Heyhooo,
Ich fange momentan mit nem Kumpel nen Selfmade an, und sind bei den fkassen angelangt, aber wir haben kein Plan wie wir die speichern sollen, also alle in einer Tabelle. Ich habe die Vorlage von Maddin, also mysql_setint, etc...
weil wenn ich den Spieler speichern will muss ich das ja so machen -> mysql_SetInt("accounts", "Geld", SpielerInfo[playerid][pGeld], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
Habe aber kein Plan, wie ich das jetzt mache!
Hier mein "Fraktionssystem" gezeigt anhand von dem makeleader befehl:
#define MAX_FRACS 9
new Fracs[MAX_FRACS][24] = {
"LSPD",
"FBI",
"Army",
"Grovestreet",
"Vagos",
"Aztecas",
"Ballas",
"Yakuza",
"LCN"
};
COMMAND:makeleader(playerid, params[])
{
if(SpielerInfo[playerid][pAdminlevel] >= 6)
{
new pID,frak;
if(sscanf(params,"ui",pID,frak))return SendClientMessage(playerid,Grau,"Nutze: /makeleader [ID] [Fraktionsname]");
if(frak > 6 || frak < 0) return SendClientMessage(playerid, Grau, " Geh nicht tiefer als Nummer 0, oder höher als Nummer 24!");
if(!IsPlayerConnected(pID)) return SendClientMessage(playerid,Weiß,"Dieser Spieler ist nicht online");
SpielerInfo[pID][pFraktion] = frak;
SpielerInfo[pID][pLeader] = frak;
new ftext[32];
if(frak == 0) { ftext = "Zivilisten"; } else { ftext = Fracs[(frak-1)]; }
new deradmin[32],string[128];
GetPlayerName(playerid,deradmin,sizeof(deradmin));
format(string, sizeof(string),"%s hat dich zum Leader der Fraktion %s gemacht",deradmin,ftext);
SendClientMessage(pID, Hellblau, string);
new derleader[32],string2[128];
GetPlayerName(playerid,derleader,sizeof(derleader));
format(string2, sizeof(string2),"Du hast %s zum Leader der Fraktion %s gemacht",derleader,ftext);
SendClientMessage(playerid,Gelb,string2);
return 1;
}
return 1;
}
{
if(SpielerInfo[playerid][pAdminlevel] >= 6)
{
new pID,frak;
if(sscanf(params,"ui",pID,frak))return SendClientMessage(playerid,Grau,"Nutze: /makeleader [ID] [Fraktionsname]");
if(frak > 6 || frak < 0) return SendClientMessage(playerid, Grau, " Geh nicht tiefer als Nummer 0, oder höher als Nummer 24!");
if(!IsPlayerConnected(pID)) return SendClientMessage(playerid,Weiß,"Dieser Spieler ist nicht online");
SpielerInfo[pID][pFraktion] = frak;
SpielerInfo[pID][pLeader] = frak;
new ftext[32];
if(frak == 0) { ftext = "Zivilisten"; } else { ftext = Fracs[(frak-1)]; }
new deradmin[32],string[128];
GetPlayerName(playerid,deradmin,sizeof(deradmin));
format(string, sizeof(string),"%s hat dich zum Leader der Fraktion %s gemacht",deradmin,ftext);
SendClientMessage(pID, Hellblau, string);
new derleader[32],string2[128];
GetPlayerName(playerid,derleader,sizeof(derleader));
format(string2, sizeof(string2),"Du hast %s zum Leader der Fraktion %s gemacht",derleader,ftext);
SendClientMessage(playerid,Gelb,string2);
return 1;
}
return 1;
}
Ich bedanke mich schonmal herzlich im vorraus