Checkpoint löschen und nächsten Anzeigen?

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  • Guten Tag,


    Ich bin nun in meinem Tutorial System, das Ende meines Systems sieht so aus;
    if(dialogid==DIALOG_NEU)
    {
    if(response==0)
    {
    SendClientMessage(playerid,Grau,"{FFFFFF}Du hast die Frage {C30000}falsch {FFFFFF}beantwortet, somit wurdest du gekickt.");
    }
    if(response==1)
    {
    SpawnPlayer(playerid);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,Textdraw0);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,Textdraw1);
    SendClientMessage(playerid,Grau,"{FFFFFF}Du hast diese Frage {A5FF00}richtig {FFFFFF}beantwortet, somit bist du einen Tutorialschritt weiter.");
    SetPlayerCheckpoint(playerid,362.5697,173.6541,1008.3828,5.0);
    }
    }



    Wie man sieht wird auch ein Checkpoint angezeigt, aber wie machen ich wenn er den Checkpoint betritt der nächste Checkpoint angezeigt wird?


    Viele Grüße,
    James_Pablo

  • ganz einfach
    new checkpoint[MAX_PLAYERS];
    dann wenn du den setzt: checkpoint[playerid]=1;


    In der abfrage bei OnPlayerEnterCheckPoint das
    if(checkpoint[playerid]==1)
    {
    Disable...
    SetPlayerCeckpoint..
    checkpoint[playerid]=2;
    return 1;
    }
    if(checkpoint[playerid]==2)
    {
    //das selbe wie oben
    checkpoint[playerid]=3;
    }
    if(...

  • Die nächsten Checkpoints werden nicht angezeigt...
    Hier die Codes:


    if(TutorialCheckpoints[playerid]==1)
    {
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    SetPlayerCheckpoint(playerid,362.5697,173.6541,1008.3828,5.0);
    TutorialCheckpoints[playerid]=2;
    }
    if(TutorialCheckpoints[playerid]==2)
    {
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    SetPlayerCheckpoint(playerid,358.7742,182.0486,1008.3828,5.0);
    TutorialCheckpoints[playerid]=3;
    }
    if(TutorialCheckpoints[playerid]==3)
    {
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    }


    if(dialogid==DIALOG_NEU)
    {
    if(response==0)
    {
    SendClientMessage(playerid,Grau,"{FFFFFF}Du hast die Frage {C30000}falsch {FFFFFF}beantwortet, somit wurdest du gekickt.");
    }
    if(response==1)
    {
    SpawnPlayer(playerid);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,Textdraw0);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,Textdraw1);
    SendClientMessage(playerid,Grau,"{FFFFFF}Du hast diese Frage {A5FF00}richtig {FFFFFF}beantwortet, somit bist du einen Tutorialschritt weiter.");
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1481.0059,-1770.9390,18.7958,5.0);
    TutorialCheckpoints[playerid]=1;
    }
    }

  • return 1 das noch
    damit er da abbricht wo ihr wart
    deswegen kommt auch keiner mehr

  • ...


    if(TutorialCheckpoints[playerid]==1)
    {
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    SetPlayerCheckpoint(playerid,362.5697,173.6541,1008.3828,5.0);
    TutorialCheckpoints[playerid]=2;
    }
    else if(TutorialCheckpoints[playerid]==2)
    {
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    SetPlayerCheckpoint(playerid,358.7742,182.0486,1008.3828,5.0);
    TutorialCheckpoints[playerid]=3;
    }
    else if(TutorialCheckpoints[playerid]==3)
    {
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    }