Hi Leute ich habe eine frage bezüglich IsPlayerInArea wie mach ich so eine Zone erstellen ich möchte nehmlich gerne machendas er wenn er die Zone betretet Wanteds z.b bekommt.Ich bedanke mich im voraus dafür!
IsPlayerInArea Hilfe!
- xAuraHDx
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
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http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=229423
Sollte dir helfen. -
Hallo Erstmal,
Also IsPlayerInArea wird so Erstellt / Defeniert:
stock IsPlayerInArea(playerid,Float:minX,Float:minY,Float:maxX,Float:maxY)
{
new Float:pX,Float:pY,Float:pZ;
GetPlayerPos(playerid,pX,pY,pZ);
if(pX >= minX && pX <= maxX && pY >= minY && pY <= maxY) return 1;
else return 0;
}
Kleine Eklärung zu "IsPlayerInArea"
Float:pX --> Erechnet die "X" Stelle des Spielers.
Float:pY --> Erechnet die "Y" Stelle des Spielers.
Float:pZ --> Erechnet die "Z" Stelle des Spielers
GetPlayerPos(playerid,pX,pY,pZ); --> Erechnet die Ganze Postion des Spielers ( Wenn ich da Falsch Liege Korrigieren)
if(pX >= minX && pX <= maxX && pY >= minY && pY <= maxY) return 1; --> Weiß ich grade Selber nicht :o
Du willst Also, wenn der Spieler dieses "Gebiet" Betritt einen Wanted bekommt?
Wanteds kann man so Vergeben:
SetPVarInt(player,"Wanteds",GetPVarInt(player,"Wanteds") +amount);
Eine Auflistung der Einzelnen "Variablen"
SetPVarInt -->Speichert die Gewünschte Variable
player --> Ist der Gewünschte Spieler
GetPVarInt --> Lest aus Viele "Wanteds" Er schon hat
+amount --> Erhöht die "Variable" "Wanteds" um die Gewisse + Zahl
Natürlich gibt es Noch andere Varianten.
Z.b
GetPlayerWantedLevel --> Speichert die Wanteds des "Gewählten" Spieler.
Natürlich gibt es 1000 Andere Variante, sowas zu Erstellen.
Aber man Sollte immer die Kürzere / Ressourcen Sparendere Nehmen.
Fals ich da Falsch liege, Bitte ich darum Mich zu Korrigieren.MFG
Smoker2012 -
Hallo Erstmal,
Also IsPlayerInArea wird so Erstellt / Defeniert:
stock IsPlayerInArea(playerid,Float:minX,Float:minY,Float:maxX,Float:maxY)
{
new Float:pX,Float:pY,Float:pZ;
GetPlayerPos(playerid,pX,pY,pZ);
if(pX >= minX && pX <= maxX && pY >= minY && pY <= maxY) return 1;
else return 0;
}
Kleine Eklärung zu "IsPlayerInArea"
Float:pX --> Erechnet die "X" Stelle des Spielers.
Float:pY --> Erechnet die "Y" Stelle des Spielers.
Float:pZ --> Erechnet die "Z" Stelle des Spielers
GetPlayerPos(playerid,pX,pY,pZ); --> Erechnet die Ganze Postion des Spielers ( Wenn ich da Falsch Liege Korrigieren)
if(pX >= minX && pX <= maxX && pY >= minY && pY <= maxY) return 1; --> Weiß ich grade Selber nicht :o
Du willst Also, wenn der Spieler dieses "Gebiet" Betritt einen Wanted bekommt?
Wanteds kann man so Vergeben:
SetPVarInt(player,"Wanteds",GetPVarInt(player,"Wanteds") +amount);
Eine Auflistung der Einzelnen "Variablen"
SetPVarInt -->Speichert die Gewünschte Variable
player --> Ist der Gewünschte Spieler
GetPVarInt --> Lest aus Viele "Wanteds" Er schon hat
+amount --> Erhöht die "Variable" "Wanteds" um die Gewisse + Zahl
Natürlich gibt es Noch andere Varianten.
Z.b
GetPlayerWantedLevel --> Speichert die Wanteds des "Gewählten" Spieler.
Natürlich gibt es 1000 Andere Variante, sowas zu Erstellen.
Aber man Sollte immer die Kürzere / Ressourcen Sparendere Nehmen.
Fals ich da Falsch liege, Bitte ich darum Mich zu Korrigieren.MFG
Smoker2012
Danke schön. an beide -
breadfish.de
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