Wörter/Begriffe die zu meiden sind!

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Fazit :


    Dynamisch =
    Werte/Funktionen oder whatever die sich verwalten lassen und sie nach der Festlegung noch konfigurieren lassen.


    Mehr muss man doch nicht wissen....


    Dynamisches Haussystem = Ingame Werte ändern wie den Preis blablalbalbal
    Dynamisches Autosystem = Fahrzeuge spawnen (speichern) blablabalbla


    Alles was nicht bereits fest intigriert wurde und nicht änderbar ist.
    wobei mir das Wort dynamisch tierisch auf den Sack geht ^^

  • Blunt
    Ich habe jetzt nochmal auf den Link von ihm Geklickt. Da steht es ja nun ganz genau drinne...


    B2T: Wieso machst du das eig. hier rein? Würde das nicht Besser zu Vorschläge,Kritik,Fehler etc. gehören?


    Aber egal jetzt bin ich wiedermal Klüger als Vorher und wenn es nur Minimal ist ;)

  • Dynamisch bedeutet einfach erklärt, etwas während der Laufzeit noch zu verändern.
    als Beispiel einfach, wenn man den Preis eines Hauses Ingame (also während der Laufzeit des Scripts) ändern kannst. fertig

  • Jep, mich nervt es auch.
    Genau darum geht es.
    Man soll nicht alles als dynamisch deklarieren, nur weil man mal einen Fitzel daran ändern kann.
    Im Vergleich zu einem selbststeuernden Server, der die Bandbreite dem User anpasst, Intelligente Bots, usw...
    ist doch wohl eine Änderung des Wetters nicht als dynamisch zu bezeichnen, oder??
    Ich sehe da nicht so viel Toleranzrahmen und bezeichne dies dann schlicht als falsch.
    Mit den anderen Begriffen ist es ähnlich.



    Hinweis: Keinen Kontakt über TeamViewer oder Skype !
    Grüßt den Fehlerklärbär von mir.
    Coming soon: Pawn-Café ( Concept-Sharing | Scripting-First-Aid )

  • ist doch wohl eine Änderung des Wetters nicht als dynamisch zu bezeichnen, oder??


    Doch, genu das ist es, wenn du das Wetter Ingame ändern kannst ist es dynamisch.
    Undynamisch wäre es, wenn du den Source bearbeiten müsstest und dern Server neustarten.
    Ein Auto, dass nur 10 km/h fährt ist genauso ein Auto.

  • Ja, als Auto mag es seine Berechtigung haben, aber nicht als Rennwagen.
    Das Auto mag schnell sein (schnell ist relativ), aber die genaue Definition für Rennwagen ist dabei auch nicht gegeben.



    Hinweis: Keinen Kontakt über TeamViewer oder Skype !
    Grüßt den Fehlerklärbär von mir.
    Coming soon: Pawn-Café ( Concept-Sharing | Scripting-First-Aid )


  • Okay, wie du meinst, meinetwegen werd dumm alt. Ich denke das waren genug Anläufe, dir klarzumachen, dass dein Verständnis von Dynamik von grundauf falsch ist und/oder du nicht in der Lage bist deinen Standpunkt verständlich zu artikulieren. Hier gebe ich auf und die Lernresistenz Deutschlands gewinnt erneut.


    @Delko65: Erstmal: Kein Problem ;)
    Und: Jain, /makeleader und Konsorten haben zwar eine Kraft, die in der Lage ist, Werte zu verändern, diese Kraft ist aber immer statisch. Vielmehr ist aber das Fraktions-Script dynamisch, da es in der Lage ist die Fähigkeiten und Mächte eines Spielers ohne Neustart zu variieren. Der /makeleader Befehl z.B. - Aus meiner Sicht, ist statisch: Du bist gezwungen immer einen Spielernamen/ID und eine Fraktion angegeben und die Prozedur/das Verhalten des Befehls variiert nicht. Auch ist der Befehl selbst nicht in der Lage, seine Kraft (das ändern eines Leaders) ohne Neustart zu verändern. Er kann also nicht von jetzt auf gleich einen Spieler kicken o.Ä.


    Ich hoffe das hat dir die Bedeutung von Dynamik etwas näher gebracht.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Ja, als Auto mag es seine Berechtigung haben, aber nicht als Rennwagen.
    Das Auto mag schnell sein (schnell ist relativ), aber die genaue Definition für Rennwagen ist dabei auch nicht gegeben.


    Wo habe ich bitte behauptet, dass es ein Rennwagen sein soll? Deine Argumentation finde ich lustig, naja ich gebe Leijat eigentlich auch in allem Recht.
    //e übrigends muss auch ein Auto das 300 km/h fährt kein Rennwagen sein
    //e2 du hast mich übrigends auf eine Idee gebracht mit dem Rennwagen, du meinst ja, dass es auch nicht genau definierbar ist, was ein Rennwagen ist. Wie kannst du dann sagen, dass ein Wetteränderungsbefehl nicht dynamisch ist, kannst du genau definieren, dass es NICHT dynamisch ist?

  • Immer wieder interessant, wie man es schafft, einen völlig anderen Themenkomplex mit ins Thema zu bringen.
    Wenn du etwas über Dynamik wissen möchtest, kann ich dir gerne meine letzten Facharbeiten dazu geben.
    Darüberhinaus kannst du gerne etwas über Quantenmechanik oder andere Themen haben ^^


    Denk ja nicht, dass du die Weisheit mit Löffeln gefressen hättest Kleiner.
    Ich finds ja süß, aber mit einem Themenbereich zu argumentieren, in dem ich mich durchaus sehr gut Auskenne,
    finde ich, aufgrund deines, wahrscheinlich vorhandenen Teilwissens, etwas hoch gepokert.


    Fluttershy: Du hast es erfasst. Es gibt dafür keine genaue Definition, aber trotzdem würdest du einen alten Golf nicht als Rennwagen bezeichnen, oder?
    Genauso ist es mit der Vergabe des Begriffes "dynamisch".



    Hinweis: Keinen Kontakt über TeamViewer oder Skype !
    Grüßt den Fehlerklärbär von mir.
    Coming soon: Pawn-Café ( Concept-Sharing | Scripting-First-Aid )

  • Okay, schick mir deine Facharbeit doch bitte via PN, mit beigelegtem Zettel auf dem dein Forumname und das heutige Datum erkenntlich sind.
    Auch wenn ich ungern persönlich werde, behaupte ich, dass du im Leben keine Facharbeit über Dynamik schreiben wirst, mit der du vor anderen Menschen von deinem Wissen überzeugen kannst.


    Ich freu mich auf die PN, solange ist das Thema für mich gegessen, sonst schlägts mir noch auf den Magen, gute Nacht Herrschaften.


    Und zum Runterspülen:

    Zitat

    Ein Rennwagen (manchmal auch Rennsportwagen oder Rennfahrzeug) ist sowohl ein an einem Automobilrennen teilnehmendes als auch ein für den überwiegenden oder ausschließlichen Einsatz im Automobilsport konstruiertes Kraftfahrzeug.

    Doch, auch einen Rennwagen kann man definieren, so wie alles im Leben. Definitionen sind nämlich für Menschen, die in der Lage sein wollen, klarzustellen, worüber oder wovon sie sprechen. Du dagegen scheinst lieber Äpfel mit Birnen zu vergleichen und das Ganze dann Ananas zu nennen.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'