Beiträge von Alexus

    ich denke mal alles ist besser als 250 KB/S

    Genau das war auch meine Denkweise ^^
    Aber die neue Leistung is echt super. Früher hat ein Gigabyte etwas über ne Stunde gedauert (sollte dir bekannt vorkommen ^^), jetzt lad ich den in 10 Minuten.
    16k reichen sogar schon, um auf Netflix 4k-Videos zu schauen.

    Nunja, LTE auf einem Dorf?
    Ich wohne in Krefeld (glaube um die 250.000 - 450.000 Einwohner) und wir haben nur in der innen Stadt LTE, und LTE wird bei uns nur von o2, Telekom und ePlus angeboten.
    Denke also weniger das du LTE Problemlos nutzen kannst. Wohl eher das Normale 3G.


    MfG. Black_Air

    Der LTE-Ausbau ist mittlerweile ziemlich umfassend.
    Gerade auf den Dörfern ist das LTE oft ziemlich gut, weil es deutlich billiger und rentabler ist, einfach nen LTE-Mast in die Nähe zu stellen, anstatt die komplette Gegend aufzureißen und zu verkabeln.


    Vor zwei Jahren hätte ich deine Aussage noch unterschrieben, aber heutzutage hat man (zumindest bei uns, auch ländlicher Raum) fast überall LTE.

    Das selbe Problem hatte ich bis vor 3 Monaten auch.
    2000er DSL Leitung, und kein Weg daran vorbei.


    Dann sind wir auf den Hybrid-Vertrag umgestiegen, und ich kann ihn nur vollstens empfehlen.
    Erstmal holen die seitdem, wie auch immer, aus unserer 2mbit DSL-Leitung konstante 4,5mbit raus. Und dazu kommen noch bis zu maximal 16mbit LTE-Empfang.
    Die LTE-Leistung schwankt von Zeit zu Zeit, aber eigentlich sind insgesamt (DSL und LTE) immer mindestens ca. 10k verfügbar. Der Durchschnitt liegt so bei 15k würde ich schätzen, maximal hatte ich bis jetzt 21k.
    Ich hatte mir für diesen Monat den Vertrag mal auf die 50mbit LTE-Variante erhöhen lassen, diese Werte erreichen wir hier aber aktuell bei weitem nicht (vielleicht, wenn ich irgendwann mal ne LTE-Antenne aufs Dach baue^^, der Router und damit die Antenne steht aktuell im Erdgeschoss. Man kann aber ne extra Antenne an den Router mit nem Kabel anschließen, es wäre also durchaus denkbar, sich das Teil aufs Dach zu schrauben und mit dem Router zu verbinden).
    Und das beste: der komplette Vertrag läuft in der Tat ohne Volumenbegrenzung. Und da gibts auch keine Hintertüren oder Haken.


    Bevor du jetzt aber sofort dein komplettes System umschmeißt, solltest du erstmal den LTE Empfang überprüfen.
    Wenn du beim Telekom-Support anrufst, können die dir schonmal fürs erste sagen, welche LTE-Geschwindigkeit du für den Hybridvertrag bei dir zuhause in etwa haben wirst (die checken das anhand des nächstliegenden Funkmastes). Dann bietet die Telekom glaube ich auch Test-Simkarten mit LTE an, so könntest du zusätzlich sichergehen, was für ne Geschwindigkeit du hast.


    Weiterhin gilt anzumerken, dass der Vertrag nur in Verbindung mit IP-basiertem Telefonieren erhältlich ist. Solltet ihr also noch über ISDN telefonieren, muss das auch geändert werden.
    Und den Hybrid-Router musst du zusätzlich für 10€ pro Monat mieten, es sei denn, du kaufst ihn komplett. Macht aber nur dann Sinn, wenn du den Vertrag wirklich lange hast (mehr als 4-5 Jahre).


    Aber im großen und ganzen ist der Vertrag wirklich Bome. Die perfekte Alternative für Haushalte, die keinen Anschluss an das Breitbandnetz via Bodenkabel haben.
    Ich bin seitdem überglücklich :)

    Wo kein Kläger, da kein Richter. Pisst euch mal nicht in die Hose ihr möchtegern Staatsanwälte. Mein Gott... wie so alte Rentner, die überall Beschwerdebriefe hinschreiben.


    Wenn ich das richtig verstanden habe, hat FiveM also die "Synch" von GTA Online benutzt und keine eigene entwickelt und deshalb wurde der Entwickler gebannt?

    Sie haben den Social Club gehookt. Das scheint es angeblich gewesen zu sein.

    Außerdem, das Spiel ist doch qualitativ gut, nur weil ihr jetzt nicht 500 Server zur Verfügung habt, die fast alle identisch sind, ist es jetzt schlecht ?

    Wer hat denn gesagt, dass GTA 5 deshalb jetzt schlecht ist?
    Das Spiel ist nach wie vor super, nur ist es halt dennoch schade, dass solch ambitionierte Projekte eingestampft werden. Gerade weil FiveM die guten Features von GTA:Online nach wie vor innehatte.

