Online Werbeportal



  • Online Werbeportal - Die leichtere Art Werbung zu machen


    online-werbeportal.at | Seit 2012


    >> Online Werbeportal jetzt auch bei den Sozialen Netzwerken: Facebook | Google+



    Hallo liebe Deutsche SA:MP Community,


    seit August 2010 betreibe ich nun ein Werbeforum mit mittlerweile knapp 350 Usern die
    in den Jahren rund 400 Themen sowie 1.000 Beiträge geschrieben haben.


    Und nun will ich auf eine neue Forensoftware umsteigen und auch somit auf einen Anbieter
    bei dem man mehr Freiheiten hat. Auch der Name des Werbeforums hat sich geändert.

    -> Aus Technischen Gründen konnten Themen sowie Beiträge nicht aus dem
    alten Forum übernommen werden. Wir bitten um verständnis.





    ..::Das Team::..


    Das Team des Online Werbeportals besteht momentan aus 4 Mitgliedern:


    ___________________________


    Alex1992



    ___________________________


    Borussen-Videos



    ___________________________


    Feuerfuchs



    ___________________________


    Possi (Werbebereich)




    Werbung machen - Kostenlos, Einfach und schnell


    Im Werbebereich könnt ihr Werbung für euer Webprojekt machen. Wobei wir uns nicht auf
    Websiten oder Foren beschränken, sondern auch für Youtube Kanäle oder Game Servern Platz bieten.


    Also einfach alles was das Internet zu bieten hat ;).


    Natürlich ist das gesamte Angebot auf online-werbeportal.at völlig kostenlos womit auch jüngere
    eine Chance haben, ihr Webprojekt bekannt zu machen.


    Beispiele dafür liefert das http://Bannertauschsystem.




    Webmaster Bereich - Support, Empfehlungen, Werkzeugkiste und Betrugsfälle


    Der Webmaster Bereich ist der Treffpunkt vieler Webmaster und hierbei kann man
    sich bei verschiedenen Problemen mit seinem Projekt beraten lassen oder einfach mal
    anderen Leuten vor Betrügerischen Seiten oder Nutzer warnen.


    Hier werden auch verschiedenste Tools, Werkzeuge usw. vorgestellt mit denen man
    sein Webprojekt weiter ausbauen oder verbessern kann.


    Auch kann man empfehlenswerte Seiten präsentieren (wobei es natürlich nicht seine
    eigene Seite sein darf).




    Off-Topic & More - Mehr als nur ein Werbeforum


    Im Off-Topic Bereich bieten wir euch ein Forum wo sich Webmaster von verschiedenen Seiten
    mit den verschiedensten Themen austauschen können.


    Wenn ihr der Benutzergruppe BBCode Tester beitretet, könnt ihr auch verschiedenste BBCodes
    sowie Funktionen bei Beiträgen und Themen austesten.


    Dadurch, dass dieses Forum nur dieser besagten Gruppe und dem Team zugänglich ist, werden
    andere Nutzer von sinnlosen Testbeiträgen nicht gestört.





    Fragen? Unsicherheit oder Probleme bei der registrierung?


    Wir bieten im Gästebereich u.a. Gästen die Möglichkeit, noch vor der Registrierung Fragen
    zu stellen oder einfach einen Gruß oder Kritik zum Forum da zu lassen.


    Spam sowie jegliche Art von Fremdwerbung ist bitte zu unterlassen.



    Also wir freuen uns auf deinen Besuch und auf dein Webprojekt.



    Also, man sieht sich :thumbup:



    MfG

    AlexanderIBK

    5 Mal editiert, zuletzt von Alex1992 () aus folgendem Grund: Facebook und Google Zeile umformuliert

  • Danke erstmal für das erste Feedback. Dementsprechend versuche ich das Forum am laufenden
    zu halten bzw. den vorschlägen nachzukommen.


    Sache war letztens nur die, dass ich für 14 Tage in Finnland war (wurde im Forum entsprechend
    angekündigt) und somit nur selten (und wenn, dann nur eingeschränkt) Zugriff aufs Internet hatte.


