3 Kleine Fehler [Brauche dringend Hilfe]!

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo ihr Saftigen und Gold-Braunen Fische,


    Ich habe hier vor längerer Zeit schonmal ein Thema verfasst allerdings hatte kaum einer darauf geantwortet und da es auch schon eine weile her ist finde ich es nicht mehr und weiss auch nicht mehr wie der Titel war :(
    Wie man der Überschrift Sicherlich entnehmen kann habe ich zwei sehr "Blöde" Probleme wobei das Wort Blöd bei mir gerade voll und ganz zutrifft :D .


    Ich habe mir da ich 0.3e habe den Streamer Gedownloadet (Streamer Plugin und Streamer.include File) Habe diese dann in die Ordner getan wo sie rein gehören (Plugin zu Plugins und include in beide Include Ordner(So habe ich es damals auch bei der Streamer Version 2.5.2 gemacht). Als ich dann mein Script Compilet habe kahmen keine Errors oder Warnings aber als ich dann mein Server gestartet habe kahm Folgende Fehler Meldung(Siehe Bild Verlinkung):


    http://www.imgbox.de/show/img/SScmG6qUWI.JPG


    Und obwohl ich in English nicht schlecht bin kann ich damit genau soviel anfangen wie ein Affe mit ein Auto. Ich würde mich sehr freuen wenn da einer von euch vllt. sein Streamer Plugin(Für Windows) und Streamer.inc Hochladen könnte damit ich mein mal weg haue...


    Ich wäre hier schonmal sehr dankbar über schnelle und "Erfolgreiche" Hilfe.


    Desweiteren wollte ich schon längst ein paar Plakate ändern aber das geht leider auch nicht :( .


    Ich benutze immer folgenden Befehl:
    SetObjectMaterialText


    Bei mir im Script würde das dann so aussehen:

    new SpawnSchild;


    public OnGameModeInit()


    SpawnSchild = CreateObject(4238, 1550.73, -1721.52, 30.61, 0.00, 0.00, 10.30);//
    SetObjectMaterialText(SpawnSchild,"Hallo und Willkommen auf German Reallife");


    Aber mein Compiler meint da was anderes:

    C:\Users\Ralf\Desktop\SAMP 0.3e\gamemodes\GdR.pwn(943) : error 017: undefined symbol "SetObjectMaterialText"
    C:\Users\Ralf\Desktop\SAMP 0.3e\gamemodes\GdR.pwn(941) : warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "SpawnSchild"//Der ist mir klar weil das Object angeblich nie "Benutzt" wurde(Der Warning dürfte durch den Error kommen)
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.


    Ich habe schon das Wiki benutzt und die SuFu und auch alles so gemacht wie es im Wiki Stand aber da kahmen die gleichen Errors wie hier... Ich habe es auch einmal so gemacht wie es jetzt ist...
    Ich persönlich glaube das das an meiner 0.3e Version liegt da ich nur R2 habe und nicht weiss von wo ich die anderen Herbekomme(Google ist auch nicht klüger als ich)
    PS: Wäre auch hier sehr nett wenn einer von euch einen DL hätte oder den "Server" mal irgendwo wie z.B. FileUpload Hochladen könnte...


    Auch hier würde ich mich sehr über schnelle und "Erfolgreiche" Hilfe freuen.


    Dann habe ich noch ein Problem :x :D


    Wenn ich Connecte möchte ich das die "Klassiche" Einlogg Musik kommt was auch Funktioniert aber sie hört nicht mehr auf! :( Nach 20 Sekunden fängt diese dann doch schon an zu nerven ;) und ich würde gerne wissen wie ich diese Beenden kann.


    Ich verwende hierbei:

    PlayerPlaySound(SoundID,X,Y,Z);



    Ich hoffe mal das mir der ein oder andere bei diesen Problemen Helfen kann da diese schon länger Existieren und ich auch mal weiter kommen muss was das Scripten angeht....(Ein Selfmade schreibt sich nunmal nicht allein ;) )



    Mit freundlichen Grüßen
    Delko65

    Einmal editiert, zuletzt von LogispireMode () aus folgendem Grund: Vllt. Antwortet ja jetzt bald einer -.- will nicht Pushen....

  • public OnGameModeInit(){
    new SpawnSchild = CreateObject(4238, 1550.73, -1721.52, 30.61, 0.00, 0.00, 10.30);//
    SetObjectMaterialText(SpawnSchild,"{FFFFFF}Hallo und Willkommen auf {FF8200}German Reallife", 0, OBJECT_MATERIAL_SIZE_256x128,\
    "Arial", 28, 0, 0xFFFF8200, 0xFF000000, OBJECT_MATERIAL_TEXT_ALIGN_CENTER);}


    Versuch das mal so :)
    Funkt nur wenn man
    über, SA-MP 0.3e RC7 hat :)




    //E Klammer zu viel

  • Zitat

    new SpawnSchild = CreateObject(4238, 1550.73, -1721.52, 30.61, 0.00, 0.00, 10.30);//
    SetObjectMaterialText(SpawnSchild,"{FFFFFF}Hallo und Willkommen auf {FF8200}German Reallife", 0, OBJECT_MATERIAL_SIZE_256x128,\
    "Arial", 28, 0, 0xFFFF8200, 0xFF000000, OBJECT_MATERIAL_TEXT_ALIGN_CENTER);}

    habe ich auch schon aber es geht nicht und 0.3e RC7 gibt es nocht nirgends ?! Also ich bekomme es nirgends gedownloadet und auf so einer anderen seite wo der hintergrund weiss ist etc. da habe ich mir was gedownloadet aber RC7 ist gesperrt.... :/

  • Hab dir oben den RC8 reingestellt, also nochmal downloaden ^^


    Zitat

    Client/server update SA-MP 0.3e RC8


    - Fixes TextDraw clicking in windowed mode. Similar issues existed for attachment editing in windowed mode.
    - More information added to the crash handler in the Windows server.
    - The player's controllable state is reset on the server after respawn.



    //Edit: Patchlogs aus dem Originalen sa-mp.com von Kalcor hinzugefügt

  • Zitat

    steht doch da , du hast die falsche include zu dem plugin

    Joar stimmt aber ich hatte das Plugin mit der .inc Datei bekommen :/ Hat vllt. einer von euch die Streamer.inc die er verwendet? Meine scheind ja nun falsch zu sein :/ kp wieso aber ich brauche den neuen streamer....



    PS: Danke das ihr jetzt alle Antwortet :D Hat zwar ein bisschen gedauert aber weningstends etwas




    //Edit: Leute ich brauche den Server da ich damit Scripte und nicht den SAMP Installer! Ich habe noch RC2 Als "Multiplayer" aber sehe das schon alles (z.B. bei Nova...) Ich brauche nur den Server clienten sofern es diesen schon gibt...

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Zitat

    Und nein, der Post ist ja Sinnvoll weil der Threadersteller das ja (wies ausschaut) braucht.


    Also kommt nicht mit "spam".

    Häää? was meinst du den damit? Wenn es um ein anderes Thema geht dann lass es bitte auch da und wenn es das ist was ich denke dann nein und das war irgendwie spam aber B2T...


    Zitat

    http://www.file-upload.net/download-4621…reamer.rar.html




    hier das hab ich mla geuploadet für jemand da ist die include auch dabei

    1. Ist das meine Lieblingsseite
    2. Habe ich genau den gleichen :( Der spakt bei mir halt genau so rum :/ kp warum)(Compiliert habe ich auch schon plugins stehen drinne etc.)


    Schade vllt. kann mir trotzdem einer Helfen was den Ingame Sound angeht , Streamer Probleme und SetObjectMaterialText Probleme etc.