Wörter/Begriffe die zu meiden sind!

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Bitte meidet folgende Begriffe, wenn ihr nicht wisst, was sie bedeuten:


    -Dynamisch
    Ein sich selbst entwickelndes Etwas. Ihr meint eigentlich nur ein In-Game steuerbares Script, was spielergebunden ist und keine oder nur wenige
    feststehende Eigenschaften aufweist. Auf ein Autohaus bezogen wären solche Eigenschaften: Ort, Fahrzeuge, Preise, etc..


    -Selfmade
    Der Begriff Selfmade beschreibt ein selbsterstelltes Script, jedes andere ist ein Edit.
    Es ist keine Schande einen Edit zu benutzen, doch ist hier Vorsicht mit den Urheberrechten zu prädigen.


    -System
    Erstmal ist nicht alles ein System.
    System bedingt, dass es sich dabei um einen nach außen hin abgeschlossenen Prozess handelt, dieser wiederum mit anderen Systemen kooperiert.
    Ihr meint eigentlich Snippets, bzw. Scriptparts




    Mehrere Begriffe folgen noch bei Zeiten, jedoch sind die größten Übeltäter schonmal aufgelistet. 8)



    Hinweis: Keinen Kontakt über TeamViewer oder Skype !
    Grüßt den Fehlerklärbär von mir.
    Coming soon: Pawn-Café ( Concept-Sharing | Scripting-First-Aid )

  • Zitat

    Ihr meint eigentlich nur ein In-Game steuerbares Script, was spielergebunden ist und keine oder nur wenige
    feststehende Eigenschaften aufweist. Auf ein Autohaus bezogen wären solche Eigenschaften: Ort, Fahrzeuge, Preise, etc..


    Stichwort: Variabel ( oder irgendwie so wird das geschrieben :D )


    Genauer gesagt ist dynamisch etwas "schnell wechselndes", denn sonst stelle ich mir dynamische Arbeitszeiten etwas komisch vor :D

  • Es gibt nicht nur eine Bedeutung bzw. Interpretation dieses Begriffes.
    Anbei solltest du den Begriff mal hier im Forum in die Suche eintragen.
    Ich würde bei der Anzahl, das Wort "Dynamisch" für "Das Wort des Jahres 2012" nominieren.



    Hinweis: Keinen Kontakt über TeamViewer oder Skype !
    Grüßt den Fehlerklärbär von mir.
    Coming soon: Pawn-Café ( Concept-Sharing | Scripting-First-Aid )

  • Zitat

    Ich würde bei der Anzahl, das Wort "Dynamisch" für "Das Wort des Jahres 2012" nominieren.


    Das wort hat halt so einen... bedeutenden Klang :D
    Wenn du dir das vor irgendwas stellst, hört sich das gleich 3 mal besser an :D

  • Nein, ich finde es schwachsinnig.
    Man versucht ein Thema/einen Beitrag unter Vorgabe falschen Wissens hochzuspielen.
    Du unterhälst dich ja auch nicht mit deinen Lehrern und wirfst mit Fachvokabular um dich,
    wenn du keinen Peil hast, was du da von dir.
    Allein schon aus dem Grund, weil es jemanden gibt, der weiß, was der Murks bedeutet.
    Anscheinlich ist jedoch die Hemmschwelle zum Prahlen sehr gering im Netz.


    Fluttershy: Ich verkauf dir auch keinen Golf als Maserati, selbst wenns toller klingt.
    Das ist einfach falsch!



    Nebenbei kann man auch einfach "Kick-Snippet" oder "Kick-Code" schreiben ^^
    Es ist immerhin mehrsagend und stimmt.



    Hinweis: Keinen Kontakt über TeamViewer oder Skype !
    Grüßt den Fehlerklärbär von mir.
    Coming soon: Pawn-Café ( Concept-Sharing | Scripting-First-Aid )

  • Also deine Definitionen sind für so einen Klugscheißerthread schon recht fragwürdig.


    Ein dynamisches Konstrukt (Funktion und/oder System) bezeichnet ein zeitlich unabhängiges Verhalten nach Beginn der Starteigenschaften und sind ab Zeitpunkt des Starts dauernden Veränderungen unterworfen, können jedoch - soweit für das Konstrukt verlangt - einen - zumindest zeitweise - stationären/statischen Zustand einnehmen.
    -> Mit anderen Worten für weniger Deutschgelehrte: Alles, was sich nach Starten des Servers noch variieren (verändern) lässt, ist dynamisch.


