Hi Leute wie frage ich ab ob der Spieler das schon hat bsp ich möchte das er einmal Springt und Geld bekommt und dan nicht mehr wenn ich es aber mache kriegt er immer noch.Wie mache ich das???? danke im voraus!
Abfragen ob er es schon hat?????HILFE
- xAuraHDx
- Geschlossen
- Erledigt
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Setze eine Variable auf z.B. 1 und nach einer Zeit wieder auf 0.
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Währrend er springt oder er gesprungen ist,
deklarierst Du einfach eine Variable, die bsp.
auf true gesetzt wird und vorher auf false war.
nach dem SprungSetPVarInt(playerid, "sprungCount", 1);
dann in der Abfrageif(GetPVarInt(playerid, "sprungCount"))
{
// der Spieler ist bereits gesprungen
return 1;
} -
Mit einer Variable.
Z.B.:
new Vari[MAX_PLAYERS];
if(Vari[playerid] == 1)
{
//Deine Aktion
Vari[playerid] = 0;
return 1;
}
else if(Vari[playerid] == 0)
{
//Deine Aktion
Vari[playerid] = 1;
return 1;
}So vom Prinzip her. Musst du halt anpassen.
-
i
Währrend er springt oder er gesprungen ist,
deklarierst Du einfach eine Variable, die bsp.
auf true gesetzt wird und vorher auf false war.
nach dem SprungSetPVarInt(playerid, "sprungCount", 1);
dann in der Abfrageif(GetPVarInt(playerid, "sprungCount"))
{
// der Spieler ist bereits gesprungen
return 1;
}
aso danke -
Mit einer Variable.
Z.B.:
new Vari[MAX_PLAYERS];
if(Vari[playerid] == 1)
{
//Deine Aktion
Vari[playerid] = 0;
return 1;
}
else if(Vari[playerid] == 0)
{
//Deine Aktion
Vari[playerid] = 1;
return 1;
}So vom Prinzip her. Musst du halt anpassen.
Die unsauberen Methoden zur PAWN-Programmierung könnten
nun allmälig eigentlich verblassen... Oder nicht?Seit dem es die Spieler Variablen gibt, die den Server "schonen",
muss ich den Leuten nicht mehr empfehlen, veraltete Varianten
zu verwenden.Nur mal so als kleiner Tipp.
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Die unsauberen Methoden zur PAWN-Programmierung könnten
nun allmälig eigentlich verblassen... Oder nicht?Seit dem es die Spieler Variablen gibt, die den Server "schonen",
muss ich den Leuten nicht mehr empfehlen, veraltete Varianten
zu verwenden.Nur mal so als kleiner Tipp.
eine frage wenn man if(Vari[playerid] == 1) macht ist es wenn er das erste mal springt? und wenn ich es bei 1 mache und springe kriege ich immer und immer wieder Geld! -
Erstmal würde dein so auch nicht gehen
Zitatif(GetPVarInt(playerid, "sprungCount"))
{
// der Spieler ist bereits gesprungen
return 1;
}Müsste so sein:
if(GetPVarInt(playerid,"sprungCount")==1)
{
// der Spieler ist bereits gesprungen
return 1;
}Aber egal. Zu dem anderen Thema:
Ich dachte immer das man eher nicht so viele PVar's verwenden soll da sie Ressourcen fressen.
Ist das wirklich besser PVar's zu benutzen? :o -
Erstmal würde dein so auch nicht gehen
Müsste so sein:
if(GetPVarInt(playerid,"sprungCount")==1)
{
// der Spieler ist bereits gesprungen
return 1;
}Aber egal. Zu dem anderen Thema:
Ich dachte immer das man eher nicht so viele PVar's verwenden soll da sie Ressourcen fressen.
Ist das wirklich besser PVar's zu benutzen? :oEs muss nicht so.
du kannst auch nur ein if verwenden ist sozusagen '> 0' wenn du weißt, was ich meine.
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Es muss nicht so.
du kannst auch nur ein if verwenden ist sozusagen '> 0' wenn du weißt, was ich meine.
if(GetPVarInt(playerid,"sprungCount")==1)
{
// der Spieler ist bereits gesprungen
return 1;
}
if(GetPVarInt(playerid,"sprungCount")==0)
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_GRÜN,"Herausforderung erhalten.");
GivePlayerMoney(playerid,1000000);
return 1;
}geht nicht krieg immer und immer wieder Geld!
hab es auch mit Variablen gemacht krieg immer noch geld! -
Erstmal würde dein so auch nicht gehen
Müsste so sein:
if(GetPVarInt(playerid,"sprungCount")==1)
{
// der Spieler ist bereits gesprungen
return 1;
}Aber egal. Zu dem anderen Thema:
Ich dachte immer das man eher nicht so viele PVar's verwenden soll da sie Ressourcen fressen.
Ist das wirklich besser PVar's zu benutzen? :o
Also so einen Quatsch habe ich auch noch nicht gelesen.Ich erklär Dir mal, einfachstes Programmierwissen.
Ist eine Variable mit 1 definiert, also true, kannst Du
diese in der Anweisung auch einfach so abfragen:
Ist diese Variable nicht definiert, also false, kannst Du
diese durch ein Ausrufezeichen "!" abfragen:ZUM NACHLESEN aller Operatoren: SAMP -WIKI
Nun aber Schluss, das gehört nicht zum Thema!
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breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.