Neuen PC wie gut ist der

  • Leider sprengt das mein Geldbeutel
    Ich bekomm maximal 360€ zusammen



    AMD FX-6100 Prozessor, Boxed, Sockel AM3+
    ASUS M5A78L-M/USB3, Sockel AM3+, mATX
    4GB Kingston ValueRAM PC3-10667U CL9
    Cooler Master Elite 431 RC-431K-KWN1 Midi-Tower - pure black, ohne Netzteil
    Super-Flower ATLAS Design 450W


    Aktueller Preis: 300€
    70€ kann ich noch drauf legen


    Was vorhanden ist:
    ZOTAC Geforce GTS 450


    Jetzt bitte ich um Vorschläge was wirklich notwendig ich.


    (e) -> bissel was verändert

  • AMD Phenom II X4 945 Box, 95W, Sockel AM3 70,66€
    4GB-Kit Corsair Valueselect DDR3-1333 CL9 18,96€
    ASRock 870 Extreme3 R2.0, AM3, ATX 56,89€
    PowerColor Radeon HD 6670, 1GB DDR3 56,49€
    Seagate Barracuda 7200 500GB SATA 6GB's 54,48€
    LG GH22NS50/70/90 bare schwarz 15,94€
    HKC Case 7053GD, ATX, 420Watt 34€
    Zusammenbau 20€


    327,42€ kostets mit Zusammenbau (auf hardwareversand.de)


    Damit könntest du sogar BF3 auf niedrigsten Einstellungen spielen

  • AMD FX-4100 Prozessor, Boxed, Sockel AM3+
    ASUS M5A78L-M/USB3, Sockel AM3+, mATX
    8GB-Kit Kingston ValueRAM PC3-10667U CL9
    3R Systems Design Gehäuse R480 Schwarz
    Super-Flower ATLAS Design 450W
    WD Caviar Blue 250GB SATA 3 6Gb/s


    Aktuell hab ich es so eingestellt.
    (So ähnlich hat mein Bruder. Der kommt damit gut klar)
    Was sagt ihr dazu?


    (e) @ Firefox, wieso bist du eigentlich unter meinen Preis?
    Ist dein Mainboard gut, das was ich aufgelistete habe, wird wahrscheinlich nicht früh genug ankommen

  • naja ich enfehle 1100€
    auszugeben weil wie ich denke spielst du gerne gta,bf3,mw3
    usw
    und das ist das geld wert was ich auch getan habe da mein alter rechner mich auch irre gemacht hat mit diesen ständigen ruckeln

  • Wenn ich ehrlich bin, Spiele ich kein BF3
    Ich zock gerne MW3 das packt aber auch mein jetziger PC.
    Nur dieser Macht nicht mehr lange :)


    (e)
    Bitte jetzt mal um ein Feedback:
    Wie gut ist der nun, bevor ich was verändere

    Code
    AMD FX-4100 Prozessor, Boxed, Sockel AM3+
    ASUS M5A78L-M/USB3, Sockel AM3+, mATX
    8GB-Kit Kingston ValueRAM PC3-10667U CL9
    3R Systems Design Gehäuse R480 Schwarz
    Super-Flower ATLAS Design 450W
    WD Caviar Blue 250GB SATA 3 6Gb/s


  • Ungefähr so würde ichs auch machen. Beim Prozessor.wenn du spare willst 1-2 Modelle runter. Aufjedenfall Marken Netzteile, bei.den billigen weiß man nie so recht ;) Wobei ich ein 550Watt.billig.netzteil habe ~30Euro und es läuft doch ziemlich gut!


    zum Kauf Mindfactory

  • (e) @ Firefox, wieso bist du eigentlich unter meinen Preis?

    Sagtest doch maximal 360€ oder?


    Jedenfalls würde ich eher zum AMD Phenom II X4 945 greifen als zu dem Bulldozer den du gewählt hast, denn diese Bulldozer CPUs hatten zumindest viele Probleme mit Windows PCs, jedoch weiß ich leider nicht ob diese gelöst wurden.
    Mit dem Phenom X4 945 kann man jedenfalls sogar Battlefield 3 spielen. (auch wenn ich ja eher ein Intel Fan bin, empfehle ich in dieser Preisklasse eindeutig einen AMD Prozessor)


    Naja, mit dieser Zusammenstellung kann man eigentlich Battlefield 3 spielen.
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    http://www.youtube.com/watch?v=EDcNT0kTNqE

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Sagtest doch maximal 360€ oder?


    Jedenfalls würde ich eher zum AMD Phenom II X4 945 greifen als zu dem Bulldozer den du gewählt hast, denn diese Bulldozer CPUs hatten zumindest viele Probleme mit Windows PCs, jedoch weiß ich leider nicht ob diese gelöst wurden.
    Mit dem Phenom X4 945 kann man jedenfalls sogar Battlefield 3 spielen. (auch wenn ich ja eher ein Intel Fan bin, empfehle ich in dieser Preisklasse eindeutig einen AMD Prozessor)


    Naja, mit dieser Zusammenstellung kann man eigentlich Battlefield 3 spielen.
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    http://www.youtube.com/watch?v=EDcNT0kTNqE

    Zum Prozessor, mein Bruder hat diesen auch und es läuft auf Win7 ohne Probleme


    (e) Firefox, das genannte Netzteil und das Gehäuse sind nicht auf Hardwareversand zufinden ^^.


    (e) Firefox 2: Danke für die bisserhigen Vorschläge:
    Ich habe deine mal Beratschlagt und bin zum erebnis gekommen:


    AMD Phenom II X4 945 Box, 95W, Sockel AM3
    ASRock 870 Extreme3 R2.0, AM3, ATX
    8GB-Kit Kingston ValueRAM PC3-10667U CL9
    3R Systems Design Gehäuse R480 Schwarz
    Super-Flower ATLAS Design 450W
    WD Caviar Blue 250GB SATA 3 6Gb/s



    Bin von 4 GB auf 8GB hochgestuft, dazu behalte ich die 250GB Festplatte, da ich noch eine Externe Festplatte mit jeweils 1TB besitzt (USB3.0)

  • Phenom Prozessoren sind auf gleichem Niveau wie die Bulldozer oder sogar in einigen Spielen besser. Da ist der Preisunterschied nicht gerechtfertig auch wenns nur 20-30€ sind. Phenom Prozessoren sind besser fürs Gaming geeignet, Bulldozer eher für Multimedia. (Ja ich weiß auch mit nem Bulldozer kann man gut zocken aber mit nem Phenom für weniger Geld auch und ggf. besser.)


    EDIT: http://gaming.justnetwork.eu/2…lldozer-nichts-fur-gamer/

  • Ich würde trotzdem eher zum Phenom raten, da dieser eben zum Spielen geeignet ist, und der Bulldozer für Multimedia, wie Benstyler7 bereits erwähnte.
    Auch wenn der FX 4100 Dead Island packt, was ist wenn du mal z.B. Black Ops 2 spielen willst?
    Ich mein, es ist noch nicht bekannt wie BO2 auf den PCs laufen wird, aber mit besserer Hardware ist man bestimmt besser dran.


    PS: Du hast in deiner Zusammenstellung keine Grafikkarte.


    Wie viel ist denn nun der Maximalpreis?

  • Ich würde trotzdem eher zum Phenom raten, da dieser eben zum Spielen geeignet ist, und der Bulldozer für Multimedia, wie Benstyler7 bereits erwähnte.
    Auch wenn der FX 4100 Dead Island packt, was ist wenn du mal z.B. Black Ops 2 spielen willst?
    Ich mein, es ist noch nicht bekannt wie BO2 auf den PCs laufen wird, aber mit besserer Hardware ist man bestimmt besser dran.


    PS: Du hast in deiner Zusammenstellung keine Grafikkarte.


    Wie viel ist denn nun der Maximalpreis?

    Maximal wird es WAHRSCHEINLICH 360€ sein, genaueres weis ich noch nicht.
    Zur Grafikkarte ich besitze die ZOTAC Geforce GTS 450 die Packt BF3.


    (e) Zur Frage: AMD Phenom II X4 945 / 3 GHz Prozessor der hat nur 3GHz Pro Kern, der andere hat 3.8 GHz Pro Kern, ist das normal? ^^

  • Zuerst mal deine Frage mit dem GHz pro Kern.
    Die GHz Anzahl der Kerne sagt einiges aus, allerdings auch nicht alles, es gibt durchaus CPUs die zwar weniger GHz haben, jedoch bessere Leistung bieten.
    Ist genauso mit Grafikkarten und ihrem Grafikspeicher^^


    Also, bei hardwareversand.de komm ich mit diesen Komponenten:


    AMD Phenom II X4 965 Black Edition Box, Sockel AM3
    ASRock 870 Extreme3 R2.0, AM3, ATX
    8GB-Kit Corsair Vengeance DDR3 1600 MHz CL9
    3R Systems Design Gehäuse R480 Schwarz
    Xilence Power 450 Watt
    WD Caviar Blue 500GB SATA 3 6Gb/s
    auf 325,92


    Es wär zwar vom Preis her eventuell auch der AMD FX-8150 drinnen, jedoch denke ich nicht, dass dieser sich auszahlt.
    Immerhin kostet er ca. 90€ mehr, bietet aber nicht viel mehr Leistung.
    Den Phenom II x4 965 kann man dazu noch sehr gut übertakten, und wenn man ihn eben übertaktet schlägt er den FX 8150 sogar.


    Ich empfehle dir außerdem den Corsair Arbeitsspeicher, da dieser mit 1600 MHz läuft, und der von dir aufgeschriebene Kingston nur mit 1333 MHz

  • Ich würde trotzdem eher zum Phenom raten, da dieser eben zum Spielen geeignet ist, und der Bulldozer für Multimedia, wie Benstyler7 bereits erwähnte.
    Auch wenn der FX 4100 Dead Island packt, was ist wenn du mal z.B. Black Ops 2 spielen willst?
    Ich mein, es ist noch nicht bekannt wie BO2 auf den PCs laufen wird, aber mit besserer Hardware ist man bestimmt besser dran.


    PS: Du hast in deiner Zusammenstellung keine Grafikkarte.


    Wie viel ist denn nun der Maximalpreis?

    Hmm ok. Ich werde mal kucken, wie viel kohle ich zusammen bekomme
    (e) Zum ASRock 870 Extreme3 R2.0, AM3, ATX hab mit dem Hersteller eigentlich immer Probleme, habe zurzeit auch ASRock und bei mir fällt der auseinander <.<

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen