Böse errors :/

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  • Errors :D
    Zeile (130) : Unbekannte Variable : "X"
    Zeile (132) : Unbekannte Funktion
    Zeile (133) : Unbekannte Funktion
    Zeile (196) : Unbekannte Variable : "Park_X"
    Zeile (197) : Unbekannte Variable : "Park_Y"
    Zeile (198) : Unbekannte Variable : "Park_Z"
    Zeile (209) : Erwartete Zeichen ",", aber gefunden ";"
    Zeile (210) : Unbekannte Variable : "exist"
    Zeile (212) : Unbekannte Variable : "Park_X"
    Zeile (212) : Variable wurde falsch definiert (Float,Integer[...])
    Zeile (213) : Unbekannte Variable : "Park_Y"
    Zeile (213) : Variable wurde falsch definiert (Float,Integer[...])
    Zeile (214) : Unbekannte Variable : "Park_Z"
    Zeile (214) : Variable wurde falsch definiert (Float,Integer[...])
    Zeile (215) : error 006: must be assigned to an array
    Zeile (1583) : Falsch eingerückt
    Zeile (1625) : Falsch eingerückt
    Zeile (1660) : Falsch eingerückt
    Zeile (1681) : Falsch eingerückt
    Zeile (1690) : error 003: declaration of a local variable must appear in a compound block
    Zeile (1690) : Unbekannte Variable : "name"
    Zeile (1690) : Befehl hat keinen Sinn
    Zeile (1690) : Erwartete Zeichen ";", aber gefunden "]"
    Zeile (1690) : Zuviele Fehler in einer Zeile


    17 Errors, 8 Warnungen
    Du hast Errors im Skript. Kompilierung abgebrochen


    PWNMod Compiler Version 1.2
    (c) Trooper[Y]
    In Kooperation mit GTA-Servers.de


    Zeilen :P


    enum parkInfo
    {
    Float:Park_x,
    Float:Park_y,
    Float:Park_z,
    Owner
    }
    new Park[MAX_PLAYERS][parkInfo];



    public VehicleLoad()
    {
    for(new i; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    new playername[20], speichern[128];
    format(speichern, sizeof(speichern), "/Autos/%s.ini", GetPlayerName(i,playername,sizeof(playername));
    if(exist(speichern))
    {
    Park[i][Park_X] = dini_Float(speichern,"Car_X");
    Park[i][Park_Y] = dini_Float(speichern,"Car_Y");
    Park[i][Park_Z] = dini_Float(speichern,"Car_Z");
    Park[i][Owner] = dini_Get(speichern,"Owner");
    }
    }
    }


    public VehicleSave()
    {
    for(new i; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    new playername[20], speichern[128];
    GetPlayerName(i,playername,sizeof(playername));
    format(speichern, sizeof(speichern), "/Autos/%s.ini", playername);
    if(fexist(speichern))
    {
    dini_FloatSet(speichern,"Car_X",Park[i][Park_X]);
    dini_FloatSet(speichern,"Car_Y",Park[i][Park_Y]);
    dini_FloatSet(speichern,"Car_Z",Park[i][Park_Z]);
    dini_Set(speichern,"Owner",Park[i][Owner]);
    }
    }
    }


    Spoiler anzeigen

    stock CreateBizz(Float:x,Float:y,Float:z,besitzer[64],preis,level,int,world)
    {
    new BizzDatei[50];
    for(new b = 1; b <MAX_BIZZ; b++)
    {
    format(BizzDatei,50,"/Bizz/%d.txt",b);
    if(!fexist(BizzDatei))
    {
    dini_Create(BizzDatei);
    dini_FloatSet(BizzDatei,"PosX",x);
    dini_FloatSet(BizzDatei,"PosY",y);
    dini_FloatSet(BizzDatei,"PosZ",z);
    dini_IntSet(BizzDatei,"Preis",preis);
    dini_IntSet(BizzDatei,"Level",level);
    dini_IntSet(BizzDatei,"Besetzt",0);
    dini_Set(BizzDatei,"Besitzer",besitzer);
    dini_IntSet(BizzDatei,"Interior",int);
    dini_IntSet(BizzDatei,"World",world);
    return LoadBizz(b);
    }
    }
    return 1;
    }

    Spoiler anzeigen
    ocmd:cbizz(playerid,params[])
    {
    if(!IstSpielerAdmin(playerid,2000))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist kein Projektleiter.");
    {
    new Float:x,Float:y,Float:z,preis,level,int,world;
    if(sscanf(params,"dddd",preis,level,int,world))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Benutze: /cbizz [PREIS] [LEVEL] [INT-NR] [V-WORLD]");
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    CreateBizz(x,y,z,"Keiner",preis,level,int,world);
    }
    return 1;
    }

    Spoiler anzeigen
    stock KillBizz(bizid)
    {
    Delete3DTextLabel(bInfo[bizid][Label]);
    return DestroyPickup(bInfo[bizid][Pickup]);
    }

    Spoiler anzeigen
    stock LoadBizz(bizid)
    {
    new BizzDatei[64];
    format(BizzDatei,64,"/Bizz/%d.txt",bizid);
    if(!fexist(BizzDatei))return 0;
    bInfo[bizid][PosX] = dini_Float(BizzDatei,"PosX");
    bInfo[bizid][PosY] = dini_Float(BizzDatei,"PosY");
    bInfo[bizid][PosZ] = dini_Float(BizzDatei,"PosZ");
    bInfo[bizid][Level] = dini_Int(BizzDatei,"Level");
    bInfo[bizid][Preis] = dini_Int(BizzDatei,"Preis");
    bInfo[bizid][Interior] = dini_Int(BizzDatei,"Interior");
    bInfo[bizid][Besetzt] = dini_Int(BizzDatei,"Besetzt");
    format(bInfo[bizid][Besitzer],64,"%s",dini_Get(BizzDatei,"Besitzer"));
    if(bInfo[bizid][Besetzt] == 0)
    {
    bInfo[bizid][Pickup] = CreatePickup(1238 ,23,bInfo[bizid][PosX],bInfo[bizid][PosY],bInfo[bizid][PosZ],0);

    Spoiler anzeigen
    new string[196];
    format(string,196,"Besitzer: Keiner\nPreis: %d$\nLevel: %d\nzum kaufen /bkaufen",bInfo[bizid][Preis],bInfo[bizid][Level]);
    bInfo[bizid][Label] = Create3DTextLabel(string,Blau,bInfo[bizid][PosX],bInfo[bizid][PosY],bInfo[bizid][PosZ],20,0,0);
    return print("Das Biz wurde erfolgreich geladen");
    }
    if(bInfo[bizid][Besetzt] == 1)
    {
    bInfo[bizid][Pickup] = CreatePickup(1238 ,23,bInfo[bizid][PosX],bInfo[bizid][PosY],bInfo[bizid][PosZ],0);

    Spoiler anzeigen
    new string[196];
    format(string,196,"Besitzer: %s\nzum betreten /benter",bInfo[bizid][Besitzer]);
    bInfo[bizid][Label] = Create3DTextLabel(string,Blau,bInfo[bizid][PosX],bInfo[bizid][PosY],bInfo[bizid][PosZ],20,0,0);
    return print("Das Biz wurde erfolgreich geladen");
    }
    return 1;
    }

    Spoiler anzeigen
    ocmd:bkaufen(playerid,params[])
    {
    for(new b = 1; b <MAX_BIZZ; b++)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,bInfo[b][PosX],bInfo[b][PosY],bInfo[b][PosZ]))
    {
    if(bInfo[b][Besetzt] == 0)
    {
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof name);
    if(strcmp(bInfo[b][Besitzer],SpielerName(playerid),false) == 0)return SendClientMessage(playerid,Rot,"Dieses Bizz gehört dir bereits!");
    if(GetPlayerMoney(playerid) >= bInfo[b][Preis])
    {
    if(GetPlayerScore(playerid) >= bInfo[b][Level])
    {
    GivePlayerMoney(playerid,-bInfo[b][Preis]);
    new BizzDatei[64];
    format(BizzDatei,64,"/Bizz/%d.txt",b);
    dini_IntSet(BizzDatei,"Besetzt",1);
    dini_Set(BizzDatei,"Besitzer",name);
    SendClientMessage(playerid,Blau,"Du hast erfolgreich das Bizz gekauft!");
    KillBizz(b);
    LoadBizz(b);
    }
    else SendClientMessage(playerid,Rot,"Dein Level ist zu niedrig!");
    }
    else SendClientMessage(playerid,Rot,"Du hast nicht genug Geld dabei!");
    }
    else SendClientMessage(playerid,Rot,"Das BIZZ gehört schon jemandem!");
    }
    }
    return 1;
    }

    Spoiler anzeigen
    ocmd:benter(playerid,params[])
    {
    for(new b = 1; b <MAX_BIZZ; b++)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,bInfo[b][PosX],bInfo[b][PosY],bInfo[b][PosZ]))
    {
    if(bInfo[b][Besetzt] == 1)
    {
    new innenraum = bInfo[b][Interior];
    SetPlayerPos(playerid,bInt[innenraum][SpawnX],bInt[innenraum][SpawnY],bInt[innenraum][SpawnZ]);
    SetPlayerInterior(playerid,bInt[innenraum][Int]);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,bInfo[b][World]);
    SendClientMessage(playerid,Blau,"Sie haben das Bizz betreten!");
    inBizz[playerid] = b;
    }
    else SendClientMessage(playerid,Rot,"Das BIZZ hat keinen Besitzer!");
    }
    }
    return 1;
    }

