Hallo liebe Community, ich bin am verzweifeln, ich bring meine Error`s nicht weg.
Undzwar folgendes, bei mir funktioniert die "strcmp" nicht ich weiss nicht why. Dann habe ich folgendes gemacht
hab alle mit strcmp in CMD: gemacht, aber ich bekomm immer folgde Error`s
C:\Dokumente und Einstellungen\TEMP\Desktop\samp03e_svr_win32\gamemodes\selfmad3.pwn(1692) : error 010: invalid function or declaration
C:\Dokumente und Einstellungen\TEMP\Desktop\samp03e_svr_win32\gamemodes\selfmad3.pwn(1782) : error 017: undefined symbol "cmdtext"
C:\Dokumente und Einstellungen\TEMP\Desktop\samp03e_svr_win32\gamemodes\selfmad3.pwn(1790) : error 017: undefined symbol "cmdtext"
Die Zeile 1790 tmp = strtok(cmdtext,idx);
Die Zeile 1782 tmp = strtok(cmdtext,idx);
Die Zeile 1692 cmd = strtok(cmdtext, idx);
Die der ganze Befehl new tmp[128],cmd[128],idx,str[128];
new Float:pos[3];
cmd = strtok(cmdtext, idx);
CMD:neonkaufen(playerid, params[])
{
if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid))return 1;
ShowPlayerDialog(playerid,NEON_DIAG,DIALOG_STYLE_LIST,"Neon Shop",NEON_STRING,"Kaufen","Abbrechen");
return 1;
}
CMD:autoverkaufenan(playerid, params[])
{
if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid))return SendClientMessage(playerid,COLOR_WARN,"Du musst im Fahrzeug sitzen!");
for(new i = 1;i<MAX_AUTOS;i++)
{
if(PlayerAuto[i][id_x] == GetPlayerVehicleID(playerid))
{
if(strcmp(PlayerAuto[i][vkey],Spielername(playerid),false))return SendClientMessage(playerid,COLOR_WARN,"Dieses Auto gehört nicht dir!");
format(str,sizeof str,"auto_%d",i);
djUnset(F_DATEI,str);
fremove(str);
PlayerAuto[i][vmodel] = 0;
GivePlayerMoney(playerid,PlayerAuto[i][preisx]);
PlayerAuto[i][vkey] = '\0';
PlayerAuto[i][v_xc] = (0.0);
PlayerAuto[i][v_yc] = (0.0);
PlayerAuto[i][v_zc] = (0.0);
PlayerAuto[i][v_ac] = (0.0);
PlayerAuto[i][vmod0] = (0);
PlayerAuto[i][vmod1] = (0);
PlayerAuto[i][vmod2] = (0);
PlayerAuto[i][vmod3] = (0);
PlayerAuto[i][vmod4] = (0);
PlayerAuto[i][vmod5] = (0);
PlayerAuto[i][vmod6] = (0);
PlayerAuto[i][vmod7] = (0);
PlayerAuto[i][vmod8] = (0);
PlayerAuto[i][vmod9] = (0);
PlayerAuto[i][vmod10] = (0);
PlayerAuto[i][vmod11] = (0);
PlayerAuto[i][vmod12] = (0);
PlayerAuto[i][vmod13] = (0);
DestroyVehicle(PlayerAuto[i][id_x]);
PlayerAuto[i][id_x] = (0);
PlayerAuto[i][vfarbe1] = (0);
PlayerAuto[i][vfarbe2] = (0);
PlayerAuto[i][paintjob] = (0);
PlayerAuto[i][teile] = 0;
PlayerAuto[i][tueren] = 0;
PlayerAuto[i][lichter] = 0;
PlayerAuto[i][reifen] = 0;
PlayerAuto[i][frozen_teile] = 0;
PlayerAuto[i][frozen_tueren] = 0;
PlayerAuto[i][frozen_lichter] = 0;
PlayerAuto[i][frozen_reifen] = 0;
PlayerAuto[i][neon_type] = 0;
DestroyObject(PlayerAuto[i][neon_obj0]);
DestroyObject(PlayerAuto[i][neon_obj1]);
PlayerAuto[i][neon_obj0] = -1;
PlayerAuto[i][neon_obj1] = -1;
PlayerAuto[i][streamed_neon] = false;
return 1;
}
}
return 1;
}
CMD:parken(playerid, params[])
{
if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid))return SendClientMessage(playerid,COLOR_WARN,"Du musst im Fahrzeug sitzen!");
for(new i = 1;i<MAX_AUTOS;i++)
{
if(PlayerAuto[i][id_x] == GetPlayerVehicleID(playerid))
{
if(strcmp(PlayerAuto[i][vkey],Spielername(playerid),false))return SendClientMessage(playerid,COLOR_WARN,"Dieses Auto gehört nicht dir!");
GetVehiclePos(GetPlayerVehicleID(playerid),PlayerAuto[i][n_xx],PlayerAuto[i][n_yy],PlayerAuto[i][n_zz]);
GetVehicleZAngle(GetPlayerVehicleID(playerid),PlayerAuto[i][n_aa]);
SendClientMessage(playerid,COLOR_GRUEN,"Auto wurde nun hier abgestellt.");
format(str,sizeof str,"auto_%d/x",i);
djSetFloat(F_DATEI,str,PlayerAuto[i][n_xx]);
format(str,sizeof str,"auto_%d/y",i);
djSetFloat(F_DATEI,str,PlayerAuto[i][n_yy]);
format(str,sizeof str,"auto_%d/z",i);
djSetFloat(F_DATEI,str,PlayerAuto[i][n_zz]);
format(str,sizeof str,"auto_%d/a",i);
djSetFloat(F_DATEI,str,PlayerAuto[i][n_aa]);
return 1;
}
}
return 1;
}
ocmd:verkaufenan(playerid, params[])
{
if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid))return SendClientMessage(playerid,COLOR_WARN,"Du musst im Fahrzeug sitzen!");
tmp = strtok(cmdtext,idx);
if(!tmp[0])return SendClientMessage(playerid,COLOR_WARN,"Info : /verkaufan [spielerid] [preis]");
new userx = strval(tmp);
if(userx == playerid)return SendClientMessage(playerid,COLOR_WARN,"Du kannst dir selber das Auto nicht verkaufen!");
if(!IsPlayerConnected(userx))return SendClientMessage(playerid,COLOR_WARN,"Dieser Spieler ist nicht Aktiv!");
if(VerkaufDat[userx][verkaufspartner] > -1)return SendClientMessage(playerid,COLOR_WARN,"Der Spieler befasst sich gerade mit einem Angebot!");
GetPlayerPos(userx,pos[0],pos[1],pos[2]);
if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5.0,pos[0],pos[1],pos[2]))return SendClientMessage(playerid,COLOR_WARN,"Du bist zu weit weg vom Spieler!");
tmp = strtok(cmdtext,idx);
if(!tmp[0])return SendClientMessage(playerid,COLOR_WARN,"Info : /verkaufan [spielerid] [preis]");
new prs = strval(tmp);
if(GetPlayerMoney(userx) < prs)return SendClientMessage(playerid,COLOR_WARN,"Der Spieler hat so viel Geld nicht!");
VerkaufDat[userx][verkaufspartner] = playerid;
VerkaufDat[playerid][verkaufspartner] = userx;
VerkaufDat[userx][preiss] = prs;
for(new i = 1;i<MAX_AUTOS;i++)
{
if(PlayerAuto[i][id_x] == GetPlayerVehicleID(playerid))
{
if(strcmp(PlayerAuto[i][vkey],Spielername(playerid),false))return SendClientMessage(playerid,COLOR_WARN,"Dieses Auto gehört nicht dir!");
VerkaufDat[userx][autoid] = i;
TogglePlayerControllable(playerid,0);
GameTextForPlayer(playerid,"~r~Warte auf Antwort...",2000,3);
format(str,sizeof str,"Fahrzeug Verkaufs-Angebot von %s\nPreis : %d$",Spielername(playerid),prs);
ShowPlayerDialog(userx,VERKAUF_DIAG,0,"Fahrzeug Kauf Angebot...",str,"Annehmen","Ablehnen");
return 1;
}
}
return 1;
}
CMD:lockit(playerid, params[])
{
if(VerkaufDat[playerid][current_unlock] == -1)return 1;
for(new i = 1;i<MAX_AUTOS;i++)
{
if(PlayerAuto[i][id_x] == VerkaufDat[playerid][current_unlock])
{
if(strcmp(PlayerAuto[i][vkey],Spielername(playerid),false))return SendClientMessage(playerid,COLOR_WARN,"Dieses Auto gehört nicht dir!");
if(PlayerAuto[i][cclocked])
{
PlayerAuto[i][cclocked] = 0;
SetVehicleParamsForPlayer(PlayerAuto[i][id_x],playerid,0,0);
SendClientMessage(playerid,COLOR_GRUEN,"-> Das Auto wurde entriegelt.");
}
else
{
PlayerAuto[i][cclocked] = 1;
SetVehicleParamsForPlayer(PlayerAuto[i][id_x],playerid,0,1);
SendClientMessage(playerid,COLOR_GRUEN,"-> Das Auto wurde abgeschlossen.");
}
format(str,sizeof str,"auto_%d/lock",i);
djSetInt(F_DATEI,str,PlayerAuto[i][cclocked]);
break;
}
}
return 1;
}
//AutoHausEND
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
mfg
Sahne