Frage zu Timer

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Halo,

ich arbeite gerade an einem Taxisystem, welches dem GF ähnlich ist. Das Ganze soll einen mit Timer und einem Gametext erstellt werden.

Dazu wollte ich fragen wie ich der timer dazu erstellt werden soll. Also sollte ich vllt SetTimer oder SetTimerEx benutzen und wenn ich das letztere benutze, welches Syntax Format sollte ich benutzen?

Wäre nett wenn mir jmd helfen könnte
    lg

Mein Selfmade:

1.Haussytem [99/100%]
    2.Handysystem [95/100%]
    3.Payday [95/100%]
    4.Autosystem [100/100%]
    5. kleinigkeiten, wo ich noch bugs habe^^ [75/100%]
    Wer mir helfen möchte und vorallem Lust oder Zeit hat, darf sich natürlich bei mir melden. :D

>> ¡Einfach PN an mich! <<

Marco

• Marco es wäre nochmal nett wenn du dein Text nochmal genau schilderst weil ich kann mir immer noch kein gesammt bild davon machen
    was du genau machen willst mit dem Timer oder für was du ihn genau brauchst
    aber soweit ich es ein wenig verstanden habe würde ich sgaen eigenet sich SetTimerEx eher dazu für den fahrgast

• okay,

also ich möchte das ganze so machen:

Der Taxifahrer gibt /taxi und die ID eines Spielers(pID) ein. Der Spieler(pID) nimmt das ganze an. - Soweit habe ich das schon.

Was ich jetzt noch machen möchte ist, das dem Spieler(pID) mit dem annehmen ein Timer gestartet wird, welcher ihm alle 20 sekunden den Taxipreis abzieht.
    Außerdem soll der gesamt fahrpreis (immer nach 20 sekunden addiert und aktualisiert) als Gametext dem Spieler(pID) angezeigt werden.

Meine Frage:

Wie soll der Timer dazu aussehen?
    :p
    lg

Mein Selfmade:

1.Haussytem [99/100%]
    2.Handysystem [95/100%]
    3.Payday [95/100%]
    4.Autosystem [100/100%]
    Wer mir helfen möchte und vorallem Lust oder Zeit hat, darf sich natürlich bei mir melden. :D

Marco

• Das ist ganz einfach ^^

new timer[MAX_PLAYERS];
    timer[playerid] = SetTimerEx("Taxipreis",20000,1,"i",playerid);

so könnte der aussehen

//edit

Erklärung

Also für den Spieler erstellen wir auch eine extra varaibel da du den Timer welcher individuell für den spieler läuft auch abbrechen musst.

warum hier ein integer das ist dann für deine funktion public Taxipreis(playerid) etc.
    die 1 steht hier für true also das er sich wiederholt

• ah okay danke :thumbup:

Mein Selfmade:

1.Haussytem [99/100%]
    2.Handysystem [95/100%]
    3.Payday [95/100%]
    4.Autosystem [100/100%]

Marco