Chat Markierung

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  • Hallo Brotfisch Community,
    ich hab mal eine frage zum Chat.
    Nähmlich möchte ich es so machen, das wenn ein Hitman im chat schreibt, der seine maske auf hat da steht: Maskierter: [TEXT]!


    Hoffentlich kann mir einer helfen!
    Sagt mir noch dann bitte welche PAWN Codes ihr dafür benötigt.


    MfG


    Woltlab

  • Poste einfach die komplette schleife dort wo auch drinnen steht "%s sagt: %s", dannach kann ich dir weiterhelfen. Oder du versuchst es selbst und machst es wie Eric_HD es schon gesagt hat.


    new Maskiert[MAX_PLAYERS];



    if(Maskiert[playerid] == 1)
    {
    format(string, sizeof(string),"Maskierter sagt: %s", Text); // Text bleibt gleich, ist eine vordefinierte Variable von "OnPlayerText"
    SendClientMessage(playerid,COLOR,string);
    return 1;
    }
    else
    {
    format(string, sizeof(string),"%s sagt: %s", GetPlayerName(playerid),Text);
    SendClientMessage(playerid,COLOR,string);
    return 1;
    }

  • if (realchat)
    {
    if(gPlayerLogged[playerid] == 0)
    {
    return 0;
    }
    /*if(PlayerInfo[playerid][pTot] == 1)
    {
    return 0;
    }*/
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "(%d)%s sagt: %s", playerid,sendername, text);
    ProxDetector(20.0, playerid, string,COLOR_FADE1,COLOR_FADE2,COLOR_FADE3,COLOR_FADE4,COLOR_FADE5);
    format(string, sizeof(string), "%s",text);
    SetPlayerChatBubble(playerid,string,0xFF0000FF,15,10000);
    return 0;
    }
    return 1;
    }

  • Perfekt.
    Also zu erst schreibst du folgendes ganz oben hin:
    new Maskiert[MAX_PLAYERS] = 0;


    nun zu dem Befehl welchen der Spieler benutzen muss um sich eine Maske aufzusetzen/abzunehmen (z.B /maske):
    if(strcmp(cmdtext,"/maske",true) == 0)
    {
    if(Maskiert[playerid] == 0)
    {
    // Hier kannst du noch nen Text hinzufügen wie z.B SendClientMessage(playerid,COLOR,"Zieht die Maske an");
    Maskiert[playerid] = 1;
    return 1;
    }
    else if(Maskiert[playerid] == 1)
    {
    // Hier kannst du noch nen Text hinzufügen wie z.B SendClientMessage(playerid,COLOR,"Nimmt die Maske ab");
    Maskiert[playerid] = 0;
    return 1;
    }
    }


    Nun kommen wir zum letzten Punkt:
    if (realchat)
    {
    if(gPlayerLogged[playerid] == 0)
    {
    return 0;
    }
    /*if(PlayerInfo[playerid][pTot] == 1)
    {
    return 0;
    }*/
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    if(Maskiert[playerid] == 1)
    {
    format(string, sizeof(string), "Maskierter sagt: %s", text);
    ProxDetector(20.0, playerid, string,COLOR_FADE1,COLOR_FADE2,COLOR_FADE3,COLOR_FADE4,COLOR_FADE5);
    format(string, sizeof(string), "%s",text);
    SetPlayerChatBubble(playerid,string,0xFF0000FF,15,10000);
    return 0;
    }
    else
    {
    format(string, sizeof(string), "(%d)%s sagt: %s", playerid,sendername, text);
    ProxDetector(20.0, playerid, string,COLOR_FADE1,COLOR_FADE2,COLOR_FADE3,COLOR_FADE4,COLOR_FADE5);
    format(string, sizeof(string), "%s",text);
    SetPlayerChatBubble(playerid,string,0xFF0000FF,15,10000);
    return 0;
    }
    }


    MfG.
    D4rkCl3ric

  • Welches Command System benutzt du? Das ganz normale oder benutzt du ocmd,dcmd,zcmd,...
    oder es kann auch sein dass du meinen "if(strcmp(cmdtext,"/maske",true) == 0)" Befehl nicht unter OnPlayerCommandText gepackt hast