Beiträge von KTP

    Hallo^^,
    ich habe ein Problemchen, nämlich möchte ich gerne eine Scorebar einrichten und diese soll dann natürchlich personalitsiert sein.
    Jeder soll nur seine eigenen Daten sehen und natürlich nicht die, der anderen. Ich habe mich noch nicht so viel mit Textdraws beschäftigt und
    das ist auch das erste mal, dass ich sowas überhaupt einrichten will. Deshalb möchte ich mich direkt entschuldigen, wenn ich es nicht sofort verstehe^^.


    Also mein bisheriger Code ist dieser hier (zur Veranschaulichung in einem Stock!):



    stock UpdatePlayerStats(playerid)
    {
    new string[128];
    format(string,sizeof(string),"Kills:%i Tode:%i Score:%i Geld:%i",GetPVarInt(playerid,"kills"),GetPVarInt(playerid,"deaths"),GetPlayerScore(playerid),GetPlayerMoney(playerid));
    TextDrawHideForPlayer(playerid,TD_StatsWerte);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,TD_StatsLogo);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,TD_StatsStatistik);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,TD_StatsWerte);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,TD_StatsLogo);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,TD_StatsStatistik);
    TextDrawSetString(TD_StatsWerte,string);
    return 1;
    }


    So das Problem ist dann eben, dass wenn das Textdraw aktualisier wird, dass jeder Spieler die neuen Daten des Spielers sieht, dessen Textdraw aktualisiert worden ist.
    Wie genau kann ich es personalisieren, sodass wirklich nur die Person, deren Textdraw aktualisiert wird, dieses neue auch sieht und alle anderen ihr eigenes mit eigenen
    Daten sehen?


    Schonmal Danke im Voraus und LG^^

    Hey^^,
    ich hatte mal diese Zeile, in der es möglich war, die Geschwindigkeit von einem Fahrzeug direkt zu erhöhen.
    Das sieht man manchmal auch Stuntservern, wenn man die linke Maustaste drückt, dass das Auto schlagartig beschleunigt.
    Wie genau geht das nochmal? Ich komme nicht weiter, weil er bei mir immer in eine Richtung knallt und nicht in die, in die
    das Auto schaut.


    LG^^

    Hey^^,


    Ich erkläre kurz mal, was ich überhaupt machen möchte. Die Grundidee dahinter ist, dass für jedes Auto, das gespawnt wird, ein Timer startet, der es nach Ablauf der Zeit
    zum "explodieren" bzw. löschen bringt. Es soll komplett verschwinden, deswegen auch 'DestroyVehicle'
    Mein Problem ist nun, dass ich anscheinend falsch an die Sache herangehe. Ich habe versucht bei OnVehicleSpawn den Timer zu setzen, dieser soll dann die Vehicleid
    mit übernehmen und unten wieder ausgeben. Hier mal die Codezeilen:


    public OnVehicleSpawn(vehicleid)
    {
    SetTimerEx("VehicleBoomer",1000*5,0,"i",vehicleid); //Der Timer ist extra so tief für das rumprobieren, es hat auch nicht geklappt, als er höher eingestellt war.
    return 1;
    }


    public VehicleBoomer(vehicleid)
    {
    new Float:X,Float:Y,Float:Z,string[128];

    format(string,sizeof(string),"%s destroyed",vehicleid);
    SendClientMessageToAll(0xE10000FF,string); //Dient(e) dazu, dass ich sehe, ob überhaupt irgendwas passiert.

    GetVehiclePos(vehicleid,X,Y,Z);
    SetVehicleHealth(vehicleid,0);
    CreateExplosion(X,Y,Z,0,10.0);
    DestroyVehicle(vehicleid);
    return 1;
    }


    Nun ist mein Problem, dass gar nichts passiert. Es wird nichtmal der public VehicleBoomer aufgerufen, also müsste es an dem public OnVehicleSpawn liegen.
    Hat jemand eine Idee?
    LG^^

    Ziemlich süß^^


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    Guten Abend!
    Ich möchte hier ein klein wenig das Filmprojekt vorstellen, an dem ich jetzt schon eine Weile lang arbeite.
    Da ja nun jeder total auf diesen Zombie-Horror-Apokalypsen Kram abfährt,
    habe ich eine gute Idee bekommen und wollte eigentlich erst ein kleines
    Video machen, aber die eine Idee kam zu der anderen und ich entschloss
    mich dann, einen ganzen Film zu machen und ihn in einzelne Teile zu unterteilen!


