Guten Abend,
Ich habe beim Router D-Link Dir.600 das Passwort Vergessen! Was kann ich tuhen? bzw. Wo bekomme ich wider her?
Router Passwort Vergessen
- RoadToTheSAMP
- Geschlossen
- Erledigt
-
-
Eigentlich sollte dass doch in dem Brief mit den Zugangsdaten drinne stehen? - Bei Tonline wars mal so
-
Auf Werkseinstellungen zurücksetzen..
-
Hmm... Es gibt glaube ich ein Knopf am Router, mit dem man den Router zurücksetzen kann. So war das glaube ich...
-
Wenn er auf Werkeinstellungen zurücksetzt, ohne Zugangsdaten, darf er erst mal 2-3 Tage auf neue warten. - Ist mir auch mal passiert. xD
-
-
Nein, Habe das Passwort geändert.
-
Geh einfach zu deinem Anbieter (Geschäft) und die sollen dir die Daten ausdruken du hast ja bestimmt einen vertrag.
-
Ja, Klar habe ich dort ein Vertrag. Aber ich habe doch kein bock c.A. 30Minuten mit dem Farrad zu Fahren für ein Dummes Passwort. Gibt es ja nicht ne andere Lösung? Irgentwo wo es steht?!
-
-
Nein, Habe doch das Passwort geändert.
-
Wenn du das Passwort geändert und vergessen hast, wird dir mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit niemand helfen können.
Resette deinen Router (Reset-Knopf am Router ca. 5 Sekunden lang drücken) und melde dich mit dem Standard-Passwort am Router an.Achtung:
Durch einen Reset des Routers muss dieser erneut konfiguriert werden.
Dazu zählt auch das Angeben der Zugangsdaten für deinen Internetanschluss, welche dir (normalerweise) per Post nach Vertragsabschluss zugesendet wurden. -
TuX, Wo ist den der Rest Knopf?
Und die Zugansdaten waren Standart
admin
passwort: leer -
Ja, Klar habe ich dort ein Vertrag. Aber ich habe doch kein bock c.A. 30Minuten mit dem Farrad zu Fahren für ein Dummes Passwort. Gibt es ja nicht ne andere Lösung? Irgentwo wo es steht?!
Nehme ich dir nicht ab, weil man einen Anbieter heutzutage sogar mit einem Telefon erreichen kann...Aber ansonsten, wenn das Ding keinen Reset Knopf hat und du wirklich nicht Mamas/Papas Passwort zurücksetzen möchtes:
Manche Router haben einen speziellen winzigen Loch, wo man mit einem Zahnstocher (oder anderes dünnes Material) rein drücken muss, damit es zu den Werkseinstellungen zurückgesetzt wird. Und laut deiner Hardware, sollte sowas vorhanden sein, schau mal nach... -
Will doch das Paswort zurück setzen! Weiß aber nicht wie es geht. Da ist mein Problem.
-
TuX, Wo ist den der Rest Knopf?
Und die Zugansdaten waren Standart
admin
passwort: leer
Normalerweise befindet sich dieser Reset-Knopf auf der Rückseite des Routers, also dort, wo die ganzen Kabel eingesteckt sind.
Wenn dort kein Knopf zu finden ist, gibt es alternativ ein "Loch", in dem dann der Reset-Knopf versteckt ist.
Versuche es dann mit einem Zahnstocher o.Ä. -
Okay, Ich habe es aber letzens so gemacht, Alle Kabel vom Router und die andere Box raus gezogen für c.A. 4Minuten ist das nicht das gleiche wie es zu Reseten?
-
Sorry wenn ich jetzt spamme, aber was ist daran so schlimm TuX? Das ist Legal! Er hat das PW vergessen = er darf es benutzen...
-
Wir dulden solche Software nicht, da dies auch für andere Zwecke genutzt werden kann.
@TE:
Es muss nicht zwingend das Gleiche sein, aber ein Versuch ist es wert. -
Okay, dann nochmal sorry.
Eigentlich müsste man wenn du im Browser die Standart IP (bei mir die 192.168.1.1) eingibst, deine Router Einstellungen kommen.
Dort müsstest du eigentlich was mit Passwort ändern finden