Steuern berechnen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo.


    Ich habe eine kleine Frage bezüglich Steuern.
    Ich möchte, dass der Bürgermeister (Fraktions ID: 9) Steuern in Prozent setzen kann, und diese Steuern dann "konvertiert" werden.
    Sprich, der Bürgermeister gibt ein: /setsteuern 5 (Dann wird angezeigt: Bürgermeister ... hat die Steuern auf 5 Prozent gesetzt)
    Dann soll ein Wert direkt auf 0.05 gesetzt werden, und wenn man 4 angibt, soll dann dort 0.04 stehen.
    Dann möchte ich beim Zahltag, sobald ihn jemand hat, anzeigen lassen: Prozentsatz: 4 Prozent (z.B.)
    Aber ich habe ein paar Probleme bei der Konvertierung der Prozentsätze.
    Im Befehl steht:

    new tempSteuern = ConvertSteuern(steuern);
    gSteuern = tempSteuern;


    gSteuern wurde global deklariert,
    new Float:gSteuern;
    Und wird beim Server-Start auf 0.01 gesetzt. (1%)
    gSteuern = 0.01;
    Und beim Zahltag sieht es so aus:
    new tempSteuern = floatround(finalcheck * gSteuern);
    Dazu noch die Funktion "ConvertSteuern":
    stock ConvertSteuern(&steuern)
    {
    new Float:value = steuern * 0.01;
    return value;
    }


    Nun, ich erhalte in dieser Zeile: return value; einen tag mismatch Error.
    Könnte ggf. jemand helfen? :/

  • new Float:tempSteuern = ConvertSteuern(steuern); // Hier hast du das Float: vergessen ansonsten macht er aus dem 0.01 eine 0


    Er bekommt zwar einen Float-Wert aber du speicherst es in eine Int-Variable verstehst du deinen Fehler ;)


    Außerdem kannst du das gleich in die Variable gSteuern speichern


    gSteuern = ConvertSteuern(steuern);

    Die Macht etwas zu bewirken, ist in Dir. Du musst sie nur rauslassen


    cristiano-ronaldo-525-portugal-euro-2012-banner-wallpaper.jpg