    Vorgeschichte


    Plötzlich war es da, dieses riesige Ding! Es geschah heute Abend, wir hörten erst
    ein komischen pfeifen, das mit der Zeit so laut wurde, das uns die Ohren
    weh taten. Wir schauten uns um und suchten den Ursprung dieses
    ohrenbetäubenden Pfeifens. Wir waren uns endlich schlüssig, das dies von
    draussen kommen muss, nur wir sahen nichts. Die erste Reaktion war das Fenster
    zu schließen, nun konnten wir es wenigstens etwas ignorieren. Nun
    geschah aber etwas unerwartetes. Als wir den Fernseher einschalteten,
    platzten plötzlich alle Scheiben, wir hörten wieder kurz
    dieses Pfeifen, lauter als denjeh, danach einen riesen Knall...Unglaublich, es
    sah aus wie ein Helikopter unseres Militärs, aber gleichzeitig sah
    dieses Ding aus, als seie es aus einer anderen Galaxy. Außerdem hat es fallen
    gelassen, es ähnelt einer Granate oder einer kleinen Bombe, es hat beim
    Aufprallen die gesamte Straße aufgerissen. Schnell hörten wir die
    Sirenen, wir wurden weggeschickt. Schnell war klar, das es sich hier
    nicht um einen normalen Fall handelt. Schnell hat sich unser gesamtes
    Leben geändert...


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    Ich
    möchte nun nicht zu viel verraten oder euch etwas wegspoilern. Der
    gesamte erste Teil ist aber dennoch sehr geheimnisvoll gehalten, also
    erwartet nur nicht, dass alles auf einen Schlag aufgeklärt wird.
    Immerhin wird das Projekt ja noch etwas anhalten und ich will mir noch
    die ein oder andere Idee dazu einfallen lassen :D.
    Bitte äußert Kritik sofort, das gleiche gilt auch für Verbesserungsvorschläge! Aber Lobe höre ich auch gern^^.


    LG^^


    //edit

    Falls
    ihr einen guten Shader kennt, oder vielleicht noch ein paar myseriöse
    oder gruselige Musikstücke kennt, die Copyright und vor allem GEMA frei
    ist, dann lass s mich bitte per PM wissen. Ich werde euch dann im
    Abspann erwähnen/danken^^

    Hallo,


    Ich möchte euch gerne einige Stocks von mir vorstellen,
    die ich schon eine Zeit lang nutze, mit denen ich mir so einiges
    vereinfache.
    Worin liegen nun die vereinfachungen? Überwiegend geht
    es um die Menge des schreibens, warum 10x hintereinander den selben Code
    aufschreiben, wenn man
    ihn doch hübsch als Stock verpacken kann?
    Sämtliche Stocks sind von mir, aber ihr dürft sie natürlich verändern und bearbeiten, also ich erhebe keinerlei Urheberrechte!




    PlaySound

    Als erstes gibt es den Stock: "PlaySound".
    Er
    erinnert sehr an den Befehl 'PlayerPlaySound' und er ist es
    letztendlich auch, nur etwas präperiert . Mich hat es unheimlich
    genervt, dass ich andauernd, nur um
    mal einen Sound abzuspielen die
    Position des Spielers erfassen muss und das raubt wertvolle Zeit, gerade
    wenn man nur kurz etwas ändern will!


    stock PlaySound(playerid,soundid)
    {
    new Float:X,Float:Y,Float:Z;
    GetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
    PlayerPlaySound(playerid,soundid,X,Y,Z);
    return 1;
    }


    Wie
    verwende ich nun diesen Stock? Einfacher geht es nun wirklich nicht,
    einfach die jeweilige playerid einfügen und danach die SoundID un das
    war es auch schon!



    GetSpielerName


    Als nächstes gibt es den Stock: "GetSpielerName"
    Ganz
    schnell erklärt, er gibt den Spielernamen der jeweiligen PlayerID
    wieder. Dies ist gut zu verwenden, wenn man eh schon Strings formatiert
    und darin gerne einen Spielernamen
    einbinden möchte, weiter unten ein Beispiel dafür!


    stock GetSpielerName(playerid)
    {
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    return name;
    }


    Mehr zauber ist da auch nicht hinter ^^
    Nun ein Beispiel zur verwendung:


    new TestString[128];
    format(TestString,sizeof(TestString),"Der Spieler %s möchte gerne einen Keks haben!",GetSpielerName(playerid));


    Achtung! Trotz allem gibt es eine bessere Methode den selben Effekt zu erzeugen! Meine Methode stammt noch aus meinen Anfangsjahren, also solltet
    ihr besser die folgende Verwenden.


