Interiors in Cars

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Community,


    Ich habe ein Problem und zwar folgendes: Ich habe angefangen ein Car Interior zu scripten. Ich bin jetzt so weit das ich in das Auto einsteigen kann und werde in meinInterior geportet. Meine Probleme sind jetzt nur wie kann ich die Sitz ID heraus lesen, damit der Fahrer nicht ins Interior geportet wird und wie kann ich das dann machen das ich wenn ich einen Befehel eingebe oder eine Taste drücke wieder aus dem Interior ins Auto geportet werde und dann aussteige.
    Wäre echt nett wenn ihr mir helfen würdet und danke schon mal im voraus.
    Habe hier schon mal meinen Anfang hinzugefügt:


    public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
    {
    if(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 428)
    {
    GetPlayerVehicleSeat(playerid);
    {
    SetPlayerPos(playerid,1.808619,32.384357,1199.593750);
    SetPlayerInterior(playerid,1);
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }


    MFG


    xKrUsE6x

    Gruß


    xKrUsE6x :thumbup:

  • if(GetPlayerVehicleSeat(playerid) != 0) {
    // Porten
    }


  • 1. Bitte [ pwn][ /pwn]benutzen ^^


    2. Würde dass so gehen:



    if(GetPlayerVehicleSeat(playerid)==0||GetPlayerVehicleSeat(playerid)==1||GetPlayerVehicleSeat(playerid)==2||GetPlayerVehicleSeat(playerid)==3)


    ^^



  • Ja für diese eine Zeile ist det doch nicht notwendig ;P

    Projektleiter

    Cleared to Land ist in der Script Werkstatt ;)


  • das jetzt nur dir bei fahrer ins interior geportet werden klappt aber wie mach ich das ich jetzt wieder zum auto zurück geportet werde


    Würde sagen in ner Variable die Fahrzeug ID oder so reinspeichern , also GetPlayerVehicleID , wenn er einsteigt , dann beim aussteigen die Koordinaten des Autos (aus der Variable) per GetVehiclePos abfragen und den Spieler dahin setzen ^^

  • Wie du das meinst habe ich nicht so richtig verstanden und wenn ich das so ungefair machen bekomme ich es nicht hin die Kordinaten von Wagen zu speichern außerdem kann sich der Wagen ja auch Beispielsweiße auch mal bewegen und das wäre dann das Problem


    Könnte mir da nicht mal einer ein Script Schnipsel hier rein stellen oder einfach als PN an mich schicken.
    Wäre echt nett

    Gruß


    xKrUsE6x :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von [FG]xKrUsE6x ()