Kills/Tode updaten sich nicht?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ja also ich habe 2 textdraw's für Kills und Tode aber die updaten sich Ingame einfach nicht aber sie ändern sich wenn ich in der Spielerdatei den Wert ändere.


    Vielleicht liegts auch daran, dass ich imemr selbstmord begehe^^ aber ich hab zurzeit niemanden der das mit mir testen kann


    Hier mal die Codeschnippsel
    new Text:t_Kills[MAX_PLAYERS];
    new Text:t_Tode[MAX_PLAYERS];


    forward KillsTodeUpdate(playerid);


    //TextDraw's
    SetTimer("KillsTodeUpdate",10000,true);
    for(new i =0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    t_Kills[i] = TextDrawCreate(500.000000, 103.000000, "Kills:");
    TextDrawBackgroundColor(t_Kills[i], 255);
    TextDrawFont(t_Kills[i], 3);
    TextDrawLetterSize(t_Kills[i], 0.270000, 1.200000);
    TextDrawColor(t_Kills[i], 16711935);
    TextDrawSetOutline(t_Kills[i], 0);
    TextDrawSetProportional(t_Kills[i], 1);
    TextDrawSetShadow(t_Kills[i], 1);


    t_Tode[i] = TextDrawCreate(500.000000, 116.000000, "Tode:");
    TextDrawBackgroundColor(t_Tode[i], 255);
    TextDrawFont(t_Tode[i], 3);
    TextDrawLetterSize(t_Tode[i], 0.270000, 1.200000);
    TextDrawColor(t_Tode[i], -16776961);
    TextDrawSetOutline(t_Tode[i], 0);
    TextDrawSetProportional(t_Tode[i], 1);
    TextDrawSetShadow(t_Tode[i], 1);
    }


    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    SendDeathMessage(killerid,playerid,reason);
    SetPlayerWantedLevel(playerid,0);
    SetPlayerWantedLevel(killerid,GetPlayerWantedLevel(killerid)+1);
    pInfo[killerid][Kills] ++;
    pInfo[playerid][Tode] ++;
    return 1;
    }


    public KillsTodeUpdate(playerid)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid) && !IsPlayerNPC(playerid))
    {
    new str[128],str2[128];
    format(str, sizeof(str), "Kills: %d",pInfo[playerid][Kills]);
    TextDrawSetString(t_Kills[playerid], str);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, t_Kills[playerid]);
    format(str2, sizeof(str2), "Tode: %d",pInfo[playerid][Tode]);
    TextDrawSetString(t_Tode[playerid], str2);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, t_Tode[playerid]);
    }
    return 1;
    }


    Sorry das ich das so oft pushe aver ich fahre gleich für 2 Wochen weg und hätte ganz gern noch ne Antwort^^

    Einmal editiert, zuletzt von MrMonkey ()

  • Schwachsinn!
    Tode und Kills ändern sich nur beim sterben eines Spielers.
    Wenn du alles in OnPlayerUpdate haust, dann kannst du deinen Server auch gleich in die Tonne hauen ^^
    (nicht böse gemeint, aber das zieht die an der Bandbreite wie eine Horde Blutekel)


    Du solltest die Textdraws folglich auch gleich unter OnPlayerDeath editieren ;)



    Hinweis: Keinen Kontakt über TeamViewer oder Skype !
    Grüßt den Fehlerklärbär von mir.
    Coming soon: Pawn-Café ( Concept-Sharing | Scripting-First-Aid )