Haus mit Leertaste betreten&verlassen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey ich habe ein Problem und zwar habe ich in mein Script folgenes eingegeben:


    forward HausBetretenVerlassen(playerid);


    new SkinLadenEingang;


    public HausBetretenVerlassen()
    {
    if(newkeys==KEY_SPRINT)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,672.0634,-635.1550,16.3359))
    {
    SetPlayerPos(playerid,203.777999,-48.492397,1001.804687);
    SetPlayerInterior(playerid,1);
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }


    //Bei OnGameMoedInit
    SkinLadenEingang=CreatePickup(1559,1,672.0634,-635.1550,16.3359);
    Create3DTextLabel("Skin~Laden/nLeertaste",LILA,672.0634,-635.1550,16.3359,8,0);


    //Bei OnPlayerPickupPickup
    if(pickupid==SkinLadenEingang)
    {
    return 1;
    }


    Ich bekomme jedoch folgene Fehler:
    C:\Users\Tobias\Desktop\Grand Theft Auto San Andreas\Server\gamemodes\Selfmade.pwn(77) : error 017: undefined symbol "newkeys"
    [s]C:\Users\Tobias\Desktop\Grand Theft Auto San Andreas\Server\gamemodes\Selfmade.pwn(79) : error 017: undefined symbol "playerid"
    C:\Users\Tobias\Desktop\Grand Theft Auto San Andreas\Server\gamemodes\Selfmade.pwn(81) : error 017: undefined symbol "playerid"
    C:\Users\Tobias\Desktop\Grand Theft Auto San Andreas\Server\gamemodes\Selfmade.pwn(82) : error 017: undefined symbol "playerid"
    [/s]


    Muss ich noch new playerid; und new newkeys; hinmachen?
    Habe es schon mal versucht die Errors gehen auch Weg aber ich kann dann immer noch nicht den Laden betreten.


    MFG


    //edit Überschrift bearbeitet
    //edit KEINE ERRORS MEHR

    3 Mal editiert, zuletzt von _Deluxe_ ()

  • if(newkeys==KEY_SPRINT)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,672.0634,-635.1550,16.3359))
    {
    SetPlayerPos(playerid,203.777999,-48.492397,1001.804687);
    SetPlayerInterior(playerid,1);
    return 1;
    }
    }
    Diese Abfrage gehört in den Callback OnPlayerKeyStateChange ^^


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Was labbert ihr?
    Wenn ich noch anfänger bin und der mir irgendwas gegen kopf wirft mit ja guck mal bei dies und das da siehst du es kann ich da mit noch NICHTS anfangen X(
    Ihr vielleicht weil ihr schon länger scriptet...
    Und ihr mit euren sch... c&p wenn ich das machen würde und mir das net angucken würde hätte ich ein Godfather downloaden können:cursing:


    //edit