Admin login

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hy leute,


    Ich muss mich doch immer über /rcon login [password] einloggen damit ich meine IsPlayerAdmin commands nutzen kann und nun wolte ich fragen ob es dafür ein DCMD Command gibs mit den man sich z.b mit /alogin [password] einloggt ... wenn es geht auch bitte das es für jeden steht Adminx hat sich als Admin eingeloggt!


    Danke für eure Nette Hilfe

    < Beatboxen ist leicht > Beatboxen & Singen/Rappen ist schwerer >

  • du kannst mit SendRconCommand den cmd senden den du noraml eingibst

  • xD du schriebst mist bis auf das es von samp ist aber nen eigenes userssystem ist besser

  • für mehr würde ich das auch net verwenden aber jetzt back to topic SendRconCommand("login passwort");

  • mach nen dcmd befehl und da rein
    SendRconCommand("login passwort");
    passwort dur deins ersetzen

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • ich kenn das schon :D


    Hab ich mir auch schon über 10 mal durch gelesen aber schau mal bin ich da schon richtig?



    dcmd_alogin(playerid,params[])
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(IsPlayerAdmin(playerid))
    {
    if (gPlayerLogged[playerid] != 0){}
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, ROT, "Du bist nicht eingeloggt (log dich mit /login (Passwort) ein !");
    }
    }
    new
    pID;


    if(sscanf(params, "dz",pID))
    {
    return SendClientMessage(playerid,ROT,"Benutze: /alogin [Passwort] um die als Admin zu melden");
    }
    {
    SendRconCommand("12345");
    }
    return 1;
    }


    Danke :!:

    < Beatboxen ist leicht > Beatboxen & Singen/Rappen ist schwerer >

  • der is so deformatiert das ich denke das is falsch aber so wie ich das sehe ist das godfather womit ich mich net auskenne

  • GF?


    Nie im leben ... i hate it ;)


    Also es ist von mir geschrieben kannst du mir nicht einfach schnell und kurz einen Command machen?? alogin?


    oder ist das so viel verlangt ich mein immerhin häng ich schon stunden dadran

    < Beatboxen ist leicht > Beatboxen & Singen/Rappen ist schwerer >

    2 Mal editiert, zuletzt von Rapfabrik ()

  • dcmd_alogin(playerid, params[])
    {
    new p[16], s[24];
    if(!IsPlayerAdmin(playerid))
    {
    if(sscanf(params,"s",p))
    {
    return SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Benutze /alogin [Password].");
    }
    }
    format(s, sizeof(s), "login %s", p);
    SendRconCommand(s);
    return 1;
    }


    Ungetestet.

  • dcmd_alogin(playerid, params[]) { new p[16], s[24]; if(!IsPlayerAdmin(playerid)) { if(sscanf(params,"s",p)) { return SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Benutze /alogin [Password]."); } } format(s, sizeof(s), "login %s", p); SendRconCommand(s); return 1; }


    Wenn ich mein rcon passwort eingebe kommt da nichts ...O.o ( rcon passwort ist im server.cfg gespeichert ne.!)

    < Beatboxen ist leicht > Beatboxen & Singen/Rappen ist schwerer >

    6 Mal editiert, zuletzt von Rapfabrik ()

  • Bitte Hilft mir einer...




    dcmd_alogin(playerid, params[])
    {
    new p[16], s[24];
    if(!IsPlayerAdmin(playerid))
    {
    if(sscanf(params,"s",p))
    {
    return SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Benutze /alogin [Password].");
    }
    }
    format(s, sizeof(s), "login %s", p);
    SendRconCommand(s);
    return 1;
    }


    Woher weiß mein script was das Password ist?
    Wenn ich /alogin mache und z.b mein Server.cfg password eingebe was ich immer bei /rcon login [password] eingeb dann passiert nichts ..


    Hoffe jemand kann mir helfen

    < Beatboxen ist leicht > Beatboxen & Singen/Rappen ist schwerer >

    3 Mal editiert, zuletzt von Rapfabrik ()

  • Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich glaube dass man das per GetServerVarAsString lösen könnte. Gib mir 1 Stunde und ich schau mal ob ich da was zusammen bekomme.


    EDIT: So, das ist alles was ich raus gebracht habe, ich finde einfach keine Funktion um den Spieler in Rcon einzuloggen.
    dcmd_alogin(playerid, params[]) {
    new
    pw[16];
    if(sscanf(params,"s",pw)) {
    return SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Benutzung: /alogin [Passwort].");
    }
    if(IsPlayerAdmin(playerid)) {
    return SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Du bist bereits Admin.");
    }
    new
    str[16];
    GetServerVarAsString("rcon_password", str, sizeof(str));
    if(strcmp(str, pw, false)) {
    return SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Falsches Passwort.");
    }
    return 1;
    }


    Wie gesagt, mehr hab ich nicht rausgebracht.

    Einmal editiert, zuletzt von [NSG]Bright ()

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen