Drogen Hilfe

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Brotfische


    ich habe eine frage und zwar wie kann ich sachen verbinden z.b SCM(pID,ROT,"Du hast eine Drogen anfrage von abc erhalten Anzahl:10 Preis: 800. /Drogenannehmen


    wie kann ich dass verbinden dass wenn man /drogenannehmen gemacht hat die drogen kriegt und dass geld abgezogen bekommt.




    Danke im vorraus lg. Raamus_Assas :)

    [G]ermannf[i]inity[R]oleplay[SelfMade]


    Scripter




    Einmal editiert, zuletzt von Assassin_eNeRgY ()

  • Also ich habe oben definiert #define SCM SendClientMessage


    und beim befehl givedrugs habe ich mit sscanf "u",pID gemacht und unten halt SCM(pID,farbe,"blablabla"


    hier der code ;)
    dcmd_givedrugs(playerid,params[])
    {
    new pID,money,anzahl,str[90];
    new Drogen=GetPVarInt(playerid,"Drogen");
    if(sscanf(params,"uii",pID,money,anzahl)) return SendClientMessage(playerid,Grau,"Benutzung: /givedrugs [ID] [PREIS] [ANZAHL]");
    SetPVarInt(playerid,"Drogen",Drogen-=anzahl);
    GivePlayerMoney(playerid,money);
    format(str,sizeof(str),"Benachrichtigung: %s Will dir %i Drogen für %i anbieten. /Drogen",SpielerName(playerid),Drogen,money);
    SCM(pID,0x00AFB7FF,str);
    Drogenanfrage[pID]=1;
    return 1;
    }


    der befehl um jemanden drogen zu geben unt weiter habe ich noch nicht

    [G]ermannf[i]inity[R]oleplay[SelfMade]


    Scripter




  • Erstelle 3 Variablen. 1 für die ID, 1 für den Preis und 1 für die Menge.
    Bei dem "Geben"-Befehl setzt du die ID von "pID" auf playerid, den Preis von "pID" auf den Preis, und die Menge von "pID" ebenfalls auf die Menge.
    Nun fragst du beim akzeptier-Befehl ab, ob pID nicht -255 ist. Wenn ja, geben, etc.
    Und beim Connecten auf -255 setzen...


    Fertig. 8|

  • XD was ähhm ich soll 3 variablen erstellen 1.für die ID, 1 für den Preis und 1 für die Menge???????


    //edit asoooo


    //edit2 hää hab ich doch pID,preis,anzahl alles in allen möchte ich dich nicht nerven aer ich versteh dass nicht :(

    [G]ermannf[i]inity[R]oleplay[SelfMade]


    Scripter