ocmd ohne Parameter & Animationen

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  • Hey,


    zum ersten wollte ich wissen wie ich einen ocmd-Befehl aufbauen muss, bei dem man einen Parameter eingeben kann aber nicht muss.
    Z.B. bei einem /kick Befehl. Man kann, aber muss keinen Grund angeben.
    Wenn man keinen Angibt wird der Befehl ohne Grund ausgeführt.


    Zum zweiten:


    Ich habe das das die Animationen nicht auf Anhieb funktionieren.
    Man gibt z.B. /lay ein, und nichts passiert. (Man bekommt nur eine SCM wie man die Animation wieder stoppt)
    Wenn man dann erneut /lay ein gibt geht es.
    Woran liegt das?


    if (strcmp("/lay", cmdtext, true, 5) == 0) {

    ClearAnimations(playerid);
    SetPlayerSpecialAction(playerid,SPECIAL_ACTION_NONE);
    ApplyAnimation(playerid,"BEACH", "bather", 4.0, 1, 0, 0, 0, 0); // Lay down
    SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Tippe /stopani um die Animation zu stoppen!");
    return 1;
    }

  • Mach mal nur:


    if (strcmp("/lay", cmdtext, true, 4) == 0) {
    ApplyAnimation(playerid,"BEACH", "bather", 4.0, 1, 0, 0, 0, 0); // Lay down
    SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Tippe /stopani um die Animation zu stoppen!");
    return 1;
    }


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Hatte ich auch schon, machte keinen Unterschied.

  • Mhm, dann mach es einfach mal so:


    if (strcmp("/lay", cmdtext, true, 4) == 0) {
    ApplyAnimation(playerid,"BEACH", "bather", 4.0, 1, 0, 0, 0, 0); // Lay down
    SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Tippe /stopani um die Animation zu stoppen!");
    ApplyAnimation(playerid,"BEACH", "bather", 4.0, 1, 0, 0, 0, 0); // Lay down
    return 1;
    }

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Nichts. Hatte ich auch schon probiert, ist aber eig. Schwachsinn.