Hallo
ich wollte das so machen das die Premium User 5 Carkeys haben und normale User nur 3. Das mit den 3Car Keys habe ich schon aber das die Premium 5 haben, habe ich nocht da wie sich nocht wie da was andern soll
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Eine Abfrage machen ob er Premium ist. Wen ja dan 2 CarKey's mehr anzeigen lassen.
-
ah ich muss doch irgend wie oben bei den Define das abfragen oder?
if(PlayerInfo[playerid][pDonateRank] == 0){
#define MaxVehPerPlayer 3
}
else
{
#define MaxVehPerPlayer 5
} -
Benutze die Makros die dafür gedacht wurden. Um Dinge neu zu definieren bzw. undefinieren.
#if defined
#undef
#else
#define
#endifhttp://forum.dark-trigardon.eu…hp?page=Board&boardID=23&
Hier ist das Offizielle Forum von DT.
Kannst dort die Fragen stellen. -
da du eine define nicht mitten im script ändern kannst, muss du es leider etwas Komplizierter realisieren, naja wenn die nachfrage besteht, werde ich es noch dieses Wochenende in DTDC einbauen.
-
Oder du änderst etwas unter dem Befehl /carkey
Der Schlüssel wird ja normalerweise wenn er bei dem 3. Schlüssel angelangt ist auf 1 gesetzt. Wenn der Spieler nun aber Premium User ist dann gib ihm einfach 2 schlüssel mehr.
Das heißt:
if(PlayerInfo[playerid][pDonateRank] == 0 && Carkey == 3) // Carkey umändern auf den Schlüssel, ich weiß nicht wie du ihn definiert hast
{
Carkey = 1;
return 1;
}
else if(PlayerInfo[playerid][pDonateRank] > 0 && Carkey == 5)
{
Carkey = 1;
return 1;
}Zwar ungetestet aber rein vom Theoretischen Hintergrund sollte es einwandfrei klappen.
PS: Ich glaube ganz oben gibt es eine Definition für "MAX_PLAYER_VEHS" oder so// Edit return + Text
-
Ehm... @ D4rkCl3ric...
Bei DT_DynamicCar gibt es kein Carkey, du meist DT_Car den vorgänger der schon seid jahren ausgelaufen ist. -
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.