    Mit dieser Aussage wäre ich ganz vorsichtig.
    Es heißt nur, dass Rockstar im Bezug zum social Club nichts machen kann.
    Rechtliche Schritte können sie jederzeit erwirken und ich denke irgendwann wird der Zeitpunkt kommen, an dem GTA-MP weit genug ist und Rockstar merkt, dass dieses Projekt gar nicht fallen gelassen wurde.
    Rockstar wird GTA-MP mit Sicherheit ebenfalls auf'm Schirm haben.


    Fakt ist dennoch, dass sich die Mitglieder von FiveM nicht wundern müssen, wenn sie von R* ne Backpfeife kriegen.

    Stimme dir in allen Punkten zu. Angeblich steht GTA-MP aber selbst im dauerhaften Kontakt mit Rockstar und klärt das ab. Ich hab aber natürlich keine Ahnung, was da genau läuft.
    Verbieten können sies ja leider immer, jap.

    Das war doch schon von Anfang an klar, dass Rockstar gegen eigene MP-Mods vorgehen wird. :D

    Der Punkt ist aber, dass Rockstar nur die Entwickler von FiveM gesperrt hat, nicht aber die von GTA-MP.
    Ich hab irgendwo als Grund gelesen, dass FiveM durch die Verwendung der Multiplayer-Funktionalität der Engine in GTA:Online eingreift und zusätzlich den Social Club hookt. Das sei der Fehler, und deswegen wurden sie gesperrt.


    GTA-MP hingegen baut sein Programm ausschließlich auf dem Singleplayer auf, alle Netzwerk-Features werden selbst neu programmiert. Und da es sich dabei also quasi nur um eine "Singleplayer-Mod" handelt, haben sie nichts von Seiten Rockstars zu erwarten.

    Mods, die die ScripthookV verwenden, lassen sich prinzipiell nicht im Multiplayer-Modus starten.


    Dennoch solltest du, sofern du online spielen möchtest, sämtliche Mods deaktivieren. Einerseits werden sie eh nicht funktionieren, andererseits kann man dann für den nicht funktionierenden Mod gebannt werden.
    Rockstar hat in nem Statement angegeben, dass sie Singleplayer-Modifikationen sehr gerne sehen und die Kreativität der Community bewundern, sie haben aber gleichzeitig deutlich gemacht, dass Mods in GTA:Online nichts verloren haben.


    Also ja, mach deinen Mod beim Online-Spielen auf jeden Fall aus, von der Nutzung im Singleplayer wirst du allerdings nicht gebannt.
    Startest du den Multiplayer mit Mods, wirst du sehr wahrscheinlich gebannt.

    Pawn bringt oftmals Fehler, vor allem im Zusammenhang mit angeblich bereits definierten Variablen, die schlichtweg falsch sind.
    Da muss man dann immer ein bisschen trixen bzw. seine Variablen anders nennen. Ich hatte das auch schon öfters ...
    Da lässt sich nichts dran ändern :/

    Die Form etc. ist gut, gefällt mir :thumbup:
    Doch du musst unbedingt die Schrift und die Buttons im Hauptmenü mehr hervorheben. Rot auf Rot macht sich nicht besonders gut.
    Und auch Dinge wie Forumüberschriften ("Los Santos Roleplay") oder die Schrift bei "Antworten" ist viel zu schlecht erkennbar.

    Da es sich hierbei um mein Script handelt werde ich hier etwas helfen :P


    Zuerst erstelle ich ganz oben im Script eine Variable, in der ich später das Objekt speichere:
    new asirene[MAX_PLAYERS];


    Beim Adminduty-Befehl erstelle ich dann das Objekt und setze es auf den Kopf des Spielers:
    asirene[playerid] = CreateObject(18646,0,0,0,0,0,0,100);
    AttachObjectToPlayer(asirene[playerid],playerid,0.0,0.0,0.93,0,0,0);


    Wenn er nun wieder Offduty als Admin geht muss das Objekt wieder gelöscht werden:
    DestroyObject(asirene[playerid]);


    Solltest du einen Timer haben, der in einem bestimmten Intervall die Spieler durchloopt bietet es sich an, hier immer wieder das Objekt an den Spieler zu attachen, da z.B. durch Teleports manchmal die Sirene irgendwo in der Welt stecken bleibt. Dabei stammt "i" aus einer for new Schleife:
    if(aDuty[i] == 1)
    {
    AttachObjectToPlayer(asirene[i],i,0.0,0.0,0.93,0,0,0);//kopf sirene
    }


    Und nun soll die Leuchte ja auch verschwinden, wenn ein Spieler Adminduty offlinegeht. Folgendes unter OnPlayerDisconnect:
    if(aDuty[playerid] == 1) DestroyObject(asirene[playerid]);
    aDuty[playerid] sollte auch wieder auf 0 gesetzt werden.


    @Skype_x3:
    Ich hoffe ich konnte helfen.