Brauche Hilfe!!!

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Da gibt es ein paar Möglichkeiten:
    Nehmen wir zum Beispiel OCMD:
    ocmd:heal(playerid, params[])
    {
    new pID;
    if(sscanf(playerid,"u",pID)) return SendClientMessage(playerid,COLOR,"Benutze: /heal [Spielername/Spielerid]")

    SetPlayerHealth(pID, 100);
    }
    Oder nehmen wir als zweites Beispiel ZCMD (der große Unterschied muss bemerkt werden :D :(
    COMMAND:heal(playerid, params[])
    {
    new pID;
    if(sscanf(playerid,"u",pID)) return SendClientMessage(playerid,COLOR,"Benutze: /heal [Spielername/Spielerid]")

    SetPlayerHealth(pID, 100);
    }
    du kannst es auch mit "strcmp(cmdtext,..." usw machen aber ich glaube eins der beiden oben genannten ist einfacher zu lernen

  • oder als dcmd
    dcmd(heal,4,cmdtext);
    dcmd_heal(playerid,params[])
    {
    new pID;
    if(sscanf(playerid,"u",pID)) return SendClientMessage(playerid,COLOR,"Benutze: /heal [Spielername/Spielerid]")

    SetPlayerHealth(pID, 100);
    }

    Und als Rüstung, SetPlayerArmor(playerid,100);

  • Danke muss ich es dann auch für Rüstung so machen nur
    das ich das SetPlayerHealth(pID, 100); um ändern muss


    Ja das ist Richtig, du musst es dan nur auf SetPlayerArmour(pID, 100); umändern.


    Naja einen /tv Befehl, mehr oder weniger einfach. Du musst einfach nur deine "SetPlayerCameraPos" jeweils immer hinter den Spieler tun. Und jede 1-2 sekunden updaten sollte er sich vom Fleck bewegen. Das ist natürlich eine von mehreren Möglichkeiten


    /edit Text hinzugefügt

  • Unter /TV
    SetTimerEx("Function",2000, 1 ,"i",playerid); // alle 2 sekunden
    Und wenn er /TV ausmacht dann schreibst du:
    KillTimer("Function");


    ein Adminsystem kannst du genauso erstellen wie eine Fraktion oder wie ein Login/Register system. Benutz dafür einfach die Suchfunktion, du findest bestimmt etwas brauchbares

  • Ich möchte für meinen Server einen Startbonus machen den würde ich bei OnPlayerSpawn rein machen aber
    immer wenn der Spieler Spawnt kommt dann der Dialog wie kann ich machen das er nur 1 mal angezeigt wird?


    //Edit
    @D4rkCl3ric
    Kann mir mal einer pls Erklären wie ich ein Rentsystem mache das man in ein Icon rein läuft
    und man muss ein /roller eingeben dann kommt ein Dialog ob ich ihn Mieten möchte und dann spawnt der Roller
    und das Geld wird abgezogen.

    Einmal editiert, zuletzt von Wh444m ()