Fettes Problem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Leute,
    folgendes Problem. Ich und ein Kumpel sind dabei ein Projekt auf die Beine zu stellen. Funktioniert ganz gut bis uns das erste Problem aufgefallen ist. Ich kann halt ohne Probleme über meinen Port und IP connecten. Login Dialog kommt und auch nachdem man auf spawn geklickt hat wird man an seiner stelle gespawnt (habe halt die Spawns bei OnPlayerSpawn erstellt). Das gleiche ist auch bei meinem Kumpel wenn er über meine IP & Port connectet. Es treten halt keine Probleme auf.


    Nun, jetzt wollte mein Kumpel über seine IP connecten. Er kan nsich über das Login einloggen wird aber nicht gespawnt. Dafür steht fett auf dem Bildschirm "STAY WITHIN THE WORLD BOUNDRIES" und naja, ich habe halt kein AddPlayerClass mehr drinne, weil ich es nicht mehr wollte. Wie gesagt, bei mir funktioniert es fehlerfrei. Was können wir machen damit es auch bei ihm geht?

    | Green Day - Nickelback - Rise Against - 3 Doors Down | \m/

  • Was ist der Grund das du kein AddPlayerClass mehr möchtest? 8|

  • ich weiß nicht wie ich addplayerclass auch für fraktionen benutzen kann etc. habe früher setspawninfo benutzt, aber weiß nicht mehr wo ich das hingepackt hatte.

    | Green Day - Nickelback - Rise Against - 3 Doors Down | \m/

  • Für Fraktionen lässte sie ganz einfach unter OnPlayerSpawn spawnen?....

  • Das AddPlayerClass hat garnichts damit zu tun.
    Ich mach das einfach so das ich bei OnPlayerSpawn die Fraktion abfrage und dann eben
    SetPlayerPos usw...


    Aber der Spieler braucht eine Klasse...das geht eben nicht anders :)

  • Okey, soweit habe ich es ja auch verstanden & Fraktionen lasse ich ja auch ganz normal unter OnPlayerSpawn spawnen. Nur wie mache ich das denn jetzt mit AddPlayerClass, wenn ich Herkunft 1, 2 & 3 habe. Dreimal AddPlayerClass mit den jeweiligen Kordinaten für Los Santos, San Fierro & Bayside?

    | Green Day - Nickelback - Rise Against - 3 Doors Down | \m/

  • if(SpielerInfo[playerid][Fraktion] == 0)
    {
    if(SpielerInfo[playerid][Herkunft] == 1)
    {
    SetPlayerPos(playerid,1108.4631,-927.8450,43.1797);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,293.9932);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    SetPlayerSkin(playerid,SpielerInfo[playerid][Skin]);
    }
    else if(SpielerInfo[playerid][Herkunft] == 2)
    {
    SetPlayerPos(playerid,-1899.7057,487.8938,35.1719);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,92.1094);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    SetPlayerSkin(playerid,SpielerInfo[playerid][Skin]);
    }
    else if(SpielerInfo[playerid][Herkunft] == 3)
    {
    SetPlayerPos(playerid,-2490.6011,2363.6555,10.2721);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,214.9983);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    SetPlayerSkin(playerid,SpielerInfo[playerid][Skin]);
    }
    }


    Das habe ich ja bei OnPlayerSpawn xD

    | Green Day - Nickelback - Rise Against - 3 Doors Down | \m/

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • okey. dann setze ich jetzt AddPlayerClass rein. Ist es aber egal mit welchen Koordinaten oder welchem Skin? Einfach nur reinballern und ich spawne als Zivilist immernoch mit dem gespeicherten Skin etc? :D sorry, bin ein schwerer fall, ich weiß ^^

    | Green Day - Nickelback - Rise Against - 3 Doors Down | \m/

  • alles klar, ich war mir einfach zu unser mit dem AddPlayerClass. Hat wohl doch einen Grund warum es von anfang an in jedem Script steht :D , nein ernsthaft - danke!:)

    | Green Day - Nickelback - Rise Against - 3 Doors Down | \m/

  • ich scripte seit zwei jahren xD bin einfach nicht auf das problem klar gekommen, vorallem weil bei mir alles ging. nur bei meim kumpel net:D

    | Green Day - Nickelback - Rise Against - 3 Doors Down | \m/

  • Aso xD
    Naja ist ja auch logisch wenn man so nachdenkt, bis jetzt ging alles, also schaust du automatisch was du als letztes gemacht hast ...
    Zu 99 % ist das dann das Problem, obwohl es ganz unbewusst ist.
    Ich kenne sowas nur zu gut als erfahrener Scripter

  • ganz ehrlich, ich hatte kein schimmer davon das irgendwas nicht stimmt:D , wie auch? wenn ich den server hochgestellt habe ging alles auch bei meinem kumpel. nach ner zeit kommt er dann an, dass er bei sich nicht spawnen kann und um die spawns habe ich mich gaanz am anfang gekümmert. deshalb kam ich da nicht drauf klar:D
    nochmals danke:)

    | Green Day - Nickelback - Rise Against - 3 Doors Down | \m/