Pc nimmt Ram nicht an.

  • Ich bin ganz ehrlich zu dir. Neuer Ram bringt dir rein garnichts mehr. Du wirst kaum noch ein Unterschied sehen. Die Warscheinlichkeit, dass dein Mainboard kaputt ist, ist sogar sehr hoch, denn dein Mainboard hat schon einige Jahre hinter sich.


    Nächstes mal wenn du Bluescreen bekommst, mach am besten ein Foto.

  • Okay, da steht irg. was Bios-Speicherkapazität. Wie dem auch sei, es wird Zeit fürn neuen Rechner :x


    Das kannst du laut sagen. P4 sind schon mehrere Generationen her, selbst mit einem Lowend PC hast du mehr leistung. Ansonsten kannst du ja ein BIOS update machen, könnte dich auch helfen. Da deine Hardware wie gesagt sehr alt ist. Du solltest auf jedenfall kein Geld mehr in dein Jetzigen Rechner investieren, also keine neue Grafikkarte, Ram etc. pp

  • Okay, und wie mach ich ein BIOS Update?


    Kann man auf verschiedene weisen machen und es kommt je nach Board drauf an. Es ist wichtig, dass du das Update nicht verkackst, ansonsten wars das mit deinem Mainboard. Am besten du benutzt google und findest es heraus. Wenn du nicht selbstsicher genug bist, dann lass es, weil wenn du es wie gesagt versemmeln solltest, wars das für dein Board.


    Du kannst Programme wie Everest Ultimate oder CPU-Z nutzen um herauszufinden welches Mainboard du genau hast. Es ist sehr wichtig , dass du genau weißt, welches board du hast.

  • Jap der PC muss dabei aus sein!


    Ich bin ganz ehrlich zu dir. Neuer Ram bringt dir rein garnichts mehr. Du wirst kaum noch ein Unterschied sehen. Die Warscheinlichkeit, dass dein Mainboard kaputt ist, ist sogar sehr hoch, denn dein Mainboard hat schon einige Jahre hinter sich.


    Nächstes mal wenn du Bluescreen bekommst, mach am besten ein Foto.

    Stimmt, ich hab hier ein Mainboard das ist 10 Jahre alt, rennt wie ne 1. Alter ist relativ. Alter steht NICHT in Relation zur Funktionsfähigkeit

    Okay, da steht irg. was Bios-Speicherkapazität. Wie dem auch sei, es wird Zeit fürn neuen Rechner :x

    Wo steht das!?

    Das kannst du laut sagen. P4 sind schon mehrere Generationen her, selbst mit einem Lowend PC hast du mehr leistung. Ansonsten kannst du ja ein BIOS update machen, könnte dich auch helfen. Da deine Hardware wie gesagt sehr alt ist. Du solltest auf jedenfall kein Geld mehr in dein Jetzigen Rechner investieren, also keine neue Grafikkarte, Ram etc. pp

    Dem stimme ich zu


    Okay, und wie mach ich ein BIOS Update?

    Am besten garnicht. Bei so alten dingern über ne CD im zweifelsfall über ne Floppy(Diskette) am besten aber wie gesagt garnicht, wenns schief geht ist schicht im schacht und für jemanden der in der richtung unwissend ist: NICHT ZU EMPFEHLEN

    Kann man auf verschiedene weisen machen und es kommt je nach Board drauf an. Es ist wichtig, dass du das Update nicht verkackst, ansonsten wars das mit deinem Mainboard. Am besten du benutzt google und findest es heraus. Wenn du nicht selbstsicher genug bist, dann lass es, weil wenn du es wie gesagt versemmeln solltest, wars das für dein Board.


    Du kannst Programme wie Everest Ultimate oder CPU-Z nutzen um herauszufinden welches Mainboard du genau hast. Es ist sehr wichtig , dass du genau weißt, welches board du hast.

    Er kann auch einfach den Schriftzug darauf lesen, was deutlich schneller geht :D


    Im Prinzip läuft der Flash des BIOS immer gleich ab, Daten ausm netz laden bei alten mainboards auf ne floppy oder auf ne CD und ab gehts. Im Prinzip nicht viel anders wie ein Update unter Windows. Bei neueren geht das direkt per USB Stick.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ich bin ganz ehrlich zu dir. Neuer Ram bringt dir rein garnichts mehr. Du wirst kaum noch ein Unterschied sehen. Die Warscheinlichkeit, dass dein Mainboard kaputt ist, ist sogar sehr hoch, denn dein Mainboard hat schon einige Jahre hinter sich.


    Nächstes mal wenn du Bluescreen bekommst, mach am besten ein Foto.


    Auch wenn das Mainboard alt ist, heißt es noch lange nicht, dass es kaputt ist :P kann wie schon angesprochen genausogut das Netzteil sein, was man ausschließen könnte in dem man entweder ein anderes Netzteil anschließt oder die Riegel in einem anderen PC verbaut. Mein (altes) Mainboard ist gefühlt 10 Jahre jung(? wobei in dem Falle schon Rentner^^) und macht keine Probleme bringt halt nicht die Leistung, die man mit nem AM3+ Mainboard bekommt.


    Direkt nen neuen Rechner kaufen und diesen auf den Müll schmeißen würde ich nicht, da man selbst mit nem alten sch**** Rechner welcher nen 1,8Ghz Prozessor(Sockel 939 xD) und mit 2 GB DDR Ram bestückt ist (dazu GeForce G210) bei Ebay noch 100 € bekommt, würde ich immer sehen, dass man den Rechner wieder fertig macht und zumindest versucht den im Internet zu verticken :D.


    D.h. auf jedenfall die Fehlerquelle finden und wohlmöglich beheben. Wenn allerdings das Mainboard hin ist evtl in einzelteilen verkaufen oder als "Ersatzteillager".


    Btw. Check doch mal wieviel RAM angezeigt werden wenn dein Rechner gestartet ist

    http://youtube.com/sixxaafx


    Ich habe dir bei einem Problem geholfen oder dir gefällt eines meiner Werke?
    Lass es mich Wissen, indem du auf dieses Bildchen klickst


  • 32 Bit = 3,25GB Ram (Du kannst natürlich auch 20 GB einbauen, aber 32 Bit hat die grenze von 3,25GB Ram)
    64 Bit = unlimit.


    Das könnte vielleicht daran liegen.


    Du bekommst einen Blackscreen ?
    Dann ist dann Ram kaputt, so bald dir der Ram runterfliegt ist er kaputt! das ist mir so oft
    passiert und langsam ist das wirklich nervig.


    MfG,
    Phoenix

  • text


    Klar, es gibt ausnahmen Leute wie wir, die auf ihre Hardware aufpassen und diese auch Pflegen, haben Teile, die älter sind und trozdem Funktionieren. Aber der Durchscnitt ist da leider anders. Ich habe immernoch eine Armada M700 hier rumliegen, alles funzt, bis auf die Batterie.


    Die warscheinlichkeit, ist nicht gerade gering, dass sein Board kaputt ist, da er anscheinend sich nicht auskennt und es nicht so Plegt wie wir.