Den Krieg speichern..

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Das hier könnte dein Fehler sein:

if(fexist(KriegOrdner))
    {
    Anzahlfrak[Spieler[playerid][Fraktion]][gestartet] = dini_Int(KriegOrdner,"gestartet");
    Anzahlfrak[Spieler[playerid][Fraktion]][kills] = dini_Int(KriegOrdner,"kills");
    }

Durch das fexist gehe ich davon aus, dass du damit speichern möchtest, aber der Befehl den du dabei verwendest ist die Abfrage.
    dini_IntSet(ort, "name", integer);

Mit freundlichen Grüßen

Headscracher | Tobi :thumbup:

• Warum fragst du ab ob der Ordner "KriegOrdner" nicht existiert und setzt dann noch Integer rein?
    Am besten wäre eigentlich wenn du erstmal den Ordner erstellst, bevor du irgendwelche Integer, Strings or What ever reinsetzt.

lg :thumbup:

RTL - Das N steht für Niveau!
    MfG,
    StreetS

Jegliche Freundesanfragen, die für mich keinen Sinn ergeben, werden professionell Ignoriert. (Gleiche mit Skype!)
    Wer es nicht kapiert wird in Breadfish & Skype blockiert.

- Stolzer PAWN Scripter der Klasse Beherrscht

• Naja guck mal...
    if(!fexist(KriegOrdner))
    PAWNO versteht das jetzt so:

if(!fexist(KriegOrdner)) // Wenn der Ordner KriegsOrdner nicht existiert ( Also wenn die .ini / .txt NICHT vorhanden ist
    {
    Anzahlfrak[Spieler[playerid][Fraktion]][gestartet] = dini_Int(KriegOrdner,"gestartet"); // Setzt du Integer
    Anzahlfrak[Spieler[playerid][Fraktion]][kills] = dini_Int(KriegOrdner,"kills"); // in die Datei, was logischerweise nicht geht, da die Datei nicht existiert.
    }

else if(dini_Create(KriegOrdner)) // Und wenn er nicht da ist lässt du ihn Createn
    {
    Anzahlfrak[Spieler[playerid][Fraktion]][gestartet] = dini_Int(KriegOrdner,"gestartet"); // Und füllst
    Anzahlfrak[Spieler[playerid][Fraktion]][kills] = dini_Int(KriegOrdner,"kills"); // ihn dann mit Integer - Werten.
    }

Damit meine ich, das dass Obere (if(!fexist(KriegOrdner))) unnötig ist.

MfG,
    StreetS

Jegliche Freundesanfragen, die für mich keinen Sinn ergeben, werden professionell Ignoriert. (Gleiche mit Skype!)

• Schön erklärt und kapiert. ;)

MfG,
    StreetS

• Naja wenn du Zeichenketten speichern willst würde ich eher dini_Set (oder so) anwenden.
    Wenn du einzelne Zahl speichern möchtest = dini_Int.
    Einen Moment ich suche die Seite raus wo alle dini Funktionen dargestellt und erklärt sind. (Ich editiere dann.)

#E: Hier haben was' doch. Useful Functions - Dini!

MfG,
    StreetS

• Dann mach es mal ganz anders.
    Beispiel:

new pfad[50], string[164];
    {
    format(pfad,sizeof(pfad),"/Krieg/%s.txt",string);
    if(!fexist(pfad))
    {
    dini_Create(pfad);
    // Sö und hier füllst du nun die Datei mit Integer- / Srings-/ Floats / What ever variablen.
    return 1;
    }
    }
    return 0;
    }

Ansonsten zeig uns mal alles nochmal wie du's jetzt hast.

MfG,
    StreetS

• Joa sollte klappen. Sorry bin total übermüdet schon. 8|

MfG,
    StreetS