Wie converte ich die SA:MP Objekte richtig?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Morgen,
    als erstes gehst du hier rauf: Klick
    Danach klickst auf 'Datei auswählen' und wählst die 'Map' Datei'.
    Unten kann man auswählen in was man es Converten möchte, in dem Fall 'PAWN Code for SA:MP'.
    Danach kopierst du das Convertierte und fügst es im Gamemode unter 'OnGameModeInit' ein.


    Liebe Grüße,
    [SoR]Barney

  • @Jack Neil:
    Also.
    Es gibt diese Seite hier .


    Als erstes solltest du einstellen, von was die Objekte zu was konvertiert werden sollen. Wenn du einen Streamer benutzt ist er wahrscheinlich unter der Liste, wenn man "change" bei Output drückt.
    Du kannst also einstellen, mit welchen Code die Objekte erstellt werden sollen. Links kannst du auch noch weitere Dinge einstellen, wie die VehicleRespawn Zeit oder direkt eine Array wie "carBalls[1] = ..." erstellen lassen, welche beim Output fortlaufend vor die Fahrzeuge gesetzt werden. Diese Einstellungen erklären sich alle von selbst. Nachdem du alle wichtigen Einstellungen eingestellt hast gehts ans Einfügen der Map.


    Du gehst in deinen Ordner, der die Map beinhaltet und öffnest die Datei "name.map (logischerweise dein Mapname einfügen)". Diesen Code kopierst du komplett und fügst ihn auf der Seite im großen, fetten Feld ein. Nun noch auf Convert klicken, und da hast du deinen Code.


    Noch Fragen? Posten! ^^

  • Hier zeig ich euch wie ihr die Maps Converten könnt, damit sie in eurem Script gehen.



    1. Ihr Downloadet euch das .rar Archiv ( Link oben ).


    2. Entpackt und startet denn Converter.


    3. Kopiert den Inhalt der. Map-Datei von eurer Map.


    4. Fügen Sie ihn in das obere Textfeld ein und klickt auf "MTA >>>SA:MP" (Wenn ihr eine Konvertete Map als MTA Objecte wieder herstellen wollt, um es Um zu Mappen, kopiert ihr die Objecte einfach oben rein und Drück dann auf "SA:MP >>> MTA" Danach könnt ihr es in MTA benutzen :).


    5. Kopieret den Inhalt der unteren Textbox (Wo die Pfeile gekennzeichnet sind).


    6. Dann geht ihr auf den Link http://www.convertffs.com/ fügt die Kopierten Objecte die ihr eben Kopiert habt dort ein. ( Aufpassen = Bei Input muss MTA 1.0 Object change stehen.) sonst Funktioniert es nicht.


    7. Ich Kopiert nun die Objecte unf fügt sie ganz Normal in das Script ein, und da habt ihr die Neuen Objecte auf eurem Server.





    Steht auch auf der Seite

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ihr kopiert die gemappten Objecte in das Obere feld vom Programm. Dann drückt ihr auf MTA to SA:MP und Kopiert die unteren Objecte.


    Dann geht ihr auf den Link http://www.convertffs.com/
    fügt die Kopierten Objecte die ihr eben Kopiert habt dort ein. (
    Aufpassen = Bei Input muss MTA 1.0 Object change stehen.) sonst
    Funktioniert es nicht. Und dann fügt ihr die Convertetn Objecte aus der Seite in eurer Script. Fertig, falls das nicht Hilft... addet mich in Skype ( schaut in der Signatur )



    //Edit


    So muss das aussehen..


    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart.

    – Noël Coward

  • Es geht immernochnicht ich erhalte dann beim Compilen 2Errors.

    Code
    C:\Dokumente und Einstellungen\Golfer16\Desktop\Spiele\samp03e_svr_win32\gamemodes\Maps.pwn(42) : warning 217: loose indentation
    C:\Dokumente und Einstellungen\Golfer16\Desktop\Spiele\samp03e_svr_win32\gamemodes\Maps.pwn(559) : warning 217: loose indentation
  • Es geht immernochnicht ich erhalte dann beim Compilen 2Errors.

    Code
    C:\Dokumente und Einstellungen\Golfer16\Desktop\Spiele\samp03e_svr_win32\gamemodes\Maps.pwn(42) : warning 217: loose indentation
    C:\Dokumente und Einstellungen\Golfer16\Desktop\Spiele\samp03e_svr_win32\gamemodes\Maps.pwn(559) : warning 217: loose indentation


    Das sein keine Errors, sondern Warnings^^
    Einfach mit der TAB Taste richtig einrücken ^^