2 Errors und 2 Warnings

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Habe 2 Errors und Warnings naehmlich diese:
    C:\Users\Asus\Desktop\GTA-Lifeplay\gamemodes\ORG.pwn(7) : error 017: undefined symbol "spieler_daten"C:\Users\Asus\Desktop\GTA-Lifeplay\gamemodes\ORG.pwn(7) : error 009: invalid array size (negative, zero or out of bounds)C:\Users\Asus\Desktop\GTA-Lifeplay\gamemodes\ORG.pwn(83) : warning 217: loose indentationC:\Users\Asus\Desktop\GTA-Lifeplay\gamemodes\ORG.pwn(105) : warning 217: loose indentationPawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase


    2 Errors.


    Hier die jeweiligen Zeilen:
    7:#include <a_samp>#include <dini>


    new Spieler[MAX_PLAYERS][spieler_daten];


    enum spieler_daten{wanted,skin,Float:lastx,Float:lasty,Float:lastz,eingeloggt}
    83:public OnPlayerConnect(playerid){new pname[MAX_PLAYERS],accFormat[128];GetPlayerName(playerid,pname,sizeof pname);format(accFormat,sizeof accFormat,"%s.datei",pname);if(fexist(accFormat)){ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,1,"Login","Bitte logge dich ein","Abbrechen","Weiter");}else{ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REG,1,"Registrieren","Bitte Registriere dich","Abbrechen","Weiter");} return 1;}
    105:public OnPlayerDisconnect(playerid, reason){new pname[MAX_PLAYERS],accFormat[128];GetPlayerName(playerid,pname,sizeof pname);format(accFormat,sizeof accFormat,"%s.datei",pname);if(fexist(accFormat) && Spieler[playerid][eingeloggt]){dini_IntSet(accFormat,"wanted",Spieler[playerid][wanted]);dini_IntSet(accFormat,"skin",Spieler[playerid][skin]);dini_FloatSet(accFormat,"lastx",Spieler[playerid][lastx]);dini_FloatSet(accFormat,"lasty",Spieler[playerid][lasty]);dini_FloatSet(accFormat,"lastz",Spieler[playerid][lastz]);}Spieler[playerid][eingeloggt] = 0;Spieler[playerid][wanted] = 0;Spieler[playerid][skin] = 0;Spieler[playerid][lastx] = (0.0);Spieler[playerid][lasty] = (0.0);Spieler[playerid][lastz] = (0.0); return 1;}


    Hoffe mir wird geholfen :)


    //Edit Darumliegende Zeilen hinzugefügt.

    Einmal editiert, zuletzt von Jockeyman ()

  • Wäre auch gut, wenn du die darumliegenden Zeilen hinzufügst^^.
    Zu deinem ersten Error; Du hast "spieler_daten" nicht definiert | Also noch Definieren und dann sollte es gehen (ganz oben im Script #define spieler_daten" - Insofern ich mich nicht Irre, falls doch bitte korregieren!)


    mfg

  • Also ich schätze mal das die returns falsch eingerückt sind und das das enum spieler_daten nicht existiert! Es sollte über dem new Spieler[... etwas geben was ungefair so aussieht! Das mit dem #define mach mal wieder weg sonst gibts wieder Fehler! ;D


    enum spieler_daten{ VARIABLE }



    mfg Eric ;)


    //EDIT Bezeichnung abgeändert + was hinzugefügt!

  • Returns falsch eingerückt?? Wie meinst du das?
    Und ich habe das enum schon laengst gemacht:
    enum spieler_daten{wanted,skin,Float:lastx,Float:lasty,Float:lastz,eingeloggt}
    Ist schon die ganze Zeit drinne.

  • Gut, dann guck mal ob das enum über der Variable Spieler erstellt wird! Und das mit dem eingerückt mein ich so


    BLABLABLA
    return 1;


    statt:
    BLABLABLA
    return 1;


    wenn das so aussieht wie oben rück es so ein wie unten! ;)


    //EDIT Eingerückt