Klau befehl nur für gTeam

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  • Abend,


    Kann mir einer sagen was ich bei diesen Code einfügen soll



    dcmd_klau(playerid,params[]){
    if(IsPlayerConnected(playerid)){
    new
    pID;

    if(sscanf(params,"u",pID))
    {
    return SendClientMessage(playerid,ROT,"Benutze: /klau [playerID] ");
    }

    if(!IsPlayerConnected(pID))
    {
    return SendClientMessage(playerid,ROT,"Kein Spieler mit der angegebenen ID online");
    }
    if(GetDistanceBetweenPlayers(playerid,pID) < 5.0)
    {
    GivePlayerMoney(playerid,200);
    GivePlayerMoney(pID,-200);
    }

    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist nicht nah genug am Spieler");
    }
    if(playerid == pID) // id beklaut sich selber
    {
    return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du kannst dich nicht selbst berauben!");
    }
    }
    return 1;
    }


    damit es


    *Nur TEAM_GROVE nutzen kann ( bei die anderen soll eine Meldung kommen "Du bist kein gs Mitglied" )
    *Das es nur Nutzbar ist wenn man Eingeloggt ist ( login registersystem schon drinnen ) [if(gPlayerLogged[playerid] == 1)] <- das irgend wo einfügen oder?

    Ich wäre demjenigen der es macht sehr sehr dankbar und werde es natürlich am Thread anfang (also hier) hin schreiben 8der nick der mir geholfen hat) und den code natürlich auch!


    Danke schon mal im vorraus!


    Thema erledigt inkl. Lösung :D


    Danke an D5E[Kevin] pillepalle die geholfen haben :thumbup:


    Also Hier ist die Antwort auf meine fragen und hoffe auch die von euch :D



    dcmd_klau(playerid,params[])
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(gPlayerLogged[playerid] == 1)
    {
    if(IsPlayerTeam == TEAM_GROVE)
    {
    new
    pID;


    if(sscanf(params,"u",pID))
    {
    return SendClientMessage(playerid,ROT,"Benutze: /klau [playerID] ");
    }


    if(!IsPlayerConnected(pID))
    {
    return SendClientMessage(playerid,ROT,"Kein Spieler mit der angegebenen ID online");
    }
    if(GetDistanceBetweenPlayers(playerid,pID) < 5.0)
    {
    GivePlayerMoney(playerid,200);
    GivePlayerMoney(pID,-200);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist nicht nah genug am Spieler");
    }
    if(playerid == pID) // id beklaut sich selber
    {
    return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du kannst dich nicht selbst berauben!");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist kein Gs Mitglied!");
    }
    }
    }
    return 1;
    }



    Voll leicht wenn man das erstmal versteht und es 2-3 durch schaut und man kann das dann auch an anderen Kommandos anhängen :D


    Viel Spaß

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    3 Mal editiert, zuletzt von Rapfabrik ()

  • if(IsPlayerTeam == TEAM_GROVE)
    {
    //deine funktionen
    }


    also dürfte so sein:
    dcmd_klau(playerid,params[]){
    if(IsPlayerConnected(playerid)){
    if(IsPlayerTeam == TEAM_GROVE)
    {
    new
    pID;


    if(sscanf(params,"u",pID))
    {
    return SendClientMessage(playerid,ROT,"Benutze: /klau [playerID] ");
    }


    if(!IsPlayerConnected(pID))
    {
    return SendClientMessage(playerid,ROT,"Kein Spieler mit der angegebenen ID online");
    }
    if(GetDistanceBetweenPlayers(playerid,pID) < 5.0)
    {
    GivePlayerMoney(playerid,200);
    GivePlayerMoney(pID,-200);
    }


    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist nicht nah genug am Spieler");
    }
    if(playerid == pID) // id beklaut sich selber
    {
    return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du kannst dich nicht selbst berauben!");
    }
    }
    }
    else {SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"DU bist kein gs Mitglied!");}
    }
    return 1;
    }
    else {SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist kein gs Mitglied!");
    so glaube ich weil ich schreib mien eigenes sys wenn ich sowas brauch

    Einmal editiert, zuletzt von pillepalle ()

  • So müsste er richtig sein
    dcmd_klau(playerid,params[])
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(IsPlayerTeam == TEAM_GROVE)
    {
    new
    pID;


    if(sscanf(params,"u",pID))
    {
    return SendClientMessage(playerid,ROT,"Benutze: /klau [playerID] ");
    }


    if(!IsPlayerConnected(pID))
    {
    return SendClientMessage(playerid,ROT,"Kein Spieler mit der angegebenen ID online");
    }
    if(GetDistanceBetweenPlayers(playerid,pID) < 5.0)
    {
    GivePlayerMoney(playerid,200);
    GivePlayerMoney(pID,-200);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist nicht nah genug am Spieler");
    }
    if(playerid == pID) // id beklaut sich selber
    {
    return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du kannst dich nicht selbst berauben!");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"DU bist kein gs Mitglied!");
    }
    }
    return 1;
    }


    Ich habe es nochmal gepostet, da ich fine das es so ordentlicher ist, und man mehr erkennen kann

  • Ok danke funktioniert 1A *freu* :thumbup:


    könnt ihr mir auch die 2 Frage beantworten ..:D


    Danke....!!!!!!!! 8)


    Zitat:


    *Das (das befehl /klau) nur Nutzbar ist wenn man Eingeloggt ist ( login registersystem schon drinnen ) [if(gPlayerLogged[playerid] == 1)] <- das irgend wo einfügen oder?

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  • Der Befehl müsste dann so aussehen
    dcmd_klau(playerid,params[])
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(gPlayerLogged[playerid] == 1)
    {
    if(IsPlayerTeam == TEAM_GROVE)
    {
    new
    pID;


    if(sscanf(params,"u",pID))
    {
    return SendClientMessage(playerid,ROT,"Benutze: /klau [playerID] ");
    }


    if(!IsPlayerConnected(pID))
    {
    return SendClientMessage(playerid,ROT,"Kein Spieler mit der angegebenen ID online");
    }
    if(GetDistanceBetweenPlayers(playerid,pID) < 5.0)
    {
    GivePlayerMoney(playerid,200);
    GivePlayerMoney(pID,-200);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist nicht nah genug am Spieler");
    }
    if(playerid == pID) // id beklaut sich selber
    {
    return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du kannst dich nicht selbst berauben!");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"DU bist kein gs Mitglied!");
    }
    }
    }
    return 1;
    }

  • Wunderbar!!!



    Dickes danke schön an euch beiden :D


    Werde es gleich am Thread Anfang editieren und für andere rein schreiben und auch schrieben von wem das war :)



    Danke nochmals


    Peace. 8)

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