    Definiert ganz oben dieses:


    new UserName[MAX_PLAYERS][MAX_PLAYER_NAME];


    Geht als nächstes unter OnPlayerConnect und schreibt dort dieses hinein:


    GetPlayerName(playerid,UserName[playerid],MAX_PLAYER_NAME);


    So nun könnt ihr den Spielernamen abfragen auch ohne den oben genannten Stock. An der Stelle danke an Beavis und BlackAce!


    format(TestString,sizeof(TestString),"Der Spieler %s möchte gerne einen Keks haben!",UserName[playerid]);



    GivePlayerSaveWeapon


    Weiter geht es mit einem etwas komplexeren Stock, der aber dafür zusätzliche Sicherheit garantiert! Dem Stock "GivePlayerSaveWeapon"
    Grundgedanke
    war, dass es dem durchschnittlichen Cheater/Hacker oder auch Buguser
    schwerer fällt an Waffen zu kommen. Ich erkläre nun kurz das System. Waffen
    werden nun nicht weiter mit GivePlayerWeapon vergeben, sondern ab nun
    mit diesem Stock! Das einzige das ihr dafür tun müsst, ist:



    GivePlayerSaveWeapon//anstatt
    GivePlayerWeapon


    Hier nun der fertige Stock, aber achtung, es gehört noch mehr dazu, sonst erlebt ihr später eine Böse Überraschung!


    stock GivePlayerSaveWeapon(playerid,weaponid,ammo)
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,weaponid,ammo);
    SetPVarInt(playerid,"SaveWeapon",1);
    return 1;
    }


    Hier
    wird lediglich dem Spieler die Waffe mit der gewünschten Munition
    gegeben. Außerdem wird die PVar "SaveWeapon" auf 1 gesetzt, damit hat
    der Spieler die Erlaubnis eine Waffe
    zu besitzen! Nun möchte man noch, dass der Spieler gekickt wird, wenn er trotz der fehlenden Erlaubnis eine Waffe bekommt!
    Dieses hier am besten unter "OnPlayerUpdate"!


    if(GetPlayerWeapon(playerid)!=0)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"SaveWeapon")!=1)return Kick(playerid);
    return 1;
    }


    Der
    Spieler sollte auf jeden Fall nur gekickt oder entwaffnet werden. Denn
    es können immer wieder Bugs oder Fehler auftreten und dann ist ein
    Spieler zu unrecht gebannt!
    Nun muss noch unbedingt unter
    "OnPlayerDeath" oder auch an jede Stelle, an der der Spieler seine
    Waffen entzogen bekommt, beispielsweise durch "ResetWeapons", die PVar
    wieder auf 0 gesetzt werden!


    SetPVarInt(playerid,"SaveWeapon",0);



    Achtung!
    Ihr solltet auf jeden Fall das ganze Script überprüfen, ob ihr nicht
    doch noch irgendwo GivePlayerWeapon anstatt GivePlayerSaveWeapon gesetzt
    habt. Hier kann
    die Replacefuntkion Abhilfe schaffen! Außerdem solltet ihr die gesamten Codes noch etws anpassen!



    MeAction


    Der
    Nächste Stock ist eine kleine Erleichterung für alle, die ein Reallife
    Script oder ähnliches betreiben. Hier fügen wir eine komplett neue
    Funtkion mithilfe eines Stock ein,
    nämlich "MeAction"!
    Es
    Hilft wirklich sehr, man möchte ja einerseits nicht, dass man andauernd
    diese langen Codezeilen an jeder Stelle hat und andererseits nervt es
    wirklich andauernd das
    selbe Tippen zu müssen^^. Mit MeAction wird
    eine Nachricht vom Spieler an alle, die sich in einem bestimmten Umkreis
    vom Spieler befinden, gesendet.


    stock MeAction(playerid,msg[])
    {
    new Float:X,Float:Y,Float:Z,meactstring[350];
    GetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
    format(meactstring,sizeof(meactstring),"* %s %s",GetSpielerName(playerid),msg);
    PlaySound(playerid,1138);
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(i,20,X,Y,Z))//ggf. die Range (hier im Falle die 20) anpassen!
    {
    SendClientMessage(i,0xFF00E1FF,meactstring);
    }
    }
    return 1;
    }


    Nun
    wird diese Nachricht in einem wunderschönen Lilaton, der gar nicht
    stört^^, an alle Spieler geschickt, die sich in einem Umkreis von 20 San
    Andreas Einheiten um ihn befinden.
    Ihr musst dann noch lediglich an die entsprechenden Stellen dies einfügen:


    MeAction(playreid,"beginnt zu husten");
    der Output sähe dann so aus!
    * [Spielername] beginnt zu husten


    Ich hoffe ich konnte euch einige Stocks schmackhaft machen, danke für das Lesen des Threads :D


    MfG KTP

    Hallo,
    ich suche eine Mod für GTA IV, mit der man durch die Welt sausen kann, dies mit einer Kamera, die der des MTA Map Editors ähnelt.
    Ich habe soetwas schon öfter gesehen und der Videoeditor bietet auch nicht gerade das, was ich mir darunter vorstelle.
    Desweiteren suche ich einen NPC Spawner, mit dem ich einfach einen Ped spawnen kann, der nur dasteht und dessen Skin man verändern kann.
    Also wenn jemand so eine Mod kennt, meldet euch bitte, am besten mit einer kurzen Anleitung, wie man diese installiert.



    MfG


    Hey,
    ihr habt Lust Garry's Mod zu spielen, doch irgendwas fehlt die ganze Zeit? Ihr habt nicht länger Lust auf die teilweise
    weniger guten Waffen aus Half Life 2 beschrenkt zu sein? Ihr wollt mehr Witz und vielleicht mehr Blut in eurer Spiel bringen?
    Dann passt jetzt mal gut auf, denn hier kommen ein paar wirklich sehr empfehlenswerte Modifikationen für GMod 13!


    Wie wird das Spiel aussehen, wenn man entsprechende Mods installiert hat?


    Um sich ein Bild zu machen, wie das Spiel später aussehen könnte, schaut euch dieses Video an oder betrachtet ein paar Screenshots.



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    Was benötigt man, um die folgenden Mods installieren zu können?


    Es war wohl noch nie so leicht wie heute Mods für GMod zu installieren. Es wird lediglich Internet benötigt und eine funtkionierende Steam.exe .
    Hierfür besucht ihr den Steam Workshop, sucht euch eine Mod, die euch gefällt raus und klickt auf "Abonnieren". Sobald ihr nun das Spiel startet, wird
    die Mod runtergeladen und sobald sie fertig ist, kann die unter dem Hauptmenüpunkt "Addons" aktiviert werden.


    Bessere und schönere Waffen


    Fangen wir mit neuen Waffen an. Die Waffen aus Half Life 2 sind nicht schlecht, aber irgendwie fehlt was, zudem klingen sie teilweise sehr seltsam und eher
    wie fake. Hier können diese Mods Abhilfe schaffen!


    M9K Assault Rifles:
    http://steamcommunity.com/sharedfiles...


    M9K Heavy Weapons:
    http://steamcommunity.com/sharedfiles...


    M9K Small Arms pack:
    http://steamcommunity.com/sharedfiles...



    Blutmodifikationen


    In Garry's Mod ist es möglich sehr viel an der Spielstruktur von Half Life 2 zu ändern. Dazu zählen auch Blutmodifikationen, Bloodmods, Shreddermods oder wie man sie nennen möchte.
    Sie dienen lediglich zur Unterhaltung, sie machen das Spiel brutaler, bringen aber auch wieder Humor hinein, da sie teilweise so real sind, dass sie wieder unreal sind.
    Man sollte es aber schon mental verkraften können, wer aber schon länger Shooter spielt, der kommt damit klar.


    Dismemberment Mod:
    http://steamcommunity.com/sharedfiles...


    Smod Tactical Blood Decal:
    http://steamcommunity.com/sharedfiles...


    Left 4 Dead 2 Blood:
    http://steamcommunity.com/sharedfiles...


    RagBlood:
    http://steamcommunity.com/sharedfiles...



    Technik Modifikationen


    Nun möchte man aber lieber etwas bauen und dem ganzen eine Seele einhauchen? Hier noch weitere gute Mods.


    Wiremod:
    http://steamcommunity.com/shar…160250458&searchtext=Wire


    Ragdoll Roper:
    http://steamcommunity.com/shar…162196866&searchtext=Rope



    Minecraft in Garry's Mod? WTF?!


    Garry's Mod scheint keine Grenzen gesetzt zu sein. Selbst andere Spiele kann man in diesem einzigartigen Spiel spielen!
    Ich rede hier von Minecraft, es gibt sowohl die klassischen Minecraft Kreaturen, als auch die Möglichkeit, selber sich am Blöckebautool zu
    bedienen.


    Minecraft Hostile Mobs:
    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=144566644


    The Minecraft V2:
    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=144154113


    Womöglich gibt es zu letzterem bereits eine neuere Version, ich nutze aber die Version 2.


    Lustige oder schöne Karten


    gm_Shambles
    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=151544081


    Kartenbeschreibung:

    Spoiler anzeigen
    Welcome to Shambles way, the evacuated English suburbs set in the midst of an apocalypse...