    Für alle aufgetretenen Unannehmlichkeiten würde ich mich deswegen entschuldigen.



    ___________________________________________________________________________________________
    //Edit:



    Wir hatten ein kleines Update im Forum:


    Webmaster Talk



    Dieses Forum ist dafür gedacht, dass Webmaster div. Projekte sich untereinander
    austauschen können. Auch Supportfragen zu deren Projekten finden hier ihren Platz.


    -> Genauere Infos hier: Umgestaltungen der Foren im Webmaster Bereich



    Sonstiges:


    Verlinkte Banner findet man ab nun hier: Partner - Unsere Banner



    Registrierte Benutzer können nun ihren Benutzerrang wählen (vom Erfolgssystem werden
    Benutzerränge nach div. Erfolgen vergeben).


    V.I.Ps können zusätzlich ihren eigenen Benutzertitel festlegen.



    -> Genauere Infos hier: Banner, Benutzertitel und Benutzerrang



    ___________________________________________________________________________________________
    //Edit:


    Wir sind übrigens ab nun auch auf Facebook und Google+ vertreten. Dort erfährt ihr immer
    die aktuellsten Neuigkeiten rund um unser Forum.


    Wir haben ein neues Design für unser Forum. Es ist heller, freundlicher und etwas morderner
    als das alte Design. Ihr könnt als Mitglieder übrigens abstimmen ob euch das neue Design
    gefällt oder auch einfach neue Designs vorschlagen:


    http://www.online-werbeportal.…?page=Thread&threadID=176




    Ihr könnt auch gerne bei der Umfrage betreffend der Zufriedenheit mit unserem Forum
    mitmachen und ggf. auch Vorschläge eingbringen:


    http://www.online-werbeportal.pf-control.de/board/index.php?page=Thread&threadID=141

    Einmal editiert, zuletzt von Alex1992 () aus folgendem Grund: Neue Updates - Trennbalken zwischen Texten eingefärbt

  • Danke auch für dein Feedback :). Vorschläge nehme ich natürlich immer gerne entgegen.



    Jetzt mal in eigener Sache, das vorhin besagte Problem mit der Weiterleitung konnte gelöst
    werden und nun läuft das Forum wieder ohne Probleme. Offizielles Statemant der Projektleitung:


    Weiterleitung und neues Design




    Wie schon im Titel beschrieben, spreche ich auch einen weiteren Kritikpunkt an der in meiner
    Community großen Anklang gefunden hat - Und zwar div. Bugs in den Designs von meinem Forum.


    Deswegen werde ich morgen im Laufe des Tages neue Designs installieren die meine Nutzer selber
    testen und danach für das jeweilige Desing voten können. V.I.Ps haben sogar mehr antwortmöglichkeiten
    da sie standardmäßig ihre eigenen Designs auswählen können.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Gibt es etwas spezielles was dich so enttäuscht hat oder magst du Werbeforen generell
    nicht (wobei dies natürlich kein Persönlicher Angriff sein soll ;)).


    Ich hätte schon eine Art CMS erwartet. Als WerbePORTAL stelle ich mir vor, dass es irgendwelche spielend leicht zu verwendenden Systeme gibt, um Banner und/oder Links auszutauschen. Beispielsweise in Form eines Marktplatzes wie eBay: Genre, Art der Werbung, was wird im Gegenzug erwartet, was sind Voraussetzungen, ... . Ein Forum ist zwar eine Möglichkeit, dies zu nutzen, aber wesentlich unkonventioneller. Also die Idee an sich ist ja sehr schön, die Umsetzung finde ich aber ungeeignet.
    Schließlich ist ein Forum (meiner Meinung nach) mit Meinungsaustausch verbunden.

  • Longibotti:


    Ja da hat so ziemlich jeder eine eigene Meinung darüber. Aber dennoch danke
    für dein Feedback :thumbup:.



