veh mit /delall klappt nicht ganz

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo ich hab mir mal einen /veh und /delall befehl besorgt denoch bekomme ich Leider 1 Error

D:\Eigene Dateien\Robert\Stunt\gamemodes\Stunt.pwn(227) : error 017: undefined symbol "supportcarf"

ocmd:delall(playerid,params[])
    {
    if(!IsPlayerAdmin(playerid))
    {
    DestroyVehicle(supportcarf); // Error Zeile
    }
    return 1;
    }

ocmd:veh(playerid,params[])
    {
    if(!IsPlayerAdmin(playerid))return SendClientMessage(playerid,ROT,"S.Y.S.T.E.M: Du bist kein Admin / Rang 4.");
    {
    new Float:x, Float:y, Float:z;
    new Text3D:supportveh[MAX_VEHICLES];
    new c1,c2,vid;
    if(sscanf(params,"iii",vid,c1,c2))return SendClientMessage(playerid,ROT,"S.Y.S.T.E.M: /veh [CarID] [Farbe1] [Farbe2]");
    {
    if(vid<402||vid>603)return SendClientMessage(playerid,ROT,"Ungultige Fahrzeug-ID.");
    {
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    new car,supportcarf;
    supportcarf = SetVehicleNumberPlate(car = CreateVehicle(vid,x,y,z,3,c1,c2,-1),"Support");
    PutPlayerInVehicle(playerid,car,0);
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast ein Support Fahrzeug gespawnt.");
    supportveh[car] = Create3DTextLabel("Support Fahrzeug", BLAU,0.0,0.0,0.0,30.0,0,1);
    Attach3DTextLabelToVehicle(supportveh[car],car,0.0,0.0,2.0);
    return 1;
    }
    }
    }
    }

• Hallo

Also sieh dir mal bitte den Rückgabewert von SetVehicleNumberPlate an, was fällt dir auf (Im Englischen heisst es return value):

http://wiki.sa-mp.com/wiki/SetVehiclePlate

Ich würde es so machen, das sieht einiges schöner aus:

new car;
    car = CreateVehicle(vid,x,y,z,3,c1,c2,-1);
    SetVehicleNumberPlate(car, "Support");

oder dann halt meiner Meinung nach unschön wie im Wiki:

SetVehicleNumberPlate(CreateVehicle(542,2074.73071289,1089.89611816,10.51527309,0.00000000,-1,-1, -1), "Jay's Ride");

Zudem noch 2 Anmerkungen:

• Du musst normalerweise nach SetVehicNumberPlate das Fahrzeug respawnen lassen
    • Der Code löscht dir auch Fahrzeuge, welche von anderen Admins erstellt worden sind

Gruss

Equ
    Wenn man keine Ahnung hat einfach bitte nichts sagen:

new car,supportcarf; // <-- Bereits vorhanden !!!