    Spoiler anzeigen
    Features:
    -Fully noded environment
    -Absolutely massive build space
    -10 houses with interiors and gardens
    -English architecture -based on my real street
    -Huge farmland
    -Sewer system
    -HDR lighting, cubemaps and seamless 3D skybox
    -Custom sound for creep factor
    -Optimisation for intense gameplay

    Spoiler anzeigen
    Requirements:
    None

    Spoiler anzeigen
    If you feel like donating to me for any reason my Paypal is: sign-meup@live.co.uk 

    Spoiler anzeigen
    Clean the blood from your crowbar and hole up fast Shamblers!
    They're coming.


    The Crusty Krab:
    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=110981497


    Kartenbeschreibung:

    Spoiler anzeigen
    A fun map by me designed off of the restaurant in the cartoon &quot;Spongebob Squarepants&quot;


    gm_slaughter_map_V3
    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=121052977


    Kartenbeschreibung:

    Spoiler anzeigen
    Another garrysmod.org re-upload by me

    Spoiler anzeigen
    Again, credits to the original creator

    Spoiler anzeigen
    I uploaded this cause im getting tired of v2, i prefer better versions

    Tätsächlich ist es mein erstes Autorennspiel, dass ich jemals gespielt habe!
    Damals war ich noch 4-5, aber es hat mich überzeugt die Rennspielrichtung zu nehmen.


    Leider gibt es in dem Spiel keine Soundtracks, das würde es noch lebendiger machen, aber das Spiel an sich macht sich schon lebendig genug.
    Außerdem ist diese Grafik für das Erscheinungsjahr echt nicht zu verachten, und das nicht nur, weil man die Auflösung ohne Patch
    direkt auf 1920x1080x32 stellen kann!

    Guten Morgen,


    ich möchte euch gerne mal ein mittlerweile leider eher unbekanntes Spiel für den PC vorstellen: Wild Wheels oder im englischen Buzzing Cars.
    Dies hier könnte für Leute, die gerne mal ältere Spiele spielen interessant werden. Obwohl das Spiel schon fast 12 Jahre alt ist, hat es doch noch eine
    ziemlich gute Grafik und es macht einen heiden Spaß die Missionen zu bewältigen. Außerdem solltet ihr den Kanal, den ich unten erwähnen werde besuchen,
    wenn ihr ein paar flüssige Einblicke in das Spiel genießen wollt. Und nun viel Spaß mit der Vostellung!



    Zitat aus der Spielbeschreibung (Handbuch)

    Zitat

    Wild Wheels ist ein verrücktes und rasantes Autorennen, bei dem der Spieler
    mit seinen ferngesteuerten Autos Missionen erfüllen, Rennen gewinnen und sich mit anderen Spielern
    messen muss. 28 verschiedene Missionen sowie 9 offene Rennstrecken gilt es zu bewältigen.


    Wild Wheels oder auch Buzzing Cars genannt ist ein Indie Spiel
    dem Jahr 2001. Es es nicht wirklich bekannt,
    was ich persönlich nicht
    nachvollziehen kann, da es wirklich gut ist! Das Spiel besteht aus
    verschiedenen Spielmodi, dies ist
    der Missionsmodus, in dem man
    Missionen meisten muss, um Geld zu bekommen, mit dem man sich neue Autos
    kaufen kann.
    Das Spiel endet mit einem Bossgegner.


    //edit


    Ich habe mich mal über die Kaufmöglichkeiten schlau gemacht. Das Spiel gibt es leider nicht mehr offiziell im Laden zu kaufen, einerseits, weil
    es schon relativ alt ist und andererseits weil es nicht sonderlich bekannt ist. Im Internet findet ihr das Spiel unter anderem auf Amazon
    ( Hier der Link zu dem Angebit auf Amazon http://www.amazon.de/rondomedi…Wild-Wheels/dp/3898745074 ), auf eBay wird es
    wahrscheinlich auch in einer Aktion stehen. Um nun ein Schnäppchen zu ergattern rät es sich, nach der Spielebox "Die 25 Megastarke Spiele 2" Ausschau zu halten.
    Inder besagten Spielebox findet ihr auch noch weitere Spielenswerte spiele, deswegen würde ich diese Methode empfehlen.


    Es gibt einen Kanal, der im Moment Gameplays zu dem Spiel hochlädt, jeden Tag kommt ein neuer Teil raus! Wenn euch das Spiel interessieren könnte, solltet
    ihr auf jeden Fall mal reinschauen.


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