[HILFE] SendClientMessage Error? oO

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten tag liebe sa-mp.de Community, ich habe ein Problem mit SendClientMessage. Und zwar scripte ich grad an meinem Script. Und dan kamen diese Error:
    Error:
    C:\Users\Reinhard\Desktop\Script\Hangover(Selfmade)\gamemodes\hangover.pwn(41) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Reinhard\Desktop\Script\Hangover(Selfmade)\gamemodes\hangover.pwn(165) : error 035: argument type mismatch (argument 2)
    C:\Users\Reinhard\Desktop\Script\Hangover(Selfmade)\gamemodes\hangover.pwn(166) : error 035: argument type mismatch (argument 2)
    C:\Users\Reinhard\Desktop\Script\Hangover(Selfmade)\gamemodes\hangover.pwn(167) : error 035: argument type mismatch (argument 2)
    C:\Users\Reinhard\Desktop\Script\Hangover(Selfmade)\gamemodes\hangover.pwn(168) : error 035: argument type mismatch (argument 2)


    Zeilen:
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Fabian: Endlich Angekommen in Los Santos.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Peter: Ja... Wo müssen wir eigentlich hin?");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Albert: In ein Hotel? Oder wollen wir die Ferien unter einer Brücke verbringen? Also ich nicht!");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Robert: Right, lasst uns gehen!"); 


    Ich weiss nicht was das ist, ich hatte noch nie so einen Error, ich hoffe ihr könnt mir helfen!




    Mit freundlichen Grüssen,
    FabiX!

  • Beim oberen musste vorne einmal auf TAB drücken,
    Das da ne spalte entsteht also so:
    Anstatt das:SendClientMessage(playerid,farbe,"text");das: . SendClientMessage(playerid,Farbe,"Text");
    Nur ohne den Punkt da, sry bin nur mit iPod on deswegen kam irwie der punkt...

  • Hier das ganze Public


    public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
    {
    new currentpickup = pickupid;
    if(currentpickup == opunkto)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Fabian: Endlich Angekommen in Los Santos.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Peter: Ja... Wo müssen wir eigentlich hin?");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Albert: In ein Hotel? Oder wollen wir die Ferien unter einer Brücke verbringen? Also ich nicht!");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Robert: Right, lasst uns gehen!");

    }
    }


    Hoffe könnt mir helfen.
    Und das mit den Abständen hab ich gemacht, ich bin nicht dumm!




    Mit freundlichen Grüssen,
    FabiX!

  • Was teht denn bei dir im Script in Zeile 41?


    Das hier:


    {


    Aber da dich das nicht weiter bring: Zeilen Unterhalb:
    opunkto = CreatePickup(23, 3,1631.4888,-2324.7576,13.5469,0.4016);
    SetGameModeText("Hangover");
    //AddPlayerClass(147,1642.9758,-2334.3403,13.5469,2.9082,0,0,0,0,0,0);
    return 1;
    }



    Mit freundlichen Grüssen,
    FabiX!


  • public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
    {
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    new currentpickup = pickupid;
    if(currentpickup == opunkto)
    {
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, "Fabian: Endlich Angekommen in Los Santos.");
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, "Peter: Ja... Wo müssen wir eigentlich hin?");
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, "Albert: In ein Hotel? Oder wollen wir die Ferien unter einer Brücke verbringen? Also ich nicht!");
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, "Robert: Right, lasst uns gehen!");


    }}



    Versuch das mal so :>

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • { for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++) { new currentpickup = pickupid; if(currentpickup == opunkto) { SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, "Fabian: Endlich Angekommen in Los Santos."); SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, "Peter: Ja... Wo müssen wir eigentlich hin?"); SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, "Albert: In ein Hotel? Oder wollen wir die Ferien unter einer Brücke verbringen? Also ich nicht!"); SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, "Robert: Right, lasst uns gehen!");


    Geht auf jedenfall nicht, kriege sofort 26 Errors.




    Mit freundlichen Grüssen,
    FabiX!

  • also in der Variante Funks bei mir perfekt ohne Errors oder Warnings :)


    Welche Variante?
    Achtung: Habe das Problem noch nicht gelöst, jedoch gerade Rausgefunden das nicht nur dort das "SendClientMessage" nicht geht sondern überal


    //EDIT: Und was ist bitteschön an dieser Zeile falsch?
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Benutze einen von diesen Namen: Fabian, Peter, Albert oder Robert!!!");



    Mit freundlichen Grüssen,
    FabiX!


    Einmal editiert, zuletzt von FabianLP ()