    Unter einem System in der Programmierung versteht man das kooperative (miteinander) Arbeiten zweier oder mehrerer Funktionen, dessen Abhängigkeit für den reibungslosen Ablauf innerhalb des System relativ zur Prozedurfähigkeit ihrer eigenen Aufgaben stehen:
    -> Mit anderen Worten für weniger Deutschgelehrte: 2 oder mehrere Funktionen, die zwar für sich alleine Arbeiten können, jedoch alle benötigt werden um das Gesamtbild (das fertige Script) zu erzielen.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Zitat


    Also deine Definitionen sind für so einen Klugscheißerthread schon recht fragwürdig.


    Ein dynamisches Konstrukt (Funktion und/oder System) bezeichnet ein zeitlich unabhängiges Verhalten nach Beginn der Starteigenschaften und sind ab Zeitpunkt des Starts dauernden Veränderungen unterworfen, können jedoch - soweit für das Konstrukt verlangt - einen - zumindest zeitweise - stationären/statischen Zustand einnehmen.
    -> Mit anderen Worten für weniger Deutschgelehrte: Alles, was sich nach Starten des Servers noch variieren (verändern) lässt, ist dynamisch.

    Sign ^^
    Würde es jedoch nicht so "Deutschgelehrt" rüberbringen :)

  • Deswegen war ich so frei, das ganze für "nicht so viel darüber Wissende wie mich" noch etwas simpler zu formulieren ;)


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Nun, LeijaT, wenn schon, dann wenigstens richtig ;)
    Dann zeig mir mal, wie ein "Carsystem" oder ein "Haussystem" ohne den Rest funktioniert?
    Ich bin wirklich gespannt ^^


    Und dynamisch, ist insofern alles, aber es geht um die Relation.
    Einen Wert ändern oder erstellen sehe ich nicht als Grund, um etwas als dynamisch zu bezeichnen.
    Analogon (für die wenigen Deutschgelehrten ^^ :( "Der Hochspringer ist unglaubliche 10 Zentimeter hoch gesprungen."
    In Relation zu einer Schnecke mag das hoch sein, nicht aber im Verhältnis zu anderen Hochspringern.
    Und genau diese Unstimmigkeit im Verhältnis von Relation und Definition sehe ich als Kritikpunkt.


    (Wenn du dich unbedingt auf einer anderen Sprachebene unterhalten möchtest, so kann ich dir dies gerne anbieten,
    jedoch sehe nicht ein, dass du ohne jeglichen Gesamtüberblick ein Abstempeln der User vornimmst.)



    Hinweis: Keinen Kontakt über TeamViewer oder Skype !
    Grüßt den Fehlerklärbär von mir.
    Coming soon: Pawn-Café ( Concept-Sharing | Scripting-First-Aid )

  • Ich merke, du hast wirklich keine Ahnung.


    Ein CarSYSTEM sagt aus, dass sämtliche Funktionen, die innerhalb dieses SYSTEMs PROBLEMLOS EIGENSTÄNDIG funktionieren. Du kannst dein Auto erstellen, ohne auf das System angewiesen sein, du kannst es umlackieren, ohne auf das System angewiesen zu sein und all das Zeug.
    Du kannst das CarSYSTEM aber NICHT BENUTZEN ohne diese Funktionen zu haben.


    Dynamisch ist nicht alles und das hat absolut NICHTS mit irgendeiner Relation zu tun. Entweder es lässt sich nach Start noch verändern ohne dafür den Server neustarten zu müssen, oder es lässt sich nicht verändern, ganz einfach, ob du das als Grund siehst oder nicht, ist sowohl mir als auch der Definition völlig Schnuppe.


    Und was haben absolute Höchstleistungswerte zweier verschiedener Charaktere mit irgendeiner Dynamik zu tun?


    Zu guter Letzt: Dein Schwachsinn, den ich da oben zu lesen bekommen habe, so wie auch der Post jetzt über mir, haben mir mehr als genug Überblick verschafft um festzustellen, dass du absolut keine Ahnung hast, wovon du da eigentlich sprichst. Wer schon die Dynamik mit Relation verbindet, dem gehört ein Duden um die Ohren geballert.