    Spoiler anzeigen
    ocmd:bexit(playerid,params[])
    {
    if(inBizz[playerid] == -1)return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist in keinem Haus!");
    new b = inBizz[playerid];
    new Innenraum = bInfo[b][Interior];
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10,bInt[Innenraum][SpawnX],bInt[Innenraum][SpawnY],bInt[Innenraum][SpawnZ]))
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof name);
    if(strcmp(bInfo[b][Besitzer],name,false) == 0)
    {
    SetPlayerPos(playerid,bInfo[b][PosX],bInfo[b][PosY],bInfo[b][PosZ]);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,0);
    SendClientMessage(playerid,WEISS,"Du hast das Haus verlassen!");
    inBizz[playerid] = -1;
    }
    }
    return 1;
    }


    enum BizzInformationen
    {
    Float:PosX,
    Float:PosY,
    Float:PosZ,
    Besitzer[64],
    Besetzt,
    Preis,
    Level,
    Interior,
    Text3D:Label,
    Pickup,
    World
    }
    new bInfo[MAX_BIZZ][BizzInformationen];


    enum BizzInnen
    {
    Float:SpawnX,
    Float:SpawnY,
    Float:SpawnZ,
    Int
    }


    new bInt[][BizzInnen] =
    {
    {X,Y,Z,INT}, //erklärt sich eigentlich von selbst + NR. 0
    {X,Y,Z,INT}, //Nr1
    {X;Y;Z;INT} //NR2
    };
    Hoffe ihr könnt mir helpen

  • Dein Fehler ist glaube ich das du das X einmal groß und das x einmal klein hast ^^

  • Danke ;)
    aber jez das [pwnZeile (130) : Unbekannte Variable : "X"
    Zeile (132) : Unbekannte Funktion
    Zeile (133) : Unbekannte Funktion
    Zeile (209) : Erwartete Zeichen ",", aber gefunden ";"
    Zeile (210) : Unbekannte Variable : "exist"
    Zeile (215) : error 006: must be assigned to an array
    Zeile (1583) : Falsch eingerückt
    Zeile (1625) : Falsch eingerückt
    Zeile (1660) : Falsch eingerückt
    Zeile (1681) : Falsch eingerückt
    Zeile (1704) : Variable wird nie benutzt: ""


    6 Errors, 5 Warnungen
    Du hast Errors im Skript. Kompilierung abgebrochen


    PWNMod Compiler Version 1.2
    (c) Trooper[Y][/pwn]
    Die sind ganz böse böse böse die errors

  • Welche zeile sind das ? Füg sie mal ein oder Makiere sie ^^

  • Hiernew bInt[][BizzInnen] =
    {
    {X,Y,Z,INT}, //erklärt sich eigentlich von selbst + NR. 0
    {X,Y,Z,INT}, //Nr1
    {X;Y;Z;INT} //NR2
    };


    Hierpublic VehicleLoad()
    {
    for(new i; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    new playername[20], speichern[128];
    format(speichern, sizeof(speichern), "/Autos/%s.ini", GetPlayerName(i,playername,sizeof(playername));
    if(exist(speichern))
    {
    Park[i][Park_X] = dini_Float(speichern,"Car_X");
    Park[i][Park_Y] = dini_Float(speichern,"Car_Y");
    Park[i][Park_Z] = dini_Float(speichern,"Car_Z");
    Park[i][Owner] = dini_Get(speichern,"Owner");
    }
    }
    }

  • {X;Y;Z;INT} //NR


    Schau dir das an, es muss doch ein Komme gesetzt werden kein ; ^^

  • Zeile (130) : Unbekannte Variable : "X"
    Zeile (133) : Unbekannte Funktion
    Zeile (209) : Erwartete Zeichen ",", aber gefunden ";"
    [s]Zeile (210) : Unbekannte Variable : "exist"[/s]
    Zeile (215) : error 006: must be assigned to an array
    Alles bei LoadVehicle und die meisten sagen du kannst nicht gut scripten ich find du kannst scripten :O
    hab bei exist hab das dini_ und ein s am ende vergessen :)

    Einmal editiert, zuletzt von funy888 ()

  • ;) Nur weil man abundzu mal hilfe brauche heißt es nicht das man schlecht ist ^^


    Welche Zeile ist 130 und 133?

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • new bInt[][BizzInnen] =
    {
    130 {X,Y,Z,INT}, //erklärt sich eigentlich von selbst + NR. 0
    {X,Y,Z,INT}, //Nr1
    {X,Y,Z,INT} //NR2
    133};

  • Bin mir zwar nicht sicher, aber ich denke man muss seine Coordis da selbst eingeben ^^

  • Denke nicht das es Dynamic ist deswegen muss du glaube ich X,Y,Z und das Interior selbst eingeben ^^


    Bin mir nicht sicher aber ich denke schon

  • Wenn es mit enum ist ,ist es doch dynamisch oda war das anders ? :D

  • Steht dort irgendwo was von einer cfg oder einer Textdatei?


    Hats nen befehl zum erstellen oder sonst was?


    Fülls mal aus und teste es ;)