Hi,
ich hab ein Problem mit den TextDraws.
Ich habe mir ein Tut angeguckt und dann es versucht, jedoch lässt sich immer nur 1 anzeigen, entwedet die Uhrzeit, oder das Datum. Wenn ich eins der Publics ausklammer klappt das andere
Code
public clock()
{
new Text:Clock; // Hier wird ein neuer Textdraw für die Uhr definiert
TextDrawDestroy(Clock); // Dies ist wichtig!!! Somit kann sich der Textdraw bei der Aktualisierung durch den Timer nicht überlagern!!
new hour,minute,second; // Hier werden die Variablen für Stunde, Minute und Sekunde deklariert
new string[9]; // Der String von 9 reicht aus, um das Datum anzuzeigen
gettime(hour,minute,second); // Hiermit wird die Uhrzeit von dem Rechner/Server eingeholt, auf dem das Script läuft
format(string, sizeof string, "%s%d:%s%d:%s%d", (hour < 10) ? ("0") : (""), hour, (minute < 10) ? ("0") : (""), minute, (second < 10) ? ("0") : (""), second);
TextDrawHideForAll(Clock);
Clock = TextDrawCreate(545.0, 14.0, string); // Koordinaten, wo die Uhr angezeigt wird
TextDrawLetterSize(Clock, 0.5, 1.6); // Hier wird die Textgröße festgelegt, zuerst die Breite [0.6], danach die Höhe [1.8]
TextDrawFont(Clock, 1); // Hier wird die Schriftart der Uhrzeit festgelegt
TextDrawSetOutline(Clock, 1); // Mit diesem Code kann ein schwarzer Rand um die Uhrzeig gelegt werden, damit es besser lesbar ist. die Zahl bestimmt die Dicke des Randes
TextDrawShowForAll(Clock); // Hiermit wird der TextDraw für alle Spieler angezeigt
//SetTimer("clock",1000,0); // Ein Timer von 1000 ms (1 Sekunde) wird gesetzt, um sich dann zu wiederholen, somit wird jede Sekunde die Uhrzeit erneuert
return 1;
}
public datum()
{
/*new Text:Datum; // Hier wird der Textdraw für das Datum erstellt
TextDrawDestroy(Datum); //Damit sich der TextDraw bei einer Aktualisierung nicht überlagert
new year, month, day; // die benötigten Variablen year, month, day werden deklariert
new str[12]; // Ein string von 12 wird definiert, damit das Datum komplett angezeigt werden kann
getdate(year,month,day); // Wir holen uns das Datum von dem Rechner/Server auf dem das Script läuft
format(str, sizeof str, "%02d.%02d.%04d", day, month, year); // Und formatieren es auf Tag.Monat.Jahr
TextDrawHideForAll(Datum);
Datum = TextDrawCreate(509.0, 132.0, str); // Die Koordinaten wo das Datum angezeigt wird
TextDrawLetterSize(Datum, 0.5, 1.6); // Die Größe des Textes
TextDrawFont(Datum, 1); // Die Schriftart des Textes
TextDrawSetOutline(Datum, 1); // Der Rahmen um den Text
TextDrawShowForAll(Datum); // Textdraw für alle anzeigen
//SetTimer("Datum",300000,0); // Der Timer aktualisiert das Datum alle 5 Minuten, dies kann natürlich geändert werden!*/
return 1;
}
Alles anzeigen
Hoffe auf Hilfe...