TIMEBAN (Frage)

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ich möchte, wenn sich ein Spieler einloggt und diese noch gebannt ist, ihm ein Dialog zeigen, wo drin steht, wie viele Minuten er noch gebannt ist.
    Jedoch komm ich nicht ganz klar mit den Einheiten :S

    Code
    format(string, sizeof(string),"Dein Account ist noch %i Minuten gebannt.\nBitte versuch es später erneut.", gettime()-GetPVarInt(playerid, "Timeban")/60/60/1000);


    Ich kenne die Rechnung nicht wirklich :S

  • Gehen wir davon aus, dass die PVarInt "Timeban" gleich der Timestamp ist, an dem der Spieler den Server wieder betreten kann (was wohl auch der Fall ist).
    Dann rechnest du die Restzeit in Sekunden so aus:
    GetPVarInt(playerid, "Timeban") - gettime()
    Nun hast du die Restzeit in Sekunden. Da du sie aber in Minuten haben möchtest, gibst du folgendes zurück:
    floatround( (GetPVarInt(playerid, "Timeban") - gettime()) / 60, floatround_round );
    Die Funktion floatround rundet dir dabei das Ergebnis einfach auf die richtige Zahl.


    Mit freundl. Grüßen
    Padarom

    Ich bin
    .. seit etwa 2007 in der Webentwicklung tätig, seit 2013 professionell
    .. Erfahrener Entwickler in PHP, Swift, Javascript, Typescript und Ruby. Zusätzlich habe ich Erfahrung in Python, Java, C#, C++, Prolog und einigen esoterischen Programmiersprachen
    .. Luftfahrtenthusiast und Segelflieger