pBank speicherplatz

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  • Hallo Leute,


    Also ich habe nun folgendes in mein script


    kill,
    death,
    cash,


    nun habe ich ein Banksystem erstellen wollen...
    und habe 2 kommandos für laggern und abheben genommen ( dcmd:abheben ) (dcmd_laggern)


    und nun habe ich genau das gleich eingefügt was bei cash in mein script stand also wenn da jetzt


    [blablablablbalbalbalbalbalbalablablbalbalbalablabl](pcash)....stand dann habe ich das gemacht
    [blablablablbalbalbalbalbalbalablablbalbalbalablabl](pBank)....pcash in pBank geändert nicht mehr!!!


    und nun wenn ich im spiel /stats machen dann kommt bei bank genau das gleiche wie es bei cahs steht...


    cash: 123$
    Bank: 123$


    auf wenn ich /abheben 1 mache kommt es bei der bank auch dazu , soll aber abgezogen werden...


    wie kann ich das denn machen?
    also das Bank eine einige speicher ort hat.....<--- wenn ich das AUCH verstanden habe kann ich mich als einen Fortgeschrittenen Scripter bezeichnen:D


    Danke im vorraus...

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  • also momentan wenn ich /stats mache bekomme ich das hier:



    kills,deaths,cash



    Aber ich will das sowas steht :


    kills,deaths,cash,Bank


    und bank soll auch gespeichert werden also wenn man geld lagert und abhebt!


    hier sind mal die commands die ich schon haben ( fehlr nur noch das es abgespeichert wird):

    //---laggern---//
    dcmd_laggern(playerid,params[])
    {
    new
    string[50],
    amount;
    if(sscanf(params,"d",amount))
    {
    return SendClientMessage(playerid, ROT, "Benutze: /laggern <Betrag>!");
    }
    else if(amount < 0 || amount > GetPlayerMoney(playerid))
    {
    return SendClientMessage(playerid, ROT, "Du hast nicht genügend Geld auf der Hand!");
    }
    else
    {
    GivePlayerMoney(playerid,-amount);
    PlayerInfo[playerid][pBank] += amount;
    format(string,sizeof(string),"Du hast $%d auf dein Bankkonto eingezahlt",amount);
    SendClientMessage(playerid,GELB,string);
    }
    return 1;
    }


    //---abheben---//
    dcmd_abheben(playerid,params[])
    {
    new
    string[50],
    amount;
    if(sscanf(params,"d",amount))
    {
    return SendClientMessage(playerid, ROT, "Benutze: /abheben <Betrag>!!");
    }
    else if(amount < 0 || amount > PlayerInfo[playerid][pBank])
    {
    return SendClientMessage(playerid, ROT, "Du hast nicht genügend Geld in deiner Bank!");
    }
    else
    {
    GivePlayerMoney(playerid,amount);
    PlayerInfo[playerid][pBank] -= amount;
    format(string,sizeof(string),"Du hast $%d von deinem Bankkonto abgehoben",amount);
    SendClientMessage(playerid,GELB,string);
    }
    return 1;
    }


    Die commands sind ja eh richtig gleibt nur das mit dem bankgeld speichern!!!


    P.S: laggern und abheben kann man überall also kein playertopoint oder so ;)


    Danke.

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  • Wäre nett, wenn du dazu auch nochmal den /stats Befehl gepostet hättest... jetzt kann mans nur so machen:
    format(.....,".... %d",..,.,.,PlayerInfo[playerid][pBank]);
    Ich weiß jetzt nicht, ob du da so wirklich schlau draus wirst... :S