    Dynamik: Von KRÄFTEN erzeugte Bewegung. Diese Kräfte sind beispielsweise deine Adminbefehle, der Befehl eines Users, das ausführen eines Menüpunktes oder was weiss ich.
    Relation: Beziehung, in der sich [zwei] Dinge, Gegebenheiten, Begriffe vergleichen lassen oder [wechselseitig] bedingen; Verhältnis


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Zitat

    Einen Wert ändern oder erstellen sehe ich nicht als Grund, um etwas als dynamisch zu bezeichnen.


    Aber wenn ein Wert geändert wird, durch eine Funktion wie z.B /createwhatever oder /editwhatever, dann bezeichnet man es als dynamisch ;) Wobei hier MiniYoda echt für Verwirrung gesorgt hat.

  • LeijaT: Wie ich deinem letzten Post entnehmen kann, verstehst du anscheinend den Inhalt meines vorherigen Posts nicht.
    Ohne die Bindung an das Gesamtsystem funktioniert dein Carsystem überhaupt nicht, wie soll es auch?
    Da bei dir sogar das Analogon, was zur Vereinfachung dienen sollte, auf Unverständnis stößt, entnehme ich daraus entweder eine Lernresistenz deinerseits,
    oder einfach schiere Besserwisserei.


    Ich kann genausogut zwei Messages senden, eine davon grün, die andere blau. Das würde ich jedoch nie als Dynamik bezeichnen.
    Es geht mir dabei um die Gewichtung, ob ein solcher Begriff angemessen ist.
    Über das relative Ungleichgewicht lässt sich das eigentlich wunderbar erfassen. Vielleicht siehst du das ja später ähnlich ;)
    Jedoch kein Grund, in irgendeiner Weise ausfallend zu werden.



    Hinweis: Keinen Kontakt über TeamViewer oder Skype !
    Grüßt den Fehlerklärbär von mir.
    Coming soon: Pawn-Café ( Concept-Sharing | Scripting-First-Aid )

  • Ganz ehrlich, Freund der Sonne,
    wenn du willst, dass man dich versteht, dann lerne die korrekten Wörter zu benutzen. Offenbar reicht es nicht, dir den Duden um die Ohren zu donnern. So viel zum Thema Lernresistenz.


    Und: DOCH! Genau das ist dynamisch. Wenn du in der Lage bist, via Befehl dafür zu sorgen, dass die Schriftfarbe sich ändert, dann ist das Dynamik. Und das hat absolut NICHTS mit Relation zu tun, aber das begreifst du ja scheinbar nicht. Warum auch, es hat sich ja mal wieder jemand die Mühe gemacht 2 simple Begriffe absolut Deppensicher zu erklären.


    Aber das ist okay, es gibt nunmal Menschen, die werden dumm sterben, egal wie sehr man helfen will. Ich lege dir nur sehnlichst Herz, dir ganz, ganz schnell einen Duden zu besorgen und dir die Wörter, die du in deinem Anfangspost um dich geworfen hast, mal nachzuschlagen.


    Angemessen ist das Wort "dynamisch" nunmal immer dann, wenn es dynamisch ist. Da lässt sich nichts dran rütteln. Ob das hier, bezogen auf ein Script, nennenswert ist.. ich denke das ist jedem selbst überlassen. Genau so wie es dir selber überlassen ist, wieviel Gewicht du in das Wort "dynamisch" legst, wenn du es in einem Thread liest. Die Definition sagt nichts anderes aus als "etwas lässt sich im nachhinein ohne Neustart verändern" - ob dir das nun passt oder halt auch immer noch nicht.


    Wie sehr du dir bei dem Wort Hoffnung machst "Oh geil, da steht dynamisch, dann ist das bestimmt ein imba Script!" - ist deine Sorge und meiner bescheidenen Meinung nach keinen Thread wert.