    Übrigens, wir suchen ab nun aktiv 1 Moderator sowie 1 Grafiker bzw. Forumdesigner die unser Team verstärken
    möchten. Mehr Infos dazu findet ihr hier: Ausschreibung Moderator und Designer


    Wir freuen uns auf deine Bewerbung



    ======================================================


    Für das wohl einzigartigste Angebot in einem Deutschsprachigem Werbeforum werden
    aktiv 3 Projekt Tester gesucht! Bewerbt euch noch heute: http://www.online-werbeportal.…?page=Thread&threadID=198


    MfG


    Projektleitung Online Werbeportal

    Einmal editiert, zuletzt von Alex1992 () aus folgendem Grund: Update wegen Projekt Tester

  • Ich denke mal im Code sind noch ein paar sachen Fail.


    Bei mir z.B. ist der Avatar ganz an der Rechten Seite und die
    Spiegelung ist da bei dem Rang Design... :/


    Und dann ist aucg noch der Header größer, als das MainMenu...


    nichts desto Trotz
    7/10 (trotz den Fails, sieht es sehr gut aus von der Struktur.)


    Mit freundlichen Grüßen
    DreamYy

    Maximalpegmentierter Ösi mit Migrationshintergrund.
    #blackisthenewwhite

  • Zitat von DreamYy

    Bei mir z.B. ist der Avatar ganz an der Rechten Seite und die


    Spiegelung ist da bei dem Rang Design... :/

    Stimmt, das war leider bei einem Design der Fall (Sunburst). Jedoch findet derzeit
    eine Umfrage im Forum Statt wegen einem neuen Design was das Forum in Zukunft
    haben soll.


    Da es eine Art "Demokratisches Forum" ist, an der die Mitglieder auch selber etwas
    am Forum verändern können, kann jeder registrierter Mitglied an der Umfrage teil nehmen ;).



    Wer daran teilnehmen möchte: Neuigkeiten 10.09.2012


    Wir haben ein neues Design im Forum. Somit wurde das Problem behoben ;).



    ======================================================



    Letzte Neuigkeiten für das Online Werbeportal:


    -> Forum Chat exklusiv für V.I.Ps
    -> Unsere Seiten auf Facebook und Google+ sind ab nun über Menüpunkte aufrufbar
    -> Statistik Seite eingeführt auf der ihr zB. das Forum mit den meisten Themen etc. sehen könnt



    Mehr Infos dazu: Neuigkeiten 10.09.2012




    ======================================================


    -> Wir können 2 neue Team Mitglieder in unserem Team begrüßen: Borussen-Videos (Forum Designer)
    und Possi (Moderator im Werbebereich).


    -> Neues Design im Forum (Blue Sensation)




    Wer immer über Neuigkeiten über unser Forum informiert sein möchte, kann unserer Facebook oder Google+
    Gruppe beitreten ;).



    ======================================================



    Noch kurz vor Halloween (naja, 4 Tage sind es noch :D) haben wir viele Neuigkeiten für euch:


    Inaktive Benutzer
    Erstmal richtet sich eine Neuigkeit den inaktiven Benutzern, die ihre Website zwar vorgestellt sich aber danach
    nich mehr blicken liesen. Deswegen werden in regelmäßigen Abständen (bei Benutzern die seit etwa mehr als
    2-3 Monate nicht mehr aktiv waren
    ) Mails verschickt um sie daran zu erinnern, sich wieder mal blicken zu lassen
    bzw. um nach ihrem Werbethema zu schauen (wenn sich die Domain mal geändert hat o.ä.).




    Erweiterte Formatierung der Benutzernamen
    Klein, aber fein - Benutzernamen werden auch im Profil oder in der Mitgliederliste gemäß der jeweiligen Benutzergruppe
    angezeigt. Vor allem bei Team Mitgliedern sieht dies sicher umso besser aus ;).




    Änderung der "Wer war online" Liste
    Bei der Wer war online Liste werden statt euren Benutzernamen eure Avatare angezeigt - Einen Grund mehr, sich einen
    Avatar anzulegen (hier gibt es übrigens ganz verschiedene: avatar4all) ;).




    Schluss mit Fachchinesich!
    Was ist WBB? Was heißt MySQL? Was für eine Position hat denn ein Projektleiter oder Administrator? Für diese Fragen
    gibt es ab nun eine Antwort. Und zwar erfährt man diese, indem man über das jeweilige Wort drüber fährt. Wir werden das
    "Wörterbuch" immer mehr erweitern und ausbauen :).



    Beispiele für unser neues Wörterbuch und mehr findet ihr im Thema in unserem Forum: Mehr sicherheit bei registrierung, inaktive Benutzer, Benutzernamen uvm.




    ======================================================



    Kurz vor Dezember noch ein kleines Update im Forum:



    Mobile Ansicht - Es ist nun möglich, auch mit einem Smartphone oder Handy im Forum zu navigieren


    Neue Designs - 1 Neues Design in 4 verschiedenen Ausführungen verpasst dem Forum einen neuen und moderneren Anstrich



    Mehr dazu: Online Werbeportal Mobile und neue Designs



    Wir freuen uns auf euer Kommen ;).



    MfG


    Projektleitung Online Werbeportal





    MfG


    Projektleitung Online Werbeportal

    3 Mal editiert, zuletzt von Alex1992 ()

  • Danke dieses Lob. Sicher gab es auch in meinem Forum höhen und Tiefen. Doch allein dadurch dass
    meine Mitglieder Vorschläge gemacht haben die ich dann (angepasst an unser Forum) umgesetzt habe,
    konnte ich auf diese Basis mein Forum immer besser aufbauen.


    Sicher ist es nicht perfekt (welches Projekt ist es denn schon ^^?) jedoch versuche ich es meinen Nutzern
    immer wieder das Forum angenehmer und besser zu gestalten. Zu den "Kindern" die aufgrund negativer
    Erfahrungen in anderen Foren die User sperren gehöre ich jedenfalls nicht.


    Ich versuche eher die User auf ihre Fehler in normaler Art und Weise hinzuweisen und bis jetzt gab es noch
    keinen den ich sperren musste (wird sich natürlich im laufe der Zeit ändern wenn sich Hater o.ä. registrieren
    aber wollte nur andeuten dass ich nicht jeden nach "Lust und Laune" Sperre ;)).



    Aber ich will nicht zu viel von meinem Forum rum erzählen usw. ich denke es ist sowieso viel aussagekräftiger
    wenn man sich das Forum selber mal anschaut und nachdenkt was man davon hält.

  • @Coca Cola:


    Wow, danke für die sehr gute Bewertung :).



    Vorerst will ich diesen Post schreiben um allen interessierten die vielleicht gesehen haben dass das Forum offline war, zu sagen
    dass wir alle gravierende Fehler beheben konnten und das Forum wieder voll funktionstüchtig ist.


    Mehr dazu: http://www.online-werbeportal.…?page=Thread&threadID=337



    Übrigens haben wir unser Forum etwas Weihnachtlich gestaltet. Die Grafiken können je nach Auflösung
    des eigenen PCs größer oder kleiner im Forum auftauchen aber wir arbeiten daran, den Fehler zu beheben.


    __________________________________



    Neue Updates in unserem Forum:


    - User können Bilder in eine Galerie hochladen (zum Beispiel für Vorschau auf interne Bereiche etc.)
    - Eintragungen für Events, Veranstaltungen uvm. im Kalender möglich
    - News System überarbeitet - Statt in einem Forum werden die Nachrichten in einem speziellen System angezeigt
    - Unsere Icons wurden durch das V-Collection Icon Set von Woltlab ersetzt



    Mehr Infos:


    - Galerie, Kalender, News System
    http://www.online-werbeportal.…?page=Thread&threadID=427



    - V Collection Icon Set
    http://www.online-werbeportal.…read&postID=2119#post2119

    Einmal editiert, zuletzt von Alex1992 ()