Abfrage verneinen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,


    Wie verneine ich dieses Abfrage? also normalerweiße ja mit einem !


    Aber wo muss ich das hier einfügen? wenn ich es vor Owned mach gibts en Warning und wenn ich es am = mache gibts Errors.. wie ist es richtig?


    if(owned[playerid] == 1) return SendClientMessage(playerid, rot,"Du musst ein Haus besitzen!");

  • Hallo:


    Möglichkeit 1:


    if(owned[playerid] != 1) return SendClientMessage(playerid, rot,"Du musst ein Haus besitzen!");


    Möglichkeit 2:


    if( !(owned[playerid] == 1 ) ) return SendClientMessage(playerid, rot,"Du musst ein Haus besitzen!");


    Musst selbst entscheiden, welches du besser findest. (Übersichtlichkeit, ...)

    Selfmade Reallife Script:
    Gesamtfortschritt: 32%

    >||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||<
    Momentan: Erstellung des Haussystems (85%)

  • PS um sowas zu vermeiden kannste ein stock benutzen.



    stock Anwendung(pid, id, int){switch(id){case 0: {if(owned[pid] == int) return 1;}uswusw..}}



    if(!Anwendung(playerid, 0, 1))
    ID erklärt sich von selbst
    0 = die Id der Abfrage, in dem Fall die vin owned ....
    und 1 = der Interval der Abfrage.


    Falls ich mich irwie verdenkt habe, gebt mir bescheid

  • if(!owned[playerid])return SendClientMessage();


    Das geht aber nur, wenn die Variable eine boolsche ist. ;)

    Selfmade Reallife Script:
    Gesamtfortschritt: 32%

    >||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||<
    Momentan: Erstellung des Haussystems (85%)