Strtok Error

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo!


    Ich bekomme beim Compilen diese Errors:



    C:\DOKUME~1\NIYRRI~1\Desktop\l\GAMEMO~1\WORLDO~1.PWN(31724) : error 047: array sizes do not match, or destination array is too small
    C:\DOKUME~1\NIYRRI~1\Desktop\l\GAMEMO~1\WORLDO~1.PWN(31770) : error 047: array sizes do not match, or destination array is too small
    C:\DOKUME~1\NIYRRI~1\Desktop\l\GAMEMO~1\WORLDO~1.PWN(53777) : error 021: symbol already defined: "strtok"
    C:\DOKUME~1\NIYRRI~1\Desktop\l\GAMEMO~1\WORLDO~1.PWN(53792) : error 047: array sizes do not match, or destination array is too small
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.


    Ich habe sie dann gefixxt, aber wenn ich dann den Server starten will steht in der Konsole " Number of Vehicles : 0 " und " file or Function ist not found..." . Aber wenn ich die Serverdaten einen Kollegen gebe, kommen die errors nicht und er kann den Server fehlerfrei starten.. Ich hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt.


    Mit freundlichen Grüßen

  • Nicht direkt, in diesem Fall liegt der Fehler daran, dass du strtok 2x deklariert hast !


    Lösche es einfach 1x ^^


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • 1.Errorzeile aktion = strtok(cmdtext, idx);


    2.Errorzeile aktion = strtok(cmdtext, idx);
    und die anderen zwei Errorzeilen gehören zu diesem Teil:



    strtok(const string[], &index)
    {
    new length = strlen(string);
    while ((index < length) && (string[index] <= ' '))
    {
    index++;
    }


    new offset = index;
    new result[20];
    while ((index < length) && (string[index] > ' ') && ((index - offset) < (sizeof(result) - 1)))
    {
    result[index - offset] = string[index];
    index++;
    }
    result[index - offset] = EOS;
    return result;
    }


    Das komische ist, dass das gestern bei meinem Kumpel fehlerfrei geklappt hat..
    Danke :)


    MfG

  • Das habe ich ja alles gemacht... Habe auch die ganzen anderen Errors gefixxt aber, es kommt in der Konsole immernoch " File or Function is not found..." Den Serverordner habe ich von meinem Freund bekommen und bei meinem Freund klappt es .. Liegt es vielleicht daran, dass ich Windows XP und mein Freund Windows 7 hat?


    MfG

  • [14:49:16] Script[gamemodes/WorldofSanAndreas.amx]: Run time error 19: "File or function is not found"
    [14:49:16] Number of vehicle models: 0
    [14:49:22] --- Server Shutting Down.
    [14:49:22]


    *** Streamer Plugin v2.5.2 by Incognito unloaded ***


    Alle Plugins da...

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ne ich hab echt alles.. Außerdem kann es an den Plugins nicht sein weil es auch beim Kumpel funktioniert hat und die gleichen Plugins drin waren. Ich hab mal versucht ein anderes Script zu Compilen und komischerweise kam wieder das gleiche strtok Problem...


    MfG

  • Plugins: "streamer.dll,sscanf.dll,audio.dll"
    Server.cfg :


    echo Executing Server Config...
    lanmode 0
    rcon_password 123
    maxplayers 500
    port 9761
    hostname SA-MP 0.3 Server
    gamemode0 WorldofSanAndreas
    filterscripts
    announce 0
    query 1
    weburl http://www.sa-mp.com
    onfoot_rate 40
    incar_rate 40
    weapon_rate 40
    stream_distance 300.0
    stream_rate 1000
    maxnpc 0
    plugins streamer
    logtimeformat [%H:%M:%S]


    Includes:


    #include <a_samp>
    #include <a_npc>
    #include <core>
    #include <float>
    #include <time>
    #include <dini>
    #include <file>
    #include <utils>
    #include <morphinc>
    #include <M_Bot>
    #include <ocmd>
    #include <streamer>
    #include <dini>
    #include <SII>


    MfG