Ich wollte mal wissen ob das geht das ein Fraktionsmitglied ein Fraktionsauto jederzeit betreten kann, andere Spieler die nicht in der Fraktion sind jedoch nur wenn das Fahrzeug aufgeschlossen ist.
Dies aber OHNE die Meldung das man nicht in der Fraktion ist oder ähnliches...
Also das man eben als Fraktionsmitglied immer rein kommt und man als nicht-Fraktionsmitglied nur ins Fahrzeug kann wenn es aufgeschlossen ist und auf keine andere Art.
Fraktionsautos nur für Member
- PatoD
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Klar geht das ;]
Gruss: Sonic
-
Kannst du mir das vielleicht auch erklären wie man das macht?
Oder wenn ein Tutorial hier irgendwo ist den Link davon schicken? -
Natürlich geht das.
Du musst das einfach genauso Scripten, nur OHNE der SendClientMessage.mfg
-
Ist der Member kein Fraktionsmitglied lässte anstelle der Nachricht "Du hast keinen Schlüssel" eine weitere Abfrage durchlaufen. Die fragt ab ob das Auto abgeschlossen ist oder nicht. Dann je nach dem den Player sitzen lassen und wenn geschlossen, removen ;]
@Blackbook: Hübscher Spam -.-
-
Ein nicht-Fraktionsmitglied soll ja nicht einmal rein gehen können wenn das Fraktionsauto abgeschlossen ist, aber ein Fraktionsmitglied auch wenn es abgeschlossen ist.
Das heißt er soll nicht einsteigen können und wieder removt werden. -
Dies wäre dann eine weitere Var Abfrage und zwar ob die Karre geschlossen ist oder nicht ;]
-
Aber dann könnte er ja immer noch ein und aussteigen.
Man soll ja nur als Fraktionsmitglied IMMER einsteigen und als nicht-Fraktionsmitglied nur einsteigen wenn es aufgeschlossen ist.
Ohne RemovePlayerFromVehcle o.ä. -
Dann, oh Wunder, entfernt man die Abfrage beim Mitglied
-
Sorry aber das verstehe ich grade nicht wirklich..
Könntest du mir vielleicht einen kleinen Codeschnippsel zeigen wie ich das machen kann? -
Poste mal deine Abfragen. Ich bastle dir kurz was ;]
-
Bsp.Fraktion: SAPD
Abfrage ob in SAPD ist: isPlayerInFrakt(playerid,1)
Fraktionsautos des SAPD: Fraktcar[1][i] //i= alle SAPD FraktcarsIch glaube du brauchst nicht mehr Abfragen, o.ä.
-
Doch.. ob die Karre abgeschlossen ist oder nicht...
-
Ganz normal mit GetVehicleParamsEx
und dann eben: if(doors==1) //aufgeschlossen -
Ich würde da ne Separate Vehiclevar verwenden.
-
Könntest du mir das denn mal zeigen wie ich das machen muss?
//Edit: Oder irgendeine Hilfe dabei geben?
-
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.