    Um ehrlich zu sein, sehe ich auch nicht wirklich, wo ich ausfallend geworden bin. Falls du dich durch meine Wortwahl denunziert gefühlt hast, tut es mir leid. Sag mir welche Worte das waren und ich editiere sie. Aber vorher tu mir den Gefallen und schlag die Bedeutungen von Dynamik und Relation nach, denn eine Diskussion mit jemandem zu führen, der OFFENSICHTLICH und ohne ZWEIFEL keine Ahnung hat, was diese Wörter bedeuten, ist einfach zwecklos.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Wie wäre es den mal wenn ihr einfach mal ein Admin fragt?! Ich selber weiss jetzt immernoch noch nicht was ich unter Dynamisch Verstehen soll! Jeder sagt hier was anderes....


    Bitte fragt Admins oder schreibt nichts mehr den ich selber bin jetzt immernoch nicht Klüger -.-



    PS: Google ist nicht nur euer bester freund, Google klärt alles und ist auch Helfer ;) Geht es bitte Googlen bevor ihr euch hier noch Umbringt ;)

  • @ Delko65: Dynamik ganz simpel erklärt.


    http://www.duden.de/rechtschreibung/dynamisch
    1. (Physik) die von Kräften erzeugte Bewegung betreffend.


    Beispiel, Dynamo (ja, rate mal woher der Name kommt ;p):
    Dadurch, dass du in deine Pedale trittst (Kraft) entsteht vorne und hinten Licht (erzeugte Bewegung: Strom wird generiert und an die Lampen geleitet)


    Auf das Scripten / Programmieren bezogen:
    Dadurch, dass du in deinen Chat "/dynamik" schreibst (Kraft), wird ein dir bestimmter Wert (um)definiert. (erzeugte Bewegung)


    Stelle dir vor, du hast den statischen Befehl /nachricht, der immer "Hallo Welt!" schreibt, wenn du ihn eingibst.
    Wenn du nun in der Lage bist, dafür zu sorgen, dass nach dem Eingeben von "/dynamik" bei /nachricht "Auf wiedersehen Welt!" geschrieben wird (oder was auch immer dann da stehen mag), ist das ein dynamisches Verhalten, denn: Du musst den Server nicht neustarten, um das Ergebnis des Befehls /nachricht abzuändern.


    Wie FACE schon sagte, wenn auch etwas falschlateinisch formuliert: Ob das jetzt nun Sinn macht, dieses Script hier im Forum als dynamisch anzuprangern, ist fraglich, aber keinesfalls die Unwahrheit.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Erstmal, bin ich kein Freund der Sonne, allein schon in Anbetracht der Uhrzeit.


    Wie ich mit Entsetzen immernoch feststellen muss, hast du weder den letzten Beitrag meinerseits, noch vorhergegangene Beiträge aufmerksam gelesen.
    Es geht nicht um den Begriff "Relation", sondern um die legere Handhabung der oben genannten Begriffe.


    Das denunzieren durch Sprache ist schön und lieb gemeint, doch finde ich deinen Sprachstil sachlich nüchtern,
    was ich jedoch nicht von deinem Inhalt behaupten kann und möchte.
    Deine eindringliche Bitte, ich solle mir einen Duden anschaffen, möchte ich sogleich, mehr oder weniger dankend, abweisen.
    Doch empfehle ich dir ebenfalls etwas: Eine gewisse Distanz sollte man wahren und nicht auf eine umgangssprachliche Ebene abzuschweifen..


    Nebenbei bemerkt, scheint dir wohl der Sinn zur Interpretation diverser Begriffe zu fehlen.
    Die "Buchdefinition" eines Begriffes ist nicht immer gleich der gemeinten Bedeutung. ;)



    Hinweis: Keinen Kontakt über TeamViewer oder Skype !
    Grüßt den Fehlerklärbär von mir.
    Coming soon: Pawn-Café ( Concept-Sharing | Scripting-First-Aid )

  • ok danke ;)


    PS: Wenn ich das den jetzt richtig verstehe(Bsp. mit /nachricht) hat doch theoretisch jeder etwas Dynamik in sein Script drinne?! /Makeleader z.B. dort muss ich ja auch die werte angeben oder /su id wanted zahl oder sowas ist doch dann auch alles dynamisch oder?!



    Zitat

    Erstmal, bin ich kein Freund der Sonne, allein schon in Anbetracht der Uhrzeit.

    Ich glaube er meinte das Ironisch ;)

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen