PS3 vs Xbox!?


  • Wie kommst du bitte auf Radiowellen?

    Keine Ahnung ^^ Radio läuft neben mir. Aber auch eine Möglichkeit um das Internet langsamer zu machen

  • Radiowellen und das norlamle WLAN funktieren aber auf komplett verschiedenen Wellenlängen,
    das beeinträchtigt also herzlich wenig

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Oh toll, ein Xbox 360 VS. PS3 Thema, das von einem absoluten PS3 Fanboy geöffnet wurde.
    Aber ich sag was ich immer sag, es kann die eine im Prinzip nicht mehr als die andere, Grafik ist bei keiner wesentlich besser/schlechter, allein einige Exklusivtitel unterscheiden sich, sowie die Controller, das muss jeder für sich wissen, ich hatte beide ausprobiert und hab mich für die XBox entscheiden, weils mir persönlich einfach besser gefällt.

  • Meiner Meinung nach ist PS3 viel besser:


    1. Grund: Kostenlos Online spielen.
    2. Grund: Man kann Bluray gucken.
    3. Grund: Der Controller ist 1000x besser.

    Bin ganz Deiner Meinung...
    Anfangs wollte ich mir leiber ne Box holen da sie nich so teuer war jedoch
    konnte ich mich noch beherrschen und bin kein xBoxer geworden *-*


    Lg,
    Incanous

  • Die Rechenkerne


    Keine Frage, unter der schwarzen Haube von Sonys PlayStation 3 werkelt der fortschrittlichste Rechenkern. Den "Cell"-Prozessor hat Sony in Zusammenarbeit mit IBM und Toshiba entwickelt. Eine PowerPC-Steuereinheit und sieben weitere Kerne berechnen 216 Milliarden Gleitkommaoperationen pro Sekunde (216 GFlops/s). Microsofts Xbox bringt es immerhin noch auf etwa 115 GFlops/s. Nintendos Wii kann in dieser Hinsicht nicht mithalten.



    Der Grafikprozessor


    Auch in Sachen Grafik liegt Sonys Konsole vorn: Die theoretische Leistung von Nvidias RSX liegt bei 1,8 Teraflops; das entspricht 1,8 Billionen Gleitkommaoperationen pro Sekunde. Die Grafik der Xbox 360 schafft 1 Teraflops. Zur Grafikleistung der Wii hat Hersteller Nintendo keine Daten veröffentlicht. (Warum nur?^^)



    Tonausgabe


    Xbox 360 und PlayStation 3 sind bestens für Beschallung in Kinoqualität gerüstet. Sonys Konsole besitzt den Vorteil, dass sie bereits die moderne Multimedia-Schnittstelle HDMI mitbringt. Microsoft will bei der in diesem Jahr folgenden Xbox 360 Elite nachrüsten. Nintendos Konsole beherrscht nur analogen Surround-Sound.



    Der Arbeitsspeicher
    Beim Speicher liegen Sony und Microsoft etwa gleichauf. Die Xbox besitzt zwar mehr, dafür aber etwas langsameren Speicher, den sich Prozessor und Grafik zudem teilen müssen. Von Nintendo gibt`s keine Angaben dazu, über wieviel Arbeitsspeicher die Wii konkret verfügt.


    (Aufpassen ist der Vergleich zwischen der XBOX 360 und der PS3 80GB.)



    Die Controller


    Für alle Konsolen gibt es bereits kabellose Controller. Dennoch hat nur Nintendo in Sachen Steuerung eine echte Revolution vorgelegt: Abhängig vom jeweiligen Spiel mutieren die "Wii-motes" zur Angelrute, zum Golfschläger oder auch zum Taktstock. Das vermittelt ein völlig neues Spielerlebnis. Sony hat seinem Controller ebenfalls Bewegungssensoren spendiert. Bislang für die PS3 erschienene Spiele setzen diese Fähigkeit aber nur begrenzt gut ein. Der Vorteil der Xbox-Controller ist die PC-Tauglichkeit.


    (Das letzte Argument würde mich garnicht interessieren.)



    Multimedia-Zentrale


    Microsoft hat seiner Konsole den Media Center Extender gleich mitgegeben. Von einem Windows Media Center PC lassen sich Inhalte so direkt auf die Box streamen. Das ist bequem und spart zusätzliche Geräte. Weiterer Pluspunkt: Die Xbox 360 skaliert normale Video-DVDs zu hochauflösenden Filmen. Der entscheidende Vorteil von Sonys Konsole ist die Aufrüstung auf den DVD-Nachfolger Blu-ray. Bei Microsoft heißt es hier nachkaufen. Die Multimedia-Funktionen der Wii sind generell bescheiden.



    Kommunikation


    Nintendos Wii und die PlayStation 3 (in der aktuellen Version) übertragen Daten kabellos. Soll die Xbox 360 funken, muss ein Adapter her. Wirklich bedauerlich ist der fehlende Browser bei Microsofts Konsole. Besitzer einer PlayStation oder Wii surfen bequem von der Couch aus. Mit den Wii-Channels besitzt Nintendo das differenzierteste Online-Angebot. Microsoft konzentriert die Online-Erfahrung auf Spielen und Kommunikation im Live-Netzwerk. Pluspunkt: Besitzer einer Xbox können auch mit PC-Spielern zocken. Online-Austausch bietet auch die PlayStation mit einem eigenen Netzwerk. Durch die Möglichkeit Linux aufzuspielen, bietet Sonys Konsole genrell die meisten aber auch umständlichsten Möglichkeiten. Zugang zu einem Online-Shop besitzen alle drei Kisten.







    PS3 und XBOX Nachteile:



    Die Nachteile der Konsole XBOX:


    Die Xbox ist vergleichsweise laut und verbraucht mit 160 Watt ähnlich viel Strom wie Sonys PlayStation 3.
    Wer HD-Filme genießen will, muss Hardware zukaufen. Außerdem sind die Online-Möglichkeiten jenseits des
    Live-Netzwerks bescheiden.



    Die Nachteile der Konsole:


    High-Tech kostet Geld. Mit 600 Euro (Natürlich jetzt billiger) ist die PlayStation 3 mit Abstand die teuerste Konsole.
    Außerdem verbraucht Sie viel Strom. Durch einige Einschränkungen beim Linux-System eignet
    sich die Konsole nur bedingt als PC-Ersatz.





    Ich bin sowieso stolzer PS3 Spieler und würde es mir nciht zweimal überlegen die PS3 zu kaufen.


    Hoffe ich habe geholfen.


    Forum: forum.myvictory-rl.de
    Teamspeak3: ts3.myvictory-rl.de


    Wenn du interessiert bist mit einem engagierten und freundlichen Team zusammenzuarbeiten, bist du bei uns genau richtig!

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen


  • Haha xD
    Und die PS3 hat eine (Minimal) bessere Grafik

  • PS3 besser als Xbox find ich.


    und wieso, DIGGA? mein netbook is auch besser als deins, auto Ddos undso :thumbup:
    Ich find XBox besser


    Mag sein
    Bringt nix
    Hat meine 5 Jahre alte Xbox auch
    Ach meinst du? ich nicht
    Find ich auch nicht
    Find ich nicht
    Find ich absolut nicht


    mfg

  • Also für mich ist die PS3 schon besser wegen den Controllern hattet ihr schonma nen xBox Xontroller in der Hand der ist so fett wie meine PS3 !!


    Und schon wird xBox pleite gehen wegen Motoroller!!


    Muss jeder selbst wissen, aber wieso sollte die XBox wegen Mopeds Pleite gehen? Kann man mit ner Yamaha auch zocken? :?

  • Hmmmmm ich bleib der PS3 treu :D Muss ich meine Freundin noch überreden ^^


  • Meiner Meinung nach ist PS3 viel besser:


    1. Grund: Kostenlos Online spielen.
    2. Grund: Man kann Bluray gucken.
    3. Grund: Der Controller ist 1000x besser.

    Ich liebe die xbox und hasse die PS3


    1. Ja das kann man aber die Server von Microsoft sind x mal besser als die von SONY da lohnt es sich schon xbox-Live zu kaufen.
    2. Gutes Argument, da liegt die xbox zurück
    3. Wieso soll der Contoller von der PS3 besser sein???


    So kommen wir zu den XBOX Argumenten


    1. Man kann die xbox flashen lassen, gut die PS3 kann man zwar auch Jailbreaken aber da muss man vielleicht schon ins ausland fahren.
    2. Die x-Box hat viel mehr Spiele z.B Helo, Minecraft, gears of war, Fable 2, Lost Odyssey, Left 4 Dead, Forza
    3. Die x-Box hat mehr RAM als die PS3
    4. Die Grafik ist bei der xbox ziemlich besser (außer man hat einen scheiß Fernsehr)
    5. Die xbox hat die Kinect, besser als die Fälschung von der WII Playstation Move
    6. Die xbox hat zwar keinen Internet Browser aber man kann noch immer FB, Twitter... (xbox 360 Slim hat einen W-Lan Adabbter)
    7. Die xBox ist in Sachen Design und Übersicht weit voraus.
    8. Auf der xbox kann man mit einer externen Festplatte sachen abspielen
    9. xBox hat keine Hacker deswegen lohnt es sich auch für die XBOX-Live zu bezahlen ich meine die paar €
    10. Der xbox Controller liegt besser in der Hand und ist auch größer das erleichtert das Spielen der Leute mit Großen Händen.


    XBOX FTW

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen