Tor fährt nicht Runter!

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  • Guten Morgen,
    Bei meinem Befehl Fährt das Tor nicht Runter!

    CMD:auf(playerid,params[])
    {
    if(IstSpielerInFraktion(playerid,1)||IstSpielerInFraktion(playerid,2))//Das Tor Fährt Runter!
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,8,1547.50000000,-1627.69995117,15.19999981))
    {
    MoveObject(Tore[0],1547.50000000,-1627.69995117,15.19999981-10,5);
    SetTimer("ToreSchliessen",5000,0);
    SendClientMessage(playerid,Weiss,"[SERVER]Das Tor Schliesst sich in 5 Sekunden Selber!");
    }
    }//Das Tor Fährt Runter!
    if(IstSpielerInFraktion(playerid,1)||IstSpielerInFraktion(playerid,2)) //Das Fährt nicht Runter!
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,8,11589.30004883,-1638.09997559,14.60000038))
    {
    MoveObject(Tore[1],1589.30004883,-1638.09997559,14.60000038-10,5);
    SetTimer("ToreSchliessen",5000,0);
    SendClientMessage(playerid,Weiss,"[SERVER]Das Tor Schliesst sich in 5 Sekunden Selber!");
    }
    } //Das Fährt nicht Runter!
    return 1;
    }


    public ToreSchliessen()
    {
    MoveObject(Tore[0],1547.50000000,-1627.69995117,15.19999981,6); //Das Fährt wider Hoch!
    MoveObject(Tore[1],1589.30004883,-1638.09997559,14.60000038,6); //Das Fährt nicht Hoch!
    return 1;
    }

  • liegt auch daran das du die tore so definirst


    Tore[0]


    ist so nicht möglich du musst schon


    new tor1,tor2; machen dan sollte es gehen ;)

  • pawnFox er benutzt enumarray bei den Toren



    hier nochmal überarbeitet

    CMD:auf(playerid,params[])
    {
    if(IstSpielerInFraktion(playerid,1)||IstSpielerInFraktion(playerid,2))//Das Tor Fährt Runter!
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,8,1547.50000000,-1627.69995117,15.19999981))
    {
    MoveObject(Tore[0],1547.50000000,-1627.69995117,15.19999981-10,5.0);
    SetTimerEx("ToreSchliessen",5000,0, "i", 0);
    SendClientMessage(playerid,Weiss,"[SERVER]Das Tor Schliesst sich in 5 Sekunden Selber!");
    }
    else if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,8,11589.30004883,-1638.09997559,14.60000038))
    {
    MoveObject(Tore[1],1589.30004883,-1638.09997559,14.60000038-10,5.0);
    SetTimerEx("ToreSchliessen",5000,0, "i", 1);
    SendClientMessage(playerid,Weiss,"[SERVER]Das Tor Schliesst sich in 5 Sekunden Selber!");
    }
    }
    return 1;
    }


    public ToreSchliessen(tor)
    {
    if(tor==0)MoveObject(Tore[0],1547.50000000,-1627.69995117,15.19999981,6.0); //Das Fährt wider Hoch!
    if(tor==1)MoveObject(Tore[1],1589.30004883,-1638.09997559,14.60000038,6.0); //Das Fährt nicht Hoch!
    return 1;
    }


    MFG Piet


    Edited

  • Mach die Tore doch mit Timer , ist einfacher . Dann gehen sie auch Alleine wieder zu und es ist halb so Schwer ;)


    Erstmal ging es darum dass die Tore herunterfahren, und dazu kommt noch dass er bereits einen Timer hat. :whistling:

    [tabmenu][tab=Signatur,'http://bit.ly/1i4RY3v']

    Wie poste ich richtig?
    Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du 2 bis 5 neue Themen in den falschen Unterforen mit lustigem Titel,
    zu vielen Ausrufezeichen und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anders vorstellen kann.



    Mr.Dubstep | GFX | Scripting | Hackerplace
    If Mr.DubStep don't have it, you don't need it.

    [tab=Spieler bei,'http://bit.ly/1db2jaf'][subtab=Hackerplace,'http://bit.ly/1bswN2T']


    Welch wunderschöner Hack ist heute vollzogen worden, könntest Du mir es denn sagen? Ein wunderschönes Browsergame, auch für Kleinigkeiten unterwegs. Erschaffe deinen eigenen Computer, nutze ihn um anderen das Geld zu rauben, schließe dich einem Clan an oder gründe selbst einen. Bleibe allein oder mit vielen Freunden.

  • Und was bringt das?
    Die X,Y,Z Kordie stimmen doch! Nur das Tor geht einfach nicht nach Unten!


    Hier mal alle Sachen!

    new Tore[2];
    forward ToreSchliessen();

    Die Definierung



    Tore[0]=CreateObject(980,1547.50000000,-1627.69995117,15.19999981,0.00000000,0.00000000,270.00000000);
    Tore[1]=CreateObject(3037,1589.30004883,-1638.09997559,14.60000038,0.00000000,0.00000000,268.00000000);

    Die Tore von OnGameModeInit



    CMD:auf(playerid,params[])
    {
    if(IstSpielerInFraktion(playerid,1)||IstSpielerInFraktion(playerid,2))
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,8,1547.50000000,-1627.69995117,15.19999981))
    {
    MoveObject(Tore[0],1547.50000000,-1627.69995117,15.19999981-10,5);
    SetTimer("ToreSchliessen",5000,0);
    SendClientMessage(playerid,Weiss,"[SERVER]Das Tor Schliesst sich in 5 Sekunden Selber!");
    }
    }
    if(IstSpielerInFraktion(playerid,1)||IstSpielerInFraktion(playerid,2))
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,8,11589.30004883,-1638.09997559,14.60000038))
    {
    MoveObject(Tore[1],1589.30004883,-1638.09997559,14.60000038-10,5);
    SetTimer("ToreSchliessen",5000,0);
    SendClientMessage(playerid,Weiss,"[SERVER]Das Tor Schliesst sich in 5 Sekunden Selber!");
    }
    }
    return 1;
    }

    Der Befehl



    public ToreSchliessen()
    {
    MoveObject(Tore[0],1547.50000000,-1627.69995117,15.19999981,6);
    MoveObject(Tore[1],1589.30004883,-1638.09997559,14.60000038,6);
    return 1;
    }

    Der Timer Public

  • Probiere es mal so




    new Tor1, Tor2;
    forward ToreSchliessen();




    Tor1 = CreateObject(980,1547.50000000,-1627.69995117,15.19999981,0.00000000,0.00000000,270.00000000);
    Tor2 = CreateObject(3037,1589.30004883,-1638.09997559,14.60000038,0.00000000,0.00000000,268.00000000);

    CMD:auf(playerid,params[])
    {
    if(IstSpielerInFraktion(playerid,1)||IstSpielerInFraktion(playerid,2))
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,8,1547.50000000,-1627.69995117,15.19999981))
    {
    MoveObject(Tor1,1547.50000000,-1627.69995117,4.7);
    SetTimer("ToreSchliessen",5000,0);
    SendClientMessage(playerid,Weiss,"[SERVER]Das Tor Schliesst sich in 5 Sekunden Selber!");
    }
    }
    else if(IstSpielerInFraktion(playerid,1)||IstSpielerInFraktion(playerid,2))
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,8,11589.30004883,-1638.09997559,14.60000038))
    {
    MoveObject(Tor2,1589.30004883,-1638.09997559,14.60000038-10,5);
    SetTimer("ToreSchliessen",5000,0);
    SendClientMessage(playerid,Weiss,"[SERVER]Das Tor Schliesst sich in 5 Sekunden Selber!");
    }
    }
    return 1;
    }

    public ToreSchliessen()
    {
    MoveObject(Tor1,1547.50000000,-1627.69995117,15.19999981,6);
    MoveObject(Tor2,1589.30004883,-1638.09997559,14.60000038,6);
    return 1;
    }

  • CMD:auf(playerid,params[])
    {
    if(IstSpielerInFraktion(playerid,1)||IstSpielerInFraktion(playerid,2))//Das Tor Fährt Runter!
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,8,1547.50000000,-1627.69995117,15.19999981))
    {
    MoveObject(Tore[0],1547.50000000,-1627.69995117,15.19999981-10,5);
    SetTimer("ToreSchliessen",5000,0);
    SendClientMessage(playerid,Weiss,"[SERVER]Das Tor Schliesst sich in 5 Sekunden Selber!");
    }
    }//Das Tor Fährt Runter!
    else if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,8,11589.30004883,-1638.09997559,14.60000038))
    {
    MoveObject(Tore[1],1589.30004883,-1638.09997559,14.60000038-10,5);
    SetTimer("ToreSchliessen",5000,0);
    SendClientMessage(playerid,Weiss,"[SERVER]Das Tor Schliesst sich in 5 Sekunden Selber!");
    }
    } //Das Fährt nicht Runter!
    return 1;
    }


    warum 2 Mal prüfen ob er in der Fraktion ist und so sollte es gehen

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