid, plname, sizeof(plname));
GetPlayerName(killerid, sendername, sizeof(sendername));
format(string, sizeof(string), "Du hast %s getötet. (+2000 Dollar)", sendername);
SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFFF, string);
GivePlayerMoney(playerid, 2000);
format(string, sizeof(string), "Du wurdest von %s getötet. (-2000 Dollar)", plname);
SendClientMessage(killerid, 0xFFFFFFFF, string);
GivePlayerMoney(killerid, -2000);
return 1;
}
Dann kannst Du alles weitere noch hinzufügen.
Ganz simpel...
danke
ZitatAlles anzeigenpublic OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
{
new string[128];
format(string,sizeof(string), "Du hast %s getötet und erhälst 2000$!",SpielerName(playerid));
GivePlayerMoney(killerid,+2000);
SendClientMessage(killerid,ROT,string);
return 1;
}
Wenn Du jemand helfen willst, musst Du es wesentlich
allgemeiner halten, da der jenige sonst jede Menge
Fehlernachrichte erhalten würde.
In Deinem Falle ist SpielerName und die Farbe Rot
nirgends deklariert. Bei Dir im Script vielleicht, aber nicht
bei dem, der es braucht.
Nur mal als kleiner Tipp.