Problem mit Giverang

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ja ich habe halt einen givrang befehl gemacht aber ich kann als Leader jedem den Rang setzten auch wenn ich nicht der Leader seiner Fraktion bin!
    Hier mal der Code:
    ocmd:giverank(playerid,params[])
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Leader") >= 1)
    {
    new pid,rang;
    new Namepid[MAX_PLAYER_NAME];
    new textstring[128];
    new textstringpid[128];
    if(sscanf(params,"ii",pid,rang))return SendClientMessage(playerid,olive,"Benutze bitte: /giverank [Playerid/Name] [Rang]");
    if(GetPVarInt(pid,"Member") == GetPVarInt(playerid,"Memeber")) return SendClientMessage(playerid,grey,"* Dieser Spieler ist nicht in deiner Fraktion");
    SetPVarInt(pid,"Rang",rang);
    GetPlayerName(pid,Namepid,sizeof(Namepid));
    format(textstring, sizeof(textstring), "* Du hast %s den Rang %d gegeben",Namepid,rang);
    format(textstringpid, sizeof(textstringpid), "* Dein Rang in der Fraktion wurde auf %d gesetzt",rang);
    SendClientMessage(playerid,blue,textstring);
    SendClientMessage(pid,blue,textstringpid);
    }
    else {SendClientMessage(playerid,error,"Du bist kein Leader einer Fraktion");}
    return 1;
    }


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen??


    Mit freundlichen Grüßen


    uzii

  • ocmd:giverank(playerid,params[]){
    if(GetPVarInt(playerid,"Leader") >= 1)
    {
    new pid,rang;
    new Namepid[MAX_PLAYER_NAME];
    new textstring[128];
    new textstringpid[128];
    if(sscanf(params,"ii",pid,rang))return
    SendClientMessage(playerid,olive,"Benutze bitte: /giverank [Playerid/Name] [Rang]");
    if(GetPVarInt(pid,"Member") == GetPVarInt(playerid,"Memeber")) return SendClientMessage(playerid,grey,"* Dieser Spieler ist nicht in deiner Fraktion");
    SetPVarInt(pid,"Rang",rang);
    GetPlayerName(pid,Namepid,sizeof(Namepid));
    format(textstring, sizeof(textstring), "* Du hast %s den Rang %d gegeben",Namepid,rang);
    format(textstringpid, sizeof(textstringpid), "* Dein Rang in der Fraktion wurde auf %d gesetzt",rang);
    SendClientMessage(playerid,blue,textstring);
    SendClientMessage(pid,blue,textstringpid);
    }
    else {SendClientMessage(playerid,error,"Du bist kein Leader einer Fraktion");}
    return 1; }

  • ocmd:giverank(playerid,params[])
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Leader") >= 1)
    {
    new pid,rang;
    new Namepid[MAX_PLAYER_NAME];
    new textstring[128];
    new textstringpid[128];
    if(sscanf(params,"ii",pid,rang))return SendClientMessage(playerid,olive,"Benutze bitte: /giverank [Playerid/Name] [Rang]");
    if(GetPVarInt(pid,"Member") == GetPVarInt(playerid,"Member"))/*Statt Memember Member war ein Schreibfehler*/ return SendClientMessage(playerid,grey,"* Dieser Spieler ist nicht in deiner Fraktion");
    SetPVarInt(pid,"Rang",rang);
    GetPlayerName(pid,Namepid,sizeof(Namepid));
    format(textstring, sizeof(textstring), "* Du hast %s den Rang %d gegeben",Namepid,rang);
    format(textstringpid, sizeof(textstringpid), "* Dein Rang in der Fraktion wurde auf %d gesetzt",rang);
    SendClientMessage(playerid,blue,textstring);
    SendClientMessage(pid,blue,textstringpid);
    }
    else {SendClientMessage(playerid,error,"Du bist kein Leader einer Fraktion");}
    return 1;
    }