kann mann einen Command mit einem GM automatisch aktivieren?

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  • Hallo liebe Brotfischee :D



    Das Thema ist jetzt komisch aber ich hätte da ne frage (:.
    ich nutze eine Firework Script, das am Spawn punkt ist und mann muss hald immer als rcon angemeldet sein und dan zb
    /startfirework tippen :/ ich will aber das es automatisch angeht also das Meine Gamemode den Command von allein eingibt :DD
    das selbe gibs auch in Ladminv4c5 mit den /fakecmd command.... kann mir jemand weiterhelfen???

  • also das geht ned das mit den SendRCON Command das es ein RCON includierten Command geht ;DD es soll einfach einen Filterscript command öffnen :D
    kann mir da jemand helfen weil "SendRCONCommand" <-- das ist ein RCON Command wo man nur zb SetGameModetext oda so machen kann :D


    //edit @IPrototypeI ich werde es mall versuchen Danke! :D

  • Wenn du einen Command aus einem Filterscript aufrufen möchtest, dann geht das nur mit einem Include.
    Um ein Include zu erstellen, erstellst du als erstes eine Datei im Ordner "pawno/include",
    diese nennst du wie du willst und änderst den Dateityp auf ".inc".
    Beispiel: "MeinInclude.inc"



    Dann fügst du das in das Include:



    forward CallFSCommand(playerid, cmdtext[]);
    public CallFSCommand(playerid, cmdtext[])//Funktion zum Aufrufen der Funktion "OnPlayerCommandText" des Filterscripts
    {
    return CallLocalFunction("OnPlayerCommandText", "is", playerid, cmdtext);//Aufrufen der Funktion "OnPlayerCommandText" des Filterscripts
    }


    Dieses Include fügst du ins Filterscript ein, aber nur ins Filterscript, nicht in den Gamemode.


    #include <MeinInclude>


    Jetzt kannst du diese Funktion in OnGameModeInit (oder wo auch immer du möchtest) aufrufen, du musst dabei aber "CallRemoteFunction" verwenden:


    public OnGameModeInit()
    {
    CallRemoteFunction("CallFSCommand", "is", 0, "/feuerwerk");//Aufrufen der Funktion, die die Funktion "OnPlayerCommandText" des Filterscripts aufruft.
    }


    Wobei das ganze wesentlich einfacher und sinnvoller wäre, wenn du den Befehl (und alles was dazu gehört) aus dem Filterscript in den GameMode übertragen würdest.


    BlackLegend


    (e): Verbesserungen vorgenommen.

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