Autohaus Hilfe >DRINGEND!<

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo, ich bin schon seit Wochen an diesem Befehl, nur daran liegt es ob mein Server wieder online gehen kann :(
    Ich bekomme ihn einfach nicht hin, wäre nett wenn mir jemand helfen könnte..

if(strcmp(cmd,"/carsell",true)==0)
    {
    for(new i = 0; i < sizeof Autohaus; i++)
    {
    CreatePickup(1239,1,Autohaus[i][posx],Autohaus[i][posy],Autohaus[i][posz],-1);
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(10,Autohaus[i][posx],Autohaus[i][posy],Autohaus[i][posz]))
    {
    for(new i=0; i<6; i++){
    if(GetPlayerVehicleID(playerid)==Spielercar[playerid][i])
    {
    GivePlayerMoney(playerid,Autos[playerid][i][Preis]/2);
    }
    return SendClientMessage(playerid,ROT,"Das ist nicht dein Fahrzeug!");
    new Autodatei[100];
    format(Autodatei,sizeof(Autodatei),"/Autos/%s_Auto_%d.ini",SpielerName(playerid),i);
    if(dini_Exists(Autodatei))
    {
    dini_remove(Autodatei)
    }
    else
    {
    format(Autodatei3,sizeof(Autodatei2),"/Autos/%s_Auto_%d.ini",SpielerName(playerid),i);
    }
    }
    else
    SendClientMessage(playerid,WEIß,"Du bist bei keinem Autohaus!");
    }
    return 1;
    }
    }

Errors:

C:\Users\Beny\Desktop\FUN.pwn(7691) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\Beny\Desktop\FUN.pwn(7693) : warning 219: local variable "i" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Beny\Desktop\FUN.pwn(7696) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Beny\Desktop\FUN.pwn(7699) : warning 225: unreachable code
    C:\Users\Beny\Desktop\FUN.pwn(7699) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\Beny\Desktop\FUN.pwn(7703) : error 017: undefined symbol "dini_remove"
    C:\Users\Beny\Desktop\FUN.pwn(7704) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Beny\Desktop\FUN.pwn(7708) : error 017: undefined symbol "Autodatei3"
    C:\Users\Beny\Desktop\FUN.pwn(7708) : error 017: undefined symbol "Autodatei2"
    C:\Users\Beny\Desktop\FUN.pwn(7708) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Beny\Desktop\FUN.pwn(7708) : fatal error 107: too many error messages on one line

Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase

5 Errors.

Ich weiß was die Errors bedeuten, allerdings nicht wie ich sie beheben soll, bzw. wie ich den Befehl überhaupt auf dieses Tutorial anpassen soll: [ SCRIPTING ] Autohaus + Autokauf System

• if(strcmp(cmd,"/carsell",true)==0)
    {
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(10,Autohaus[i][posx],Autohaus[i][posy],Autohaus[i][posz]))
    {
    for(new x=0; x<6; x++){ // 2 mal i definiert, mach hier daraus z.B ein X
    if(GetPlayerVehicleID(playerid)==Spielercar[playerid][i])
    {
    }
    new Autodatei[100];
    format(Autodatei,sizeof(Autodatei),"/Autos/%s_Auto_%d.ini",SpielerName(playerid),i);
    {
    dini_Remove(Autodatei); // 1. dini_Remove großes "R", 2. hast du ein Semicolon vergessen (einfaches ; am Ende)
    }
    else
    {
    format(Autodatei3,sizeof(Autodatei2),"/Autos/%s_Auto_%d.ini",SpielerName(playerid),i); // Autodatei ist wohl noch nicht erstellt (dini_Create als Tipp ^^)
    }
    }
    else
    SendClientMessage(playerid,WEIß,"Du bist bei keinem Autohaus!");
    }
    return 1;
    }
    }

Das waren mal alle Fehler die ich auf den 1. Blick gesehen habe, Ich hoffe ich konnte dir helfen :S

// Edit PWN eingefügt

• Ok, Danke du bist mein Retter :D

Allerdings ist mir aufgefallen das ich garkeine Dini Autodatei2 & 3 besitze, also brauche ich sie ja eigentlich auch ganicht, nur wie nehm ich das alles ohne Klammer Fehler raus`? auf meinen Server kann man eh nur ein Auto haben, und die Datei heißt einfach nur Autodatei..

• if(strcmp(cmd,"/carsell",true)==0)
    {
    {
    {
    for(new x=0; x<6; x++)
    {
    if(GetPlayerVehicleID(playerid)==Spielercar[playerid][x])
    {
    GivePlayerMoney(playerid,Autos[playerid][x][Preis]/2);
    }
    else
    {
    }
    }
    new Autodatei[100];
    {
    dini_Remove(Autodatei);
    }
    }
    return 1;
    }
    }

Hier, so sollte